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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

würde gern mal wissen ob ich ein tank ins zinkbad tauchen kann? ob das was bringt,oder ob das spätfolgen hat?gerade bei angerostete tanks

danke

Bearbeitet von t4 bs
Geschrieben
würde gern mal wissen ob ich ein tank ins zinkbad tauchen kann? ob das was bringt,oder ob das spätfolgen hat?gerade bei angerostete tanks

danke

Galvanisch geht nicht, wenn dann feuerverzinken lassen im Zinkbad.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
wieso geht keine galvanische verzinkung? ist das nicht auch im Bad?

Für Tankbeschichtungen gibt es bessere Möglichkeiten.

Im Bad gibt es eigentlich nur Chrom (zumindest bei mir), und ich hantiere dort nicht mit Benzin. :-D

:-D

Geschrieben
Für Tankbeschichtungen gibt es bessere Möglichkeiten.

Im Bad gibt es eigentlich nur Chrom (zumindest bei mir), und ich hantiere dort nicht mit Benzin. :-D

:-D

hallo,

was für "günstige" möglichkeiten gibt es noc einen tank von innen zu beschichten etc?

mfg

niko

Geschrieben
wieso geht keine galvanische verzinkung? ist das nicht auch im Bad?

Weil der Tank dann nur von außen verzinkt ist und nicht innen. Der Tank ist wie ein faradayscher Käfig.

Vespa Rahmen verhalten sich ebenso.

Geschrieben
Weil der Tank dann nur von außen verzinkt ist und nicht innen. Der Tank ist wie ein faradayscher Käfig.

Vespa Rahmen verhalten sich ebenso.

mir hat mal ein galvaniker gesagt man kann eine hilfselektrode hineinhängen dann setzt sich die metallschicht auch innen an.

ob das stimmt oder der mir einen bären aufgebunden hat weiss aber ich nicht.

Geschrieben
mir hat mal ein galvaniker gesagt man kann eine hilfselektrode hineinhängen dann setzt sich die metallschicht auch innen an.

ob das stimmt oder der mir einen bären aufgebunden hat weiss aber ich nicht.

Hab schon mal einen Rahmen beim Galvaniker verzinken lassen. Außen gut, innen nix.

Würde ich aber auch nicht nochmal machen lassen.

Geschrieben
und Up

Es gibt bessere Möglichkeiten :-D

ob besser oder nicht sei mal dahingestellt... ich hatte auch schon beschichtete tanks, bei denen sich die beschichtung mit der zeit verflüssigt und den benzinhahn und die leitungen zugesetzt hat.

ich fahre alle meine gestrahlten tanks ohne jegliche beschichtung und da rostet nix. wie auch ? ist ja immer schön öl im sprit...

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    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
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    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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