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alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer


gravedigger

Empfohlene Beiträge

mit bremslicht nur leichtes abdunkeln.

bremsen merke ich bei mir auch, aber das kommt von dem trägen regler der varitronic...glaub ich.

bleibt man auf der bremse wird es wieder heller.

@werner

probier du das mal aus, dann kann sich TS1rainherr auch gleich einen scheini besorgen.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich seh das wie Werner wobei ich ja immer noch ein klares Glas an meiner Special bevorzugen würde, grundsätzlich wärs dann aber doch Wurst solange das vorne richtig rausfackelt! :-D

Habe schon ne 55 Watt Birne liegen . . . . :-D

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so, der cock äh sx-ring vom gonzo hat mich dann doch gestern noch erreicht und ich hab mal fotos gemacht.

sowohl der harley einsatz als auch der e&k einsatz würden passen, aber beim e&k hat man gleich die fixierpunkte zum dranschrauben. nur müßte ein neuer haltering gemacht werden, weil dieser an den haltenasen des sx-ringes nicht vorbei kommt (und ich auch nicht weiß wieviel platz so allgemein im/am lenkkopf vorhanden ist)

edith verrät noch das das untere bild der e&k einsatz ist...

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Bearbeitet von hightower666
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Ne wat sieht das schick aus! :-D

Am/im SX Kopf ist ähnlich viel/wenig Platz wie in einem Li Kopf, wo genau muss Platz sein das es passt??

Die Leuchtweitenregulierung wäre noch ein Thema.

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edith fragt ob bei den beiden Scheinwerfern Unterschiede in der Tiefe gibt? Und wenn nicht, bräuchte ich wohl ne Bezugsadresse. :-D

Bearbeitet von gonzo
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schaut doch gut aus

wenn man den MMW-Ring nimmt müsste man doch nur seitlich ein bissl abflachen damit er zwischen den nasen platz findet.

und dann 2 Zapfen dranschweißen seitlich

oben was hinschweißen zum feder einhängen und unten halt was für die verstellung

wobei ich die version mit dem, in nen zerflexten orginal Reflektor reinkleben, fast besser finde!

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wobei ich die version mit dem, in nen zerflexten orginal Reflektor reinkleben, fast besser finde!

Ich nicht.

Wäre auch im Zuge einer möglichen flächendeckenden Vermarktung eher ungeeignet.

Man stelle sich vor wie schön man so ein komplett Set z.B. auf die Insel verbimmeln könnte, du kannst dem gemeinen Briten nicht mit Südtiroler Handfertigkeiten kommen, das muss Plug&Play sein. :-D

Das Neuverlegen der Kabel und das fehlen des originalen Birnenhalters hinterm Scheinwerfer dürfte schon einige komplett überfordern, is ja auch nicht Anorak. :-D

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man könnte auch ein schönes blechteile für den serie 3 machen.

Fein, fein, fein!

Bearbeitet von gonzo
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so, hier endlich die ergebnisse:

links der e&k und rechts der harley einsatz

der e&k ist 2mm höher als der hd, hat schöne befestigungspunkte, ist aus kunststoff und hat be-/entlüftungslöcher

der sx-ring hat zwischen den beiden haltenasen 125.1mm und der ring vom gravie hat 127,8mm aussen-ø

@gonzo

gib mir doch noch mal deine addy, dann schicke ich dir den ring wieder zurück... :-D

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  • 2 Monate später...

hab ich`s ja gewußt das irgendwer dann noch so ein teil braucht wenns keines mehr gibt! genau für diesen fall hab ich mir extra 1 stk. mehr machen lassen vom onkel. allerdings muß ich das erst mit meinem cousin abklären ob er das jetzt noch für seine S2 braucht. er ist nämlich drauf und drann seinen ring bei einer S1 unterzubringen. ich frag ihn mal und geb dir dann bescheid.

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  • 1 Monat später...

siehe topictitel; es geht eigentlich nur um S2. eine S3 hat der topiceröffner auch nicht im fuhrpark stehen.

ob und wie es bei S3 passt hat aber glaub ich noch nicht wirklich wer ausprobiert. hast du überhaupt den passenden adapterring?

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es passt bei serie 3 mit der alten scheinwerferbefestigung.

einer aus bäckers dunstkreis hat den scheini mit adapterring verbaut.

stimmt, bei meiner serie 3 li hat alles perfekt gepasst. :-D

wie es allerdings mit den achteckigen serie 3 scheinwerferzierringen funktioniert kann ich nicht sagen.

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