Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ich habe folgendes Problem auf meinem Sys

Amd 3500+

Msi k8n sli

1048mb ram

2 160er sata samsung pladden

und ner Geforce 7600

und zwar ist das sys sau langsam geworden wen ich es starten möchte und es zeigt mir eine Fehlermeldung vom Nvidia Media Shield an.

und ist das normal das im Taskmanager Auslagerrungsdatei steht ?

und würde das sys Vista noch packen oder sieht das eher schon wieder schlecht aus ?

post-19551-1221253339_thumb.jpg

Bearbeitet von sylle
Geschrieben (bearbeitet)

Als Vista setup scheint mir Dein System nur bedingt geeignet...mit einem singlecore Prozessor läuft Vista net so besonders, 1GB Ram sind auch 1GB zu wenig. Die Graka langt.

Zu Deinem Nvidia Problem: Ich hatte auf meinem alten AMD-setup auch immer mal wieder Ärger mit diesen softwarebasiertem Raidverwaltungen (Asus A8N sli-deluxe)...lad Dir doch von der Nvidiaseite den neuesten Treiber runter und überspiel das Ganze mal...wenn das nicht hilft einfach mal ne mutige Neuinstallation..wirkt oft Wunder.

Edith versteht die Frage nach der Auslagerungsdatei nicht ganz...natürlich steht die im Taskmanager???

Bearbeitet von Senior Driver
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte das schon 3- mal neu rauf gemacht vonnem Image und bin auch froh das er mal länger als 30 tage durchgehalten hat bevor er zickt.

ansonsten gibt es bei nvidea nur den treiber für auf diskette zumindest hab ich nur den gefunden.

Das mit der auslagerrungsdatei ist jetzt auch wurst

Das Vista fast läuft ist schonmal gut und hat XP 64 bit die Treiber für Raid schon drin oder muss man die da auch noch extra laden Version um 03-04

Danke für die Tipps bis jetze

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

XP hat generell, egal ob 32-bit oder 64 bit keine passenden Raid Treiber on Board, diese müssen bei einer Neuinstallation per Diskette oder USB-Stick nachgereicht werden(kommt ja im Installationsmenü die Aufforderung "zur Installation von Raid-Treibern blah-was-weiss-ich drücken).

Vista hat passende Treiber mit dabei, installiert ein Raid gleich richtig und problemlos ohne irgendwie rumzuzicken.