T5Rainer Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Der DL-Scheinwerfer macht mit der Birne einen guten Eindruck. Die Birne liegt hier rum - kann ich gern mal vermessen. Welche Maße willst Du haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Abstand Wendel zum Reflektor.Kann ich mir aber auf meinen Sockel "umrechnen", wenn Du mir einfach mit einem Meßschieber den Abstand "Breite Lasche"-"Spiegelspitze" abliest/durchs Glas anpeilst.Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 hat px klarglas eigentlich h4 oder hs1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) Das Hollagenbirndl matched sehr fein mit dem Standardlamperl.Abstand Mitte Fahrlichtwendel (über dem internen Lampenschirm) zur dünnen Lasche = 35,5 mmAbstand Mitte Fernlichtwendel zur dünnen Lasche = 29 mmMaße stimmen +- 0.5 mm überein. Edith schreit: Halogenkolben stammt vom Scootercenter Art.Nr.9512135 Bearbeitet 12. November 2008 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Das ist ja mal ein ganze anderes Modell. Top. Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Das ist ja mal ein ganze anderes Modell.Wie jetzt? In meinem Bild ist die "normale" Lampe links, die SCC-Halogen-Lampe ist im Bild rechts.Die Abbildung im SCC-onlineshop ist schlicht falsch. Sie sieht so aus, wie von mir rechts abgelichtet. Aber sie paßt und darauf kommt´s mir an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ich meinte damit, daß das Teil rechts ein ganz anderes Modell als der Kram vom PISS ist. Bei letzterem sitzt der Glühdraht um ein ganzes Stück höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 hab grad probs mit dem inet mein scheini ist ein hs1 ähnlich dem von hightower.mit einem adapterring aus blech und 90 grad flachsteckern müsste er passen.werde morgen bilder des adapters einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 ähm wenn der einsatz jetzt hs1 hat kannman da keine H4 reinmachen?weil die zu lang sind und so?PX wird doch auch nur HS1 sein?eine PX Lima schafft doch keine 60W im Fernlicht...oder gibs auch H4 Birnen mit 35W oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 hab grad probs mit dem inet [...]Weißt Du, wo Du anrufen mußt, Hase?@Werner: H4 und HS1 sind hinsichtlich der Anschlußbelegung auf jeden Fall (und immerhin "meistens" auch hinsichtlich der Fadenlänge, wenn Du beim selben Hersteller bleibst,) austauschbar. [...] oder gibs auch H4 Birnen mit 35W oder soNope. H4 gibt es (regulär) "kleinstensfalls" in 55 Watt. Ein weiterer Unterschied ist meines Wissens, daß H4 immer unsymmetrisch ist. Ich würde im übrigen lieber eine ordentlich lOI!chtende 35er Birne im passenden Fokus am sauberen Reflektor mit passendem Streuwinkel fahren, als eine bei aktiviertem Bremslicht einbrechende 60er Funzel am Eigenbauspiegel, die dank besch******* Streuung spätestens auf nasser Straße bestenfalls dem Neu-Mond die Ehre gibt und ansonsten bei den Kollegen mit Batterie am Regler auch noch erfolgreich jede Ladung verhindert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 an der rollerlima ohne batterie klar, aber bei der morini möcht ich schon 55w fahren nach möglichkeit.hs1 wär nur die notlösung, aber wenn fadenlänge (und position?) gleich, tät ne hs1 ja auch im h4 reflektor funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 120w lima 60/55 h4 in umgebauter originalfassung!! die oben beschriebene halogenlampe mit normaler fassung gibt bei mir einen sehr diffusen lichtkegel.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Nope. H4 gibt es (regulär) "kleinstensfalls" in 55 Watt. Ein weiterer Unterschied ist meines Wissens, daß H4 immer unsymmetrisch ist.hat nicht die kippel-cosa h4 mit 35w?!?!ich bin mir grad nicht so sicher, aber ich meine keine 60/55watt lampe im alten chopperscheinwerfer zu haben...(kann ich heute abend ja mal schauen...)edith schreit noch guckt mal hier(von dort) Bearbeitet 13. November 2008 von hightower666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Weißt Du, wo Du anrufen mußt, Hase?ja, bei den telekomikern. mein scheini hat seitlich 2 befestigungsblechmuttern und hier könnte man so einen ring anschrauben und so lässt er sich an den original klammern befestigen. hinten muss man 90 grad flachstecker verbauen, dann sollte es auch haltbwegs mit der länge passen.wäre mal wieder ein kleines GSF projekt. Bearbeitet 13. November 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 sieht schick aus!! sammelbestellung?! :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) hinten muss man 90 grad flachstecker verbauen, dann sollte es auch haltbwegs mit der länge passen.oder gleich die richtigen Stecker:http://shop.blackforestquad.de/img/produkte/LH_10032003.jpg Bearbeitet 21. