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PHBL 24 vergaser einstellung


madmaex08

Empfohlene Beiträge

wollts ja ursprünglich in die kurze technikfrage einstellen, aber dann liests wieder keiner.

PHBL24 auf meiner TV. irgendwie wirds immer schlimmer.

kein standgas

geht sehr schlecht bei niedrigen drehzahlen

starten nur mit offenem schieber

choke reagiert kaum bis gar nicht (liegt aber wahrscheinlich am chokeseil das nicht richtig gespannt ist bzw. zu viel?)

ursprünglich HD100, ND42, 264er, d22 nadel 2. clip von oben. original luffi in der o-box.

mittlerweile HD94, ND40, nadel ganz oben

verbessert hat sich nix ausser dass sie jetzt obenrum etwas agiler ist (aber auch viel wärmer wird). bei niedrigen drehzahlen noch schlechter. ich kann doch nicht noch immer zu fett sein. ist es eventuell der schieber? soll ich doch mal den 40er statt dem 50er ausprobieren?

ich denke mal es ist unter anderem dadurch bedingt: der ganganschluß ist ohne einen gang auszudrehen natürlich denkbar schlecht. von 3 auf 4 sogar mega beschissen. wenn da nicht eine lange gerade ohne gegenwind und auch nicht bergauf vor mir ist komm ich nicht über die 80, da kann ich auch in der 3. bleiben. nervt langsam.

standgas hab ich auch noch nicht hinbekommen; da muß doch was grundsätzlich falsch sein. an den 19grad zündung kanns ja nicht liegen.

wollte ja eigentlich den ancilotti mal drunterschnallen und ausprobieren, aber der soll ja noch ein eitzerl mehr noch oben verlegt sein im drehzahlbereich mit seiner leistungsausbeute. also lass ich das erstmal bevor das nicht wieder klappt. mit dem originalen SH 1/20 wars wesentlich besser. kann ja nicht sein. zu hilfe: was mach ich falsch?

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mir ist schon klar dass der kleinere schieber ein fetteres gemisch bedeutet, aber ich wollte das nur mal andenken. am ende dreh ich ständig in die falsche richtung weil das moped einfach zuwenig sprit bekommt. wär ja schnell getauscht und den unterschied würd man auch gleich merken.

choke ist klar, aber schuld kann der nicht sein. meiner meinung nach funzt der nämlich auch gezogen noch nicht. die ersten paar meter läuft das gwerkl fast gar nicht unter last. ausserdem raucht da nix und ein klassisches absaufen wenn man vom gas geht hab ich auch noch nicht verspürt.

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wie ich mir schon dachte: der choke war viel zu locker. hab den jetzt mal nachgespannt sodaß er zumindest beim starten mal seinen dienst tut.

gemischschraube war lustigerweise ganz schön weit draussen = fett. bin mir aber 1000%ig sicher dass ich die nicht mehr als 1,5 umdrehungen draussen hatte beim zusammenbau des gasers. vielleicht lockert sich das teil kontinuierlich? habs mal korrigiert. werde das so nochmal ausprobieren morgen.

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neuer vergaserkörper, alle anderen teile sind von alten gebrauchten übernommen worden.

schieber 50. 40 soll ja überhaupt gar nicht funzen. hab aber den 40er noch über und könnte den natürlich auffeilen. wieviel ist das dann in mm gerechnet für einen 60er?

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hey mex!

hab hier noch so ein teil herumliegen. bin damit viel in der stadt gefahren, bevor ich auf nen 24er mikuni umgestiegen bin.

hab auch viel herumexperimentiert auf meinem rapido 225 mit ori lufi. am ende lief er dann schon ganz gut. standgas kein problem. leider gibts zu viele einstellmöglichkeiten. luftschraube reicht 1,5 - 2 nach aussen.

wennst willst kann ich dir das teil zum probieren schicken, hab auch einen haufen an düsen dazu.

sg

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danke für dein angebot, aber ich probiers noch ein bisserl weiter. hab am weg zu den traunseern ein bisserl umgedüst usw. HD ist jetzt 90, damit geht der übergang von 3 auf 4 wesentlich besser, schneller gehts aber um kein kmH. nichtmal bergab. aber das ist wurscht. mittlerweile gehts aber untenrum so schlecht daß ich nur vollgas fahren kann, da läuft der murl fein. bin mir nicht sicher ob ich nicht einfach so mager bin daß sie keinen sprit bekommt? werde sobald die temperaturen wieder 2 stellig sind mal eine wesentlich fettere ND reindrehen und schauen was passiert.

