Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felgen

michael_at

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab in einem Largeframe-Topic gelesen, dass einer Felgen montieren wollte, die dann nicht passten. Später stellte sich heraus, dass es sich um Nachbau-Felgen handelte.

Beim SCK gibts originale piaggio felgen um 15 euro, die chromfelgen (-> reserverad) kosten ca 20 euro, die mit dem piaggio-stempel (hq) kosten 44.

also um 44 könnt ich mir ja 3 originale kaufen.

hat jemand erfahrungen mit den oben genannten felgen (sowie "original" als auch chrom)

Hi!

Ich habe mir die HQ (High Quality) Chromfelgen gekauft.

Die werden, so wie man mir gesagt hat, in Leverkusen verchromt und haben somit nicht so einen billigen Chrom sondern richtig guten drauf.

Ich finde die Qualität richtig gut! Ich habe auch die anderen Chromfelgen gesehen, und die waren echt bescheiden! :-D

@michale_at:vergiss die nachbaufelgen!!!

wenn dann nur org.Piaggio!!

die billigen cromfelgen aus bella italia (keintüv)sind zu weich!!

die anderen in dt. vercromten kenne ich nicht...

es gab auch mal alufelgen(keintüv)..die sahen wie die org.felgen aus..die konnten auch was ab...

hab schon einige felgen im gelände getestet..u. sowas wirst du deiner vespa sicher nicht antun,oder?? :-D

gruß

Tom

hallo leute,

nachdem ich den wert der bestellung und mein budget mal verglichen habe, bin ich mir sicher, dass es die original-felgen werden.

kostet ein drittel von der HQ-Chrom-Felge.

PS: und wenn die hq-chrom-felge von Piaggio wäre würde es der SCK sicher auch dazuschreiben :-D

danke für eure tips

???

Also, es gibt einmal die Originalfelge im SCK, kost 15?.

Die Chromfelge HQ mit Orig. Piaggio Kennzeichnung ist eben jene Originalfelge, die nachträglich irgendwo "High Quality" verchromt wurde.

deshalb zum Preis einer HQ Felge 3 Originale, grau lackierte.

Die Chromfelge für 20? ist eine Nachbau Felge, Paßform anscheinend besch...., der Chrom hat ungefähr die Qualität von drumgewickelter Alu-Folie, wird schnell pickelig, glänzt auch nicht wirklich toll.

So hab ich das zumindest im Katalog verstanden, aber korrigiert mich wenn ich mich täusche.

Und ich würd auch immer Originalfelgen kaufen, mal sucht der TÜV den Stempel, mal nicht, die Orig. Qualität ist besser und der Preisunterschied nicht groß.