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 was hat den der rainherr wieder ausgegraben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 @HT: Zum Candlelight: Das ist m.E. eine "Sonderanfertigung", kein Serienteil. MY-Scheinwerferbirnen, die es als 12V 35/35W gibt, sind HS1. @gravie: Ich wäre dabei. Hat das Ding E-Prüfzeichen? Den Stecker gibt es beim Louis für 3,95. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 was hat den der rainherr wieder ausgegraben Noch in Echt-Bakelit! Ich hab noch was aus meiner Käfer-Zeit im Keller liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 war ja klar dassma bei der berta wieder mal kein steck und spiel-lösung finden. klein aber fein das projekt. bin unbedingt mit dabei falls es was zu sammel gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) ah okdanke aber die Vari hat kein problem mit ner 55w Lampe vorne?sonst haben wir ja keinen verbraucher hinten normalbirne Tacho, und Standlicht Leddann sollte das passenallerschlimstenfalls halt hinten auch leds rein ins rülischlimmstenfalls dimmts halt beim hupen, wenn keine Batterieaber ob jetzt HS1 und H4 die selbe Drahtgeometrie hat konnte mir noch niemand sagen? Bearbeitet 13. November 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 [...]@Werner: H4 und HS1 sind hinsichtlich der Anschlußbelegung auf jeden Fall (und immerhin "meistens" auch hinsichtlich der Fadenlänge, wenn Du beim selben Hersteller bleibst,) austauschbar. [...] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 jungs.. was tut sich jetzt hier..?wer erbarmt sich und macht nen sammler mit allen teile ?! also kit... scheinwerfer, adapterrahmen + stecker sowie birnen.. ich brauch so ein "sorglospaket" da ich aktuell gard zuviel anderes am rumbrüten bin ...Adapterrahmen lasern lassen könnte ich organiesieren.. denke mal 1 oder 1,5 VA blech sollte da passen - oder ? sinvoll wird das ganze denk ich mal ab 10Stk... also, haut rein !O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Bin ich bei, will son Ding.Ich hab die Halobirne-Standardfassung vom LTH drin und die überzeugte mich mit 35/35 jetzt nicht mehr wie eine normale Birne, ich will da mehr Qualm haben.Nach dem Motto:Sehen, statt gesehen werden! - 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 gonzo, lacknase, gravy, onkel, werner, hightower, mex, rainer? - sind ja schon mal ein paar. da werden sich sicher noch einige finden damit sich das rentiert.simma eigentlich immer noch beim klarglasscheinwerfer? wäre optisch ja schon eine feine geschichte. würde mich als "einzelteile zusammenraff und sorglospaket weiterverteiler" schon anbieten. aber da hat harald als initiator der ganzen geschichte eindeutig vorkaufsrecht. nicht ganz unwichtig wäre halt welche teile jetzt wirklich wie zusammenpassen. bisher handelt es sich ja erst um eine sammlung an teilen und ideen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) ja, so 1.5er blech.aber ob es VA sein muss?ich stell dann mal die abwicklung rein.hab in den biegekanten eine kleinen durchbruch gemacht, dann kann man das leichter bieben.@maxist klarglas.darfst das gerne übernehmen.bist ja ein grenzgänger bezüglich versand.adapterring2007.zipman sollte das ganze aber erst mal testen und das passt wohl nur bei serie 2 oder frühe 3.wie sieht sowas bei den späteren serie 3 aus?adapterring2007.zip Bearbeitet 13. November 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 ich würde beim blech schon VA nehmen... kostet erfahrungsgemäss kaum mehr als schwarzes und man hat dafür ruhe was den rost angeht.......sofern das mit dem scheinwerfertyp klar ist würde ich zuerst mal ein probeblech schneiden lassen.... soll ich ?ich würde im übrigen 2 so teile nehemen da ich ja auch 2 serieII hab O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Ich will auch ein Lichtschwert !Wenn man noch Wünsche äußern darf, ich hätte gerne keine tiefergelegte Golf3-Optik ( sprich Klarglas und so Zeugs )..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 na bin net dabei weil meine s2 6v hatund bei der lince hätte ich die 2 befestungslöcher schon im lenkkopfbrauchte also keinen adapterring sofern ich umbauen möchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 gonzo, lacknase, gravy, onkel, werner, hightower, mex, rainer?............Ich nicht!Ein runder Einsatz im DL-Lenkkopf sieht aus und die Lince hat eh schon ein Flak-spotlight drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden