Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

haben inkl. mir wohl schon einige hier gemacht.

bemühe mal die suche mit den begriffen "kaskade" in verbindung mit "ankleben" oder "sikaflex". da sollte schon was bei rauskommen.

frisch verklebt:

post_a116257_001.gif

frisch lackiert:

post_a133316_001.jpg

Geschrieben

Bei mir hält das Ding seit ein paar Jahren. Lack ist auch Top. An einer Stelle nicht so. Das liegt aber daran, dass die Plastikkaskade gebrochen war - zwischen den beiden Teilstücken hab ich nen Sprung. Aber