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Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei meinem Falk Motor das Problem das er unter Last nicht mehr hochdreht, im Stand mit dem Gas spielen, dann kommt er meist, hört sich aber auch komisch an, bei einer gewissen Drehzahl setzt er dann öfters aus bis die überwunden ist. Dachte erst der Keil des Lüra wäre ab, ist aber nicht so. Dachte dann vielleicht zieht er irgendwo Falschluft, Membrane neu abgedichtet, Kopf überprüft, Fuß Überprüft, wenn dann kanns nur der Lüra Sirri sein (der Metallene Umrüstsirri für die 25 Welle). Tippe aber eher noch auf einen defekt in der Zündung, bzw in der CDI, wenn er nicht mehr, oder falsch verstellt müssten die Symptome doch zutreffen?

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Welche Zündung fährst du?

Wenn es eine standart elektronisch ist, erstmal diese CDI austauschen.

DAs Problem hatte ich schon öfters, war mit neuer CDI immer weg.

Am besten eine ausprobieren die von einem laufenden Roller direkt abgebaut wurde, hatte auch schon eine Neue die defekt war.

Geschrieben

Stimmt Parmatronik, werde mir mal eine andere Parmatronik CDI ausleihen und hoffen das es damit passt. Sonst wird es mit Bremen nicht mehr.

Die CDI ist ja für die Verstellung des ZZP verantwortlich, dann ist bei der neuen Race Version also nur eine andere CDI dabei? Oder spielt die ZGP auch eine Rolle. Hab mir auch mal die Vespatronik CDI angesehen, sah baugleich mit der Parma aus, müsste man dann doch auch untereinander austauschen können? Denke die Vespatronik bekommt man leichter wie ne Parma CDI.

Geschrieben

Die Dinger sollten aber bei dem Geld doch länger wie ein Jahr halten :-D Beim ersten ankicken mit der Parmatronik sind mir gleich die Schrauben um die Ohren geflogen, daraufhin waren die Schaufeln locker und die zwei Plastik Nuten zum fixieren im Sack. Wurde scheinbar bei der nächsten Generation behoben das Problem, dort wurden größere Gewinde und Schrauben mit nem Sicherungsring verwendet, nur Schade das man als Käufer dann als Versuchskaninchen herhalten muß. hat mich bisher einen Satz Schaufeln für 80 Euro gekostet und so wies aussieht brauch ich auch noch ne neue CDI. Hat jemand ne Email Adresse von Parmatronik Hersteller, finde man sollte Ihnen dies zumindest wissen lassen.

Geschrieben

So, heute mal die Zündung komplett getauscht, daran lags nicht. Parmatronik ist also zu unrecht von mir beschuldigt worden.

Könnte mir noch vorstellen das die Welle verdreht ist, aber bei der Onkel Tom Welle dürfte da eigentlich nichts fehlen, vorallem da bei mir nicht soviel Leistung ansteht. Ansonsten bin ich erst mal ratlos. Heute wieder gefahren, dreht im Stand hoch nach mehreren Anläufen, wenn man dann den Gang einlegt kackt er ab, bei 10000 starten geht dann schon, dann reist er sich auch durch, aber beim nächsten Gang raufschalten kackt er wieder ab und geht aus.

Geschrieben

Gibt ja immernoch die Möglichkeit von Verkabelungsproblemen (Bruch, Isolierungschaden, lose Stecker usw.). Ist natürlich leider nicht ganz so easy zu finden sowas.

Geschrieben
Gibt ja immernoch die Möglichkeit von Verkabelungsproblemen (Bruch, Isolierungschaden, lose Stecker usw.). Ist natürlich leider nicht ganz so easy zu finden sowas.

An der komplett getauschten Zündung? :-D

@Udo Würdest du von nem Modellflugzeug reden würde ich sagen ca. 50% zu mager.

Geschrieben (bearbeitet)
An der komplett getauschten Zündung? :-D

@Udo Würdest du von nem Modellflugzeug reden würde ich sagen ca. 50% zu mager.

Geht ja meistens irgendwo nen Killschalterkabel nach vorne. Auch bei ner komplett getauschten Zündung.

Edit fragt: Zündkerzenstecker und Zündkerze auch schon getauscht?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Alles schon ausgeschloßen, schon drei neue Zündkerzen probiert, bei der neuen Parmatronik war auch eine anderer Zündkerzensecker dabei. Sie wurde auch von einem funktionierenden Roller ausgebaut. Verkabelung sind nur zwei Kabel in die CDI, Killschalter zum testen nicht angeschloßen, daher kann auch ein Kabelbruch ausgeschloßen werden.

Geschrieben

Ich hab neulich mal nen entstörten Stecker von ner anderen Karre runtergebaut und auf meine Vespatronic.

Ließ sich nicht fahren wegen Zündaussetzern. Im Stand konnte man den Motor beliebig hochdrehen.

Hab 2x hin- und hergetauscht weil ichs nicht glauben konnte, aber es war so. :-D

Zur Zeit geht es nicht mit rechten Dingen zu bei diesen Zündungen. :-D

Geschrieben

Bin mit dem Setup am WE noch 100 km gefahren, darum kommt es mir auch so komisch vor. Werd morgen mal den Zylinder abnehmen und der Sache auf den Grund gehn, vieleicht vorher noch nen anderen Vergaser probieren, obwohl mein 38 PWK gerade mal 4 Monate alt ist.

Geschrieben

Problem hat sich komischerweise gelöst, weiß zwar nicht worans genau lag, aber hauptsache es funzt. Zylinder heute abmontiert, neu gedichtet, neue Stehbolzen. Gleiche wie vorher. Vergaser nochmal gereinigt und komplett zerlegt, draufgebaut, funzt, kurz gefahren, Standgas dreht hoch, schreck, reingschaut, die Luftgemischeinstellschraube hats raus viebriert, reingebaut, genervt zum einstellen, Loch in ne V50 S Bj 67 gebohrt, jetzt kann ich endlich von außen ohne den Vergaser abzumontieren das Standgas und die Luftgemischeinstellschraube einstellen, war ne gute entscheidung das Loch, ca, 5mm Groß auf höhe der L-Schraube. Vergaser noch am WE einstellen, dann ist hoffentlich Bremen gesichert.

Kurze Fragen, bei meinen 38 PWK AS bin ich nicht mehr ganz sicher ob über der HD und ND so nen weises Plastikteil war, ca 1cm² groß, oder wars bei dem alten 36 Pj, bin nicht mehr ganz sicher, bei dem neuen ist auf alle Fälle jetzt nichts mehr drauf, kann aber auch beim Vergasereinstellen verlorengegangen sein.

Kurze Frage zur Luftgemischeinstellschraube, kurz L-S. Bei den Dello hab ich es Standgas eingestellt und dann die L-S. so lang rausgedreht bis im Standgas die höchste Drehzahl bei sauber laufenden Motor erreicht war. Alles bei warmen Motor. Geh mal davon aus das des bem Keihin genauso ist.

Wenn ich bei warmen Motor im Stand, kurz vorm absterben den Gashahn voll aufreise, drehts kruz hoch, kackt ab kur, z und dann dreht er sauber aus, CLip ist schon höchste Stellung, ND is ne 52, müsste dann theoretisch zu fett sein im ND bereich. Bin schon mal von 55 auf 52 runter. Nadel passt denke ich, da er ab 5000 sauber ausdreht, HD is ne 160 drinnen, obwohl beim Falk HD vom Hochdrehn eh kein Problem ist, wenn er dreht dann dreht er , egal mit welcher HD.

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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