Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der arme Erkan S. endlich in Freiheit

kuntakinte

Empfohlene Beiträge

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wahrscheinlich sind die meisten "Basie"-Helden doch nur Schisser, die völlig harmlos sind, wenn, ja wenn sie nicht eine günstige Mitlauf-Gelegenheit bekommen. Aber genau das ist das, was mir am meisten Sorgen macht. :-D

Schon wieder so einer der meint aus ein paar Wörtern einen Rückschluß auf die Persönlichkeit anderer zu schliessen. Gähn, langweilig.

Wenn ich was von "Baseballschläger" und "Schwanz ab" lese, habe ich auch eher das Gefühl, dass es dabei um dumpfe Gewaltfantasien geht, und nicht um eine gerechte Bestrafung des Täters. Wie schon geschrieben wurde: Einfach mal ohne schlechtes Gewissen zuschlagen.

"Hand ab, Schwanz ab, Kopf ab!" bringt nichts. In den Ländern, in denen Amputationsstrafen, Folter und Todesstrafe dazu gehören, werden NICHT weniger Straftaten begangen als in Deutschland, ganz im Gegenteil.

Auch gehe ich nicht davon aus, dass dieser Erkan S. frei bleibt. Gut möglich, dass die Staatsanwaltschaft Revision gegen das zu milde Urteil einlegt, oder das er zwangsweise in eine psychatrische Anstalt eingewiesen wird.

Es redet hier doch keiner von amtlicher Gewalt. Das ganze sozialromantische Geschwurbel aus den 68er kann man getrost stecken lassen. Ich für mich persönlich habe im, man beachte Konjunktiv, meine eigene eventuelle Selbstjustiz dargestellt. Ob ichs machen würde, keine Ahnung. Ich befürworte auch nicht die Selbstjustiz, kann die ein oder andere Gefühlsregung bei Opfern zwar nicht nachvollziehen, aber vielleicht verstehen.

Dieses ewige Täter sind Opfer Geseier geht langsam aufn Sack. So blöd, das zu glauben war ich auch mal. Da bin ich aber täglich von einer überzeugten Spät-68er Lehrerin mit Verständniskanonaden dauerbeschossen worden.

@pötpöt: Mehr haste nicht auf Lager? Nach älteren Post hatte ich den Eindruck von Dir, dass du zumindest im Keim etwas Intelligentes schreibst. Internetpsychologie funktioniert nicht, kannst aber getrost nen Internetbeichtstuhl eröffnen, oder gibts das schon?

@Gawasi: Internetpsychologie funktioniert nicht. Da hast du recht. Internetjustiz allerdings genausowenig. Wenn man meine Posts etwas genauer liest, erkennt man unschwer, dass ihnen kein psychologisches, sondern ein soziologisches Interesse zugrunde liegt. Das ist der Grund, warum ich auch, im Gegensatz zu dir, niemanden persönlich anpissen musste.

Ich bin kein Sozialromantiker (dazu bin ich zu lange im Geschäft) und auch kein Alt68er (dazu bin ich zu jung...). Ich kann auch sehr präzise zwischen Täter und Opfer unterscheiden. Und nirgends hab ich "Erkan" und alle anderen Millionen Kinderschänder verteidigt oder Verständnis geheuchelt.

Ich habe nur beobachtet, dass es hinter dem Schutz eines Monitors offenbar weit verbreitete latente Gewaltbereitschaft gibt. Und da mich Gewalt wie nichts anderes ankotzt, versuchte ich durch Fragen auf Hinweise zu stoßen, was sich hinter solch einer offenbar kollektiven Gewaltbereitschaft verbirgt und ob Grund zur Sorge für unsere Gesellschaft besteht. Dummheit scheint eine der Ursachen zu sein, aber ich bin noch am Sammeln.

Dass mir daraufhin von dir antiklerikal ans Knie gewichst wird, ist aus deiner Sicht verständlich. Riecht ein wenig streng, ist aber abwaschbar. Mensch - ich seh grad, vom Alter her, könntest du einer meiner früheren Konfirmanden sein. Da hätte ich einiges falsch gemacht - tut mir Leid. Dein Bedürfnis nach Beichte kann ich gut verstehen. Da bist du tatsächlich nicht der einzige aus dem GSF, der in dieser Sache bisher auf mich zukam. Wir müssen allerdings den Mob ein wenig enttäuschen. Ein Beichtgespräch ist natürlich nichts für fremde Ohren. Und auch für dich gilt leider: Keine Sündenvergebung ohne vorherige Reue und den festen Willen zur Umkehr. Die Regeln sind streng. Ich habe sie nicht gemacht. :-D

• 3 Wochen später...

Thema Kopf ab, Schwanz ab : Vielleicht eine Thematik die sehr emotional geführt wird, das stimmt. Am 13.9. war ne ziemlich verzweifelte Geschichte bei DOMIAN zu hören, bei der ne 15 jährige von 3 Kerlen nachts im Park bedient wurde die ein wenig Auslauf für Ihre Schwänze brauchten. Ein paar Monate später hat sich das (hochbegabte) Mädel vor den Zug geschmissen, überlebt - nun geistig zurückgeblieben. Die Täter haben damit nicht nur einen menschen sondern in Folge eine ganze Familie zerstört.

Auch wenn diese Forderung nach Selbstjustiz vorsintflutlich erscheint - wer den Mitschnitt der verzweifelten Mutter anhört ballt die Faust in der Tasche und würde den Jungs die Eier gerne langsam mit nem stumpfen Messer abschneiden. Vielleicht ein Hörtip an jene, welche sich nicht in diese Lage reinversetzen können. Wäre Ich der Vater in dieser Familie würde ich nicht ausschliessen den Jungs mein persönliches Strafmaß auzuerlegen.

Link

ab 21.Minute.

Ist die nicht auch vorher schon von so einem komischen Typen, an der Uni heimlich fotzographiert worden , der die Bilder anschließend ins Netz gestellt hat ?

So von wegen " In die Lage rein versetzen " und so, du Knallcharge No.1 - toll übrigens, das du Domian-Fan bist , klingt irgendwie stimmig ...

Ist die nicht auch vorher schon von so einem komischen Typen, an der Uni heimlich fotzographiert worden , der die Bilder anschließend ins Netz gestellt hat ?

So von wegen " In die Lage rein versetzen " und so, du Knallcharge No.1 - toll übrigens, das du Domian-Fan bist , klingt irgendwie stimmig ...

Alter, Du hast keinen Stil und bist peinlich :-D