Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hab mich dazu entschieden den Originalschweinwerfer zu zerflexxen.

Mit den Us wärs nicht ganz dicht gewesen die Sache. Hab den neuen praktisch in den alten mit 2K reingeklebt, vorne beim Zierring und dem alten hab ich mit Dichtmasse gedichtet.

post-21844-1240683441_thumb.jpg

Steht ihr gut, der Serviette:

post-21844-1240683545_thumb.jpg

Abblendlicht:

post-21844-1240683618_thumb.jpg

Fernlicht:

post-21844-1240683661_thumb.jpg

post-21844-1240683690_thumb.jpg

Die LEDs sind nur in diesem Winkel so hell...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eigentlich Offtopic, weil nicht für Serie2, sondern SX:

Habe einen alten Bosatta-Plastik-Reflektor ausgeschnitten und den verbliebenen Rand mit den zwei Nasen, der Zierringbefestigung und der Aufnahme für die Stellschraube einfach von hinten an den Harley-Scheinwerfer geklebt. Vorne paßte das Ding überhaupt nicht. Das hätte einen ordentlichen Stoßspalt zum Zierring hinterlassen.

Mal ab von der Optik eines so tief sitzenden Scheinwerfers (Glasauge an sich ist wurscht, ist ja eh ein Knödelmoped), wie soll es da nicht reinregnen?

Mit Ring an der Reflektorseite geklebt ist alles dicht und liegt prima am Glasstoß an. Als zusätzliche Sicherung gegen ein Herausrutschen des Scheinwerfers nach vorne (sollte Pattex alleine nicht halten), habe ich einfach russisch an den beiden Schraubaufnahmen seitlich zwei Alustreifen festgeschraubt, die den Bosatta-Ring in der Kippachse gegen den Scheinwerfer fixieren. Das Teil paßte dann Plug'n'play und alles bleibt rückrüstbar. Alte Birnen aus dem Sockel, Verteilerleiste unten, wo die Kabelspitzen rausgucken, abgeklebt und Richtung Zündschloß in den Lenkkopf geschoben. Scheinwerferstecker auf Gravies Rat hin gegen den kurzen Hella (gibt's beim Louis für 4,95 EUR, Art.-Nr. 10032003) getauscht, Dichtgummi drauf und das Gesamtpaket mit Adapterring rein. Basta.

Die Ausleuchtung (auch jensets des erstmals vorhandenen Focus) ist "zeitgemäß". :-D

Bearbeitet von Lacknase
Edith trägt die Teilenummer nach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es am Sa in MH live sehen. Sieht um nicht Vieles anders aus als bei Spucki oben.

Edith warf das Mobile an. Mehr ist hier eh Perlen vor die Schweinshäute und Belstaffkapitalisten:

post-1789-1247153681_thumb.jpg

post-1789-1247153688.jpg

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Klarglas. Was wie Streuscheibe aussieht, ist tatsächlich eine Spiegel"struktur" im Reflektor. Der Fokus ist dadurch (neben der Helligkeit) wirklich beeindruckend. Auch beim Fernlicht. MODerne Beleuchtunsgtechnik :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information