Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwimmer Tankanzeige undicht

utz55

Empfohlene Beiträge

Moin, der Schwimmer meines Tankgebers (PX Lusso) ist undicht, ca. ein Drittel des Gesamtvolumens ist mit Benzin gefüllt, daher spinnt die Tankanzeige. Habe das Teil vorsichtig angebohrt und Benzin entfernt, danach versucht mit Lötkolben zu schweißen, wie ich heute sehe, war die Aktion wohl nicht von Erfolg gekrönt. Wollte mir eigentlich nicht einen kompletten neuen Tankgeber kaufen, da definitiv nur der Schwimmer defekt ist. Gibt´s das Teil irgendwo einzeln zu kaufen? habe bisher bei keiner der einschlägigen Adressen was gefunden, oder kennt jemand eine Methode, wie man das Teil dauerhaft reparieren kann?

Utz

Falls kleben mit Spritfestem Mittel nix nützt: als letztes Mittel aufschneiden und ein, zwei dicke Sektkorken ohne "Kopf" rein und wieder zumachen ...

Na, das ist ja schon mal eine Idee, muss nur noch den richtigen Kleber finden, Kunststoffe dieser Art lassen sich nach meiner Erfahrung nur äußerst schwierig verkleben, weiterhin muss der Kleber ja auch spritfest sein.

Danke erstmal, Utz