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Kopfbedeckung für Polizisten in NRW Pflicht?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich streite mich gerade mit nem Kumpel um die Frage, ob eine Kopfbedeckung bei Polizisten im Einsatz und außerhalb von Dienstgebäuden Pflicht ist?

Und wenn ja, welche Konsequenzen das für den Polizisten hat, wenn er diese Pflicht verletzt und

ob ein Bürger dem jeweiligen Polizisten zb. Alkohlkontrolle dezent darauf hinweisen kann und darauf bestehen darf, "mit Mütze" angesprochen zu werden?

Haben wir Polizisten unter uns?

Gruß Sergio

Geschrieben (bearbeitet)

Also... ich weiss das es hier mehrere von den Herren in Grün gibt... aber ob die sich hier melden werden?!

:-D

Darf ich noch eine kleine Zusatzfrage hinzufügen...?

Ist es erlaubt als Zivilperson in Deutschland mit Dienstkleidung aus einem anderen Land rumzufahren (Sprich: Schöne Jacke fürs Rollerfahren mit "POLICIA"- Beschriftung) ??

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben (bearbeitet)

ich sach mal du darfst. erweckst ja nicht den anschein einer deutschen amtsperson (amtsmissbrauch etc pp) ...also für mich :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Die Mär das Polizisten nur mit Mütze "komplett" sind kommt irgendwo aus den USA wo ein Alkoholfahrer versucht hat so seiner Strafe zu entgehen. Aber selbst das hat nicht funktioniert. Die Mütze ist absolut nicht maßgeblich für die hoheitlichen Aufgaben...

Geschrieben (bearbeitet)

Back to Topic:

Am Sammstag Abend rennt die Hamburgerpolizei auf der Reeperbahn eigendlich immer etwas unkonvenzionell rum.

Finde ich auch angemessen.

Einem Beamten, im Dienst ,seine Exekutive streitig zu machen , weil er sein Müttzchen nicht auf hat, is ja wohl mehr als lächerlich.

Beispiel:

Der Beamte verlasst das Dienstfahrzeug und nimmt zu Fuß die Verfolgung des Verdächtigen auf, er stellt ihn.... aber kurz vor der Verhaftung wischt eine Böhe über das Szenario und dem Beamten wird die Mütze vom Kopf gepustet.

Polizeimeister Paul Breitner (ohne Mütze) dreht natürlich sofort ab. "Weil geht ja garnich" Und lässt Rudi Rauschgift mit sein 10 kilo Koks laufen.

:-D

Bearbeitet von Robin
Geschrieben (bearbeitet)

Sowas nennt man in Fachkreisen übrigens Hoheitsanmaßung.

Auch Wenn Politi drauf steht...

Ich fah ja auch nicht mit Blaulicht und Sirene durch die Gegend nur weil mein Fahrzeug aus America kommt...

:-D

Bearbeitet von Robin
Geschrieben

Blaulicht und Martinshorn sind ja auch in Deutschland verwendete "Zeichen" von Behörden usw... und lassen auf einen hoheitlichen Auftrag schließen.

Der Begriff Policia, Police usw..... ist in Deutschland hingegen nicht gebräuchlich und lässt die Mitmenschen nicht auf einen hoheitlichen Auftrag schließen - somit erlaubt bzw. nicht verboten! (bzw. steht es nicht unter Strafe)

:-D

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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