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Geschrieben
Und ja, ich weiß dass das Loch für die Zylinderbefestigung noch geschweißt werden muss !

gruß christoph :-D

scheinbar vorne und hinten oder?

Wie schon gesagt Du bist mein Held :wheeeha:

Echtheitsüberprüfung ist gar kein Problem -- ich mach dann schonmal Scooterhelp an wenn Du kommst :-D

Geschrieben (bearbeitet)
scheinbar vorne und hinten oder?

Jo , von hinten bräuchte es die kleine auch mal wieder kräftig ! :-D

Würd die beiden Löcher eh dicht machen und dann am Motor testen wo gebohrt werden muss um später Langlöcher zu vermeiden !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hatte mal ne NOS Fuffi-Blechhutze. Die war definitiv nicht lackiert sondern eben brüniert, phosphatiert oder was auch immer (so grün-bräunlich matt). Muss natürlich nicht für die Nuova gelten, hab auch kein Foto - in so fern hülft mein Beitrag auch nur zur weiteren Verwirrung :-D

Hannes

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    • Super gelöst, mit dem Tachofühler!   Überlege auch bei meiner 50S so was zu verbauen. Will auch die geschlossene Felge behalten.
    • Bitte den Chinesen mit Taiwan nicht vergessen ☝🏻
    • Verkaufe ein original Vespa ACMA V56 Maly Rücklicht + Rücklichtträger.   Preis: 69€ VB Standort: 94522 Wallersdorf  
    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
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