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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-(

Hi, liebe mit GSF-ler!

Ihr solltet unbedingt mal auf die Seite vom Andi (Worb 5) gehen und euch den neuen "CNC"-gefrästen Membranstutzen ansehen.

Also ich hatte ihn auch noch nicht in der Hand, aber ich würde sagen "Fuck MRB"-------MMW ist geiler!

Der MRB ist sowieso viel zu teuer für so ein billiges Alugußteil, oder was meint ihr!

Na ja, schaut es euch selber mal an!!!

Sind einige Fotos einzusehen auch im direkten Vergleich!!!

Bis denne pillepoppen :-D

Geschrieben

meinst du den?

MIB-Mikuni1.jpg

MIB-Mikuni2.jpg

:-D

ist nen nettes teilchen... der hieß in seinen anfängen mal "MIB", wurde von ein paar leuten aus dem GSF forciert...

Geschrieben

Jo, habe auch gerade vom Kumpel erfahren, daß das der vom gravedigger ist!

Hätte ich mir auch denken können. Die Optik kam mir so bekannt vor!!! :-D

Na ja, dann herzlichen Glückwunsch an gravedigger und alle anderen Beteiligten zur Serienproduktion!!!

pillepoppen :-(

Geschrieben

JA JA ist echt ein super Teil !

Hab Ihn auch !

Bin sehr zufrieden damit und die Optik ist auch der Wahnsinn !

Freu mich schon auf seinen ersten Auftritt !

Woifal

Geschrieben

der gravi verdient nichts an den MMW alias MIB.

ich habe nur die ersten teile gemacht. mit der serienfertigung habe ich nur indirekt zu tun. aber so viele gehen auch nicht über den tisch, dass ein goldener grabstein rausspringen würde. vielleich bringt ja das nächste MIB teil den grabstein. denn es soll ein schraubbarer halter für die MY bremspumpe werden.

:-(:-D

PS: jeder der zugang zu einer fräse hat, kann so ein ding selbermachen und muss keinen kaufen.

Geschrieben

@gravedigger:

och nee, nich die MY Pumpe!

Die hat doch son großen Kolben, das de da gar keine Stoppies mit machen kannst! (13mm)

Zusammen mit dem MY Bremssattel gibt das ne Opa über-brems-sichere- Scheibenbremse...

Gruß Uwe!

Geschrieben

Das mit der Pumpe macht keine Unterschied......vom Gefühl her......Stoppies gehen auch....aber wer will das schon....

Der MMW ist n toller stutzen....den hat der GRAVIE schon schön erfunden..... :-DGreetz,

Armin

Geschrieben

Hast Du schon was wegen den Bremspumpenhaltern gemacht ?

Ich werde die Tage ein paar für Leute aus der Umgebung machen und denn die Zeit nutzen den Halter zu skizzieren....wenn nich schon jemand schneller war....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Sollte man nicht besser ein neues Bremspumpenhalter-Topic aufmachen ?

Mir würde ja irgendwie VA lasern und kanten am besten gefallen, aber das Material ist doch ziemlich dick , zumindest am "original" vom Stahlfix.

Geschrieben

Nö, wüsst ich jetzt nicht was du meinst. Kann sein, dass ich mal was von dem Betrieb meines Onkels erzählt hab, aber die sind nich mit CNC und so ausgerüstet.

Ich hab so denen oder anderen Kumpel mit zugang zu Fräsen und ehrlich gesagt bin ich nur zu geizig mir so'n Teil zu kaufen, weil ich weiss, dass ich alles teure sofort zersemmle(und sei es noch so unmöglich). Ich hatte mir überlegt mal nen Motor zu basteln an dem möglichst viel (mehr oder weniger) selbstgemacht ist.

Geschrieben

Hey Gravedigger,

hast Du denn ein Programm für den MMW oder MIB oder...

So viele dolle Namen :grins:

Ist das Ding denn an ´ner 5-Achs-Maschine gefertigt worden?

Kannst Du das Programm verschicken?

pillepoppen

Geschrieben

das ding wird an einer normalen 3 achsen maschine gefertigt.

aber es gibt kein programm, weil ich keines habe und die dinger ja auch nicht selber fertige.

also selber machen, wer es kann

:-D:-(

oder beim worb5 oder direkt bei MMW kaufen. die dinger gibt es ja für einen fairen kurs. was wollt ihr noch?

wenn du sie selber machst, bist du auch 3-5 stunden an der maschine für einen satz. od dir das dein kumpel günstiger machen will?

ein kollege aus dem forum sagt immer: "selber hirnschmalz einsetzen!"

Geschrieben

@ grave: Wer war dass den mit dem Hirnschmalz ?

Skizzen für Die Grundbemassung liegen in dem anderen Topic....dann kann man das auch von Hand ohne CNC fräsen....dauert aber !

Greetz,

Armin

Geschrieben

Oder mit 200er Schleifpapier und Feile :-D Ich sag nicht, wie lange ich für meinen Einlass gebraucht habe, und ich habe auch nix CNC oder planfräse. Handarbeit ist sowieso am schönsten. Hinterher kann man dannn darauf zurückblicken und stolz sein. Obwohl mein Vater meinem Motor keine 500m gibt, das ist doch alles viel zu ungenau!

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    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
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