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Geschrieben

Mehr Details bitte. Motor? Alles Teile wie vorher oder wurde was getauscht? O-Lüfterrad oder was umgerüstetes? Evtl. Elestart-LüRa und Tuningzylinder (das passt manchmal nicht)?

Ansonsten: evtl. Kaskade zu nah an der Kupplung. Kann auch sein ...

Geschrieben

Hatte daß selbe Problem vor einigen Wochen und was war es???

Eigene Dummheit.... denn ich habe den Ring von dem Lager auf der Lüra Seite noch auf der alten Kurbelwelle gehabt und somit ein leichtes Spiel in alle

richtungen zugelassen.

Habe es übrigens erst bemerkt als ich die Lager alle erneuert hatte und den Motor zum dritten mal auseinander hatte.

Schau doch einfach noch mal auf deiner alten Kurbelwelle nach.

Geschrieben (bearbeitet)

" Unterlegscheiben bzw. Sprengring unter den 3 Schrauben der ZGP? Selbst schon gehabt ;) "

Ich schätze, das ist es. Danke.

Nachtrag: das war`s tatsächlich.

Bearbeitet von Punschi
Geschrieben

Noch geiler wenn die Magneten im LüRa ganz unbemerkt die 19er Ratschennuss aufsammeln, man das LüRa aufsteckt und festziehen will und sich wundert warum 1. das LüRa sich nicht frei drehen lässt und 2. man die 19er Nuss nicht findet zum festziehen.

Hats alles schon gegeben.

Kann natürlich auch alles mögliche an den Magneten kleben, Schrauben, Muttern etc. wenn man die nicht bemerkt kannst schnell böse werden wenn man die Kiste das erste mal anschmeißt und das LüRa dann in Schwung kommt.

Da kannst du bis 10 Zählen und dann haben die herumwirbelnden Teile schon deine ZGP zerschossen...

Geschrieben
" Unterlegscheiben bzw. Sprengring unter den 3 Schrauben der ZGP? Selbst schon gehabt ;) "

Ich schätze, das ist es. Danke.

Nachtrag: das war`s tatsächlich.

Gern geholfen :-D

Das tollste ist jedoch wenn man nach dem zusammenbau eine ekeliges Geräusch hat und nicht weis wo es genau herkommt. War bei mir so. Die org. Schrauben der Zündgrundplatte, es waren Kreuzschrauben, waren so vermurkst das der Grat am Lüfterrad geschliffen hat...

Gruß Okoshi

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sorry dass ich mich ans Topic ranhänge, aber hab auch ein LüRa Problem!

Mein Elestart Lüra passt hint' und vorn nicht:

Zum Hergang:

1.) Demontage des original 200er Lüra

2.) Elestart Lüra draufgesetzt und festgemacht.

=> es geht am gehäuse an und zwar mit dem Rand, auf dem der Starterkranz saß (Starterkranz hab ich natürlich schon entfernt!)

Muss der Steg auf dem der Starterkranz saß irgendwie abgefräßt werden? Hab ich das iregndwie überlesen?

Gibt das dann nicht eine Unwucht?

Danke schon mal!

Gruß

Sir

Geschrieben
Sorry dass ich mich ans Topic ranhänge, aber hab auch ein LüRa Problem!

Mein Elestart Lüra passt hint' und vorn nicht:

Zum Hergang:

1.) Demontage des original 200er Lüra

2.) Elestart Lüra draufgesetzt und festgemacht.

=> es geht am gehäuse an und zwar mit dem Rand, auf dem der Starterkranz saß (Starterkranz hab ich natürlich schon entfernt!)

Muss der Steg auf dem der Starterkranz saß irgendwie abgefräßt werden? Hab ich das iregndwie überlesen?

Gibt das dann nicht eine Unwucht?

Danke schon mal!

Gruß

Sir

sicher am gehäuse oder doch eher am zylinder? orginalzylinder, hatte bei polini auch prbs, da entwder zylinder dort wo polini steht flexen oder halt wie du schon schriebst den steg weg.

konnte bei mir keine unwucht bemerken

post-2751-1226661802_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Danke für die schnelle Antwwort! :-D

Das war am Gehäuse, das lustige war, mein polini ist zu dem Zeitpunkt runter gewesen! :-D

Also rein theoretisch kann es auch noch zu einer Kollision Polini - Elestart kommen!

"Am Gehäuse" kann ich noch so gut wies geht genauer beschreiben:

Am Ende des Lüfterkanals steht eine kleine ca. 1 - 2 cm lange "Nase" ab. Und da schleift dieser besagte Steg sauknapp am Lüra an. Ca 0,1 mm ist da vielleicht an mancher Stelle noch Platz.

Ich denke Abdrehen ist da der einzige Weg. Weißt Du zufällig spontan eine gute Adresse dafür?

Sir

Bearbeitet von Sir-Largeframe

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