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MMW-Membranstutzen


pillepoppen

Empfohlene Beiträge

:-(

Hi, liebe mit GSF-ler!

Ihr solltet unbedingt mal auf die Seite vom Andi (Worb 5) gehen und euch den neuen "CNC"-gefrästen Membranstutzen ansehen.

Also ich hatte ihn auch noch nicht in der Hand, aber ich würde sagen "Fuck MRB"-------MMW ist geiler!

Der MRB ist sowieso viel zu teuer für so ein billiges Alugußteil, oder was meint ihr!

Na ja, schaut es euch selber mal an!!!

Sind einige Fotos einzusehen auch im direkten Vergleich!!!

Bis denne pillepoppen :-D

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der gravi verdient nichts an den MMW alias MIB.

ich habe nur die ersten teile gemacht. mit der serienfertigung habe ich nur indirekt zu tun. aber so viele gehen auch nicht über den tisch, dass ein goldener grabstein rausspringen würde. vielleich bringt ja das nächste MIB teil den grabstein. denn es soll ein schraubbarer halter für die MY bremspumpe werden.

:-(:-D

PS: jeder der zugang zu einer fräse hat, kann so ein ding selbermachen und muss keinen kaufen.

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Nö, wüsst ich jetzt nicht was du meinst. Kann sein, dass ich mal was von dem Betrieb meines Onkels erzählt hab, aber die sind nich mit CNC und so ausgerüstet.

Ich hab so denen oder anderen Kumpel mit zugang zu Fräsen und ehrlich gesagt bin ich nur zu geizig mir so'n Teil zu kaufen, weil ich weiss, dass ich alles teure sofort zersemmle(und sei es noch so unmöglich). Ich hatte mir überlegt mal nen Motor zu basteln an dem möglichst viel (mehr oder weniger) selbstgemacht ist.

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das ding wird an einer normalen 3 achsen maschine gefertigt.

aber es gibt kein programm, weil ich keines habe und die dinger ja auch nicht selber fertige.

also selber machen, wer es kann

:-D:-(

oder beim worb5 oder direkt bei MMW kaufen. die dinger gibt es ja für einen fairen kurs. was wollt ihr noch?

wenn du sie selber machst, bist du auch 3-5 stunden an der maschine für einen satz. od dir das dein kumpel günstiger machen will?

ein kollege aus dem forum sagt immer: "selber hirnschmalz einsetzen!"

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Oder mit 200er Schleifpapier und Feile :-D Ich sag nicht, wie lange ich für meinen Einlass gebraucht habe, und ich habe auch nix CNC oder planfräse. Handarbeit ist sowieso am schönsten. Hinterher kann man dannn darauf zurückblicken und stolz sein. Obwohl mein Vater meinem Motor keine 500m gibt, das ist doch alles viel zu ungenau!

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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