Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dackelgagarge

Senior Driver

Empfohlene Beiträge

Seitdem bei mir ein "Neuer" im Haus eingezogen ist habe ich keine Möglichkeit mehr Renate unter das Carport zu stellen, hatte da eh nie einen Anspruch drauf - geht halt wenn man bisschen gescheit parken kann schon.

Aber der Mensch parkt für Zwei, hatte den schon nett angesprochen, half nichts. :-D

Nun, ich mir also gschwind die "gut und günstig" Rollerfolie von ATU geholt. Leider ist diese nicht wirklich wasserdicht, ganz so wie bei einem Einschichtenzelt suppt es an den Stellen, wo die Plane am Roller aufliegt durch.

Hat jemand einen Tip für eine möglichst günstige, wirklich wasserdichte Abdeckplane? Muss es etwa doch was Teures sein?

Also eine Baufolie oder so was wollte ich net wegen Herbststürmen, sollte sich schon etwas geschmeidig an Renate anfügen..... :-D

Hab´das gleiche Problem.

Bei uns im Haus wird nur ein Roller

so eben toleriert.

Und das ist die neu dazu gekommene

V 50 meiner Frau. Die PX muss raus :(

Bisher habe ich so eine Plastikfolie verwendet.

Gab es mal bei Gericke für 10 Mäuse.

Habe gerade mal bei polo und HG geschaut.

Wirklich sinnvolle Abdecker sind wohl nur so

um die 40 Mücken zu kriegen. Ist mir eigentlich

zu teuer.

Ein Nachbar von uns hat für seinen Honda Lead

ein durchsichtige Abdeckfolie für Gartenmöbel

genommen. Ist mir aber zu riskant.

Meine jetzige Folie bleibt auch immer am RAP

kleben.

Eddie meint noch das die teure angeblich atmungsaktive

Abdeckplane meines Bruders auch keine Gammelbildung

bei längerer Standzeit verhindern konnte.

Bearbeitet von discotizer303

...

Eddie meint noch das die teure angeblich atmungsaktive

Abdeckplane meines Bruders auch keine Gammelbildung

bei längerer Standzeit verhindern konnte.

...

das wollte ich hören :-D

nehme seit jahren die rollerkapuzen von tante luise für 5 oder 6 euro. mit werbung, aber dann vermutet auch keiner ne harley oder sonstwas drunter..

die halten je nach wetter 1-3 jahre, bei frühzeitigen rissen (prima mit gaffa zu reparieren), sich lösenden nähten oder "sturmschäden" verlang ich bis zum alter von 6-8 monaten auch einen umtausch. klappt ganz gut, die sind recht kulant, zumindest in hh.

mütze nicht bei extremkälte vom moped zerren, von sand und dreck freihalten und das moped logischerweise nicht triefnaß drunterstellen :wheeeha:

mit 2 spanngummis fixiert schlackern die auch nicht rum und man kann die kapuze prima vom motor/puff wegbinden.

gammelprobleme hab ich trotz null atmungsfähigkeit keine.

:-D

das wollte ich hören :wheeeha:

nehme seit jahren die rollerkapuzen von tante luise für 5 oder 6 euro. mit werbung, aber dann vermutet auch keiner ne harley oder sonstwas drunter..

die halten je nach wetter 1-3 jahre, bei frühzeitigen rissen (prima mit gaffa zu reparieren), sich lösenden nähten oder "sturmschäden" verlang ich bis zum alter von 6-8 monaten auch einen umtausch. klappt ganz gut, die sind recht kulant, zumindest in hh.

mütze nicht bei extremkälte vom moped zerren, von sand und dreck freihalten und das moped logischerweise nicht triefnaß drunterstellen :wheeeha:

mit 2 spanngummis fixiert schlackern die auch nicht rum und man kann die kapuze prima vom motor/puff wegbinden.

gammelprobleme hab ich trotz null atmungsfähigkeit keine.

:-D

Und genau das wollte ich hören, vielen Dank für den Tip! :-D

Und genau das wollte ich hören, vielen Dank für den Tip! :-D

und gaynau deswegen bleibe ich auch bei der Billiglösung.

Hat bei uns letztens wirklich krass gepisst. Bei hoher

Luftfeuchte war mein Gayrät schön trocken und auch

unter der Haube war nix mit Feuchtigkeit.

Wie gesagt bei meinem Brüderchen war bei ähnlichen

Bedingungen schon nach einem Tag der Schimmel auf

der Sitzbank.

Teuer hilft vor Feuchtigkeit leider gar nix. Ich hatte so ein Teil um rund 70,--! Der Roller stand zusätzlich sogar noch unter einem Vordach. Problem war nicht der Regen. Eher im Sommer das Schwitzen unter der Folie. Der Sitz war am Morgen unter der "Rollergarage" immer patschnaß. Ich hatte nach 2 Wochen an exponierten Stellen bereits Rostansatz.

Gegen Rost u. Schimmel ist´s wahrscheinlich besser du lässt sie einfach offen im Regen stehen. Ich hab das 70,-- Teil vor ein paar Monaten beim Sperrmüll entsorgt, sonst hätt´s gerne wer für lau haben können.

Aber jetzt habe ich Gott sei Dank eine Doppelgarage u. das Problem hat sich erledigt :-D

Greetz, STANI :-D