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danke für dein angebot, aber ich probiers noch ein bisserl weiter. hab am weg zu den traunseern ein bisserl umgedüst usw. HD ist jetzt 90, damit geht der übergang von 3 auf 4 wesentlich besser, schneller gehts aber um kein kmH. nichtmal bergab. aber das ist wurscht. mittlerweile gehts aber untenrum so schlecht daß ich nur vollgas fahren kann, da läuft der murl fein. bin mir nicht sicher ob ich nicht einfach so mager bin daß sie keinen sprit bekommt? werde sobald die temperaturen wieder 2 stellig sind mal eine wesentlich fettere ND reindrehen und schauen was passiert.

alles klar. ja die dinger können einen schon zur weißglut bringen. wegen mager: fangt sie an zu ruckeln und stottern, wenn du ordentlich gas gegeben hast und dann komplett davon weggehst? dann kanns sein das die ND eine spur zu niederig ist und du nicht auf leistung kommst.

aber bei dem wetter geb ich dir recht, lieber die fernbedienung drücken als vergaser einstellen fahren:)

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  • 3 Monate später...
wollts ja ursprünglich in die kurze technikfrage einstellen, aber dann liests wieder keiner.

PHBL24 auf meiner TV. irgendwie wirds immer schlimmer.

kein standgas

geht sehr schlecht bei niedrigen drehzahlen

starten nur mit offenem schieber

choke reagiert kaum bis gar nicht (liegt aber wahrscheinlich am chokeseil das nicht richtig gespannt ist bzw. zu viel?)

ursprünglich HD100, ND42, 264er, d22 nadel 2. clip von oben. original luffi in der o-box.

mittlerweile HD94, ND40, nadel ganz oben

verbessert hat sich nix ausser dass sie jetzt obenrum etwas agiler ist (aber auch viel wärmer wird). bei niedrigen drehzahlen noch schlechter. ich kann doch nicht noch immer zu fett sein. ist es eventuell der schieber? soll ich doch mal den 40er statt dem 50er ausprobieren?

ich denke mal es ist unter anderem dadurch bedingt: der ganganschluß ist ohne einen gang auszudrehen natürlich denkbar schlecht. von 3 auf 4 sogar mega beschissen. wenn da nicht eine lange gerade ohne gegenwind und auch nicht bergauf vor mir ist komm ich nicht über die 80, da kann ich auch in der 3. bleiben. nervt langsam.

standgas hab ich auch noch nicht hinbekommen; da muß doch was grundsätzlich falsch sein. an den 19grad zündung kanns ja nicht liegen.

wollte ja eigentlich den ancilotti mal drunterschnallen und ausprobieren, aber der soll ja noch ein eitzerl mehr noch oben verlegt sein im drehzahlbereich mit seiner leistungsausbeute. also lass ich das erstmal bevor das nicht wieder klappt. mit dem originalen SH 1/20 wars wesentlich besser. kann ja nicht sein. zu hilfe: was mach ich falsch?

hallo,

nebendüse minimum 55 ganz wichtig , hauptdüse zwischen 95-100 , düsennadel 2raster , leerlaufgemischschraube 1,3/4 raus beim 24phbl , zwischen 85ccm und 115ccm ein guter richtwert , das wichstigste ist aber die größe der nebendüse min. 55 max. 65!!!!

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Is der Gaser neu?

Bekannter von mir hatte 2 neue 24er, die beide nicht abzustimmen waren, kein Standgas und so... War wohl irgendein Produktionsfehler. Haben dann mal nen alten von nem anderen Motor draufgesteckt und das lief so fort ohne Probleme.

Kann ich bestätigen...hatte selbst einen neuen 24er Gaser und der hat ganz wild gesponnen. Versuch es doch mal mit einem anderen Vergaser.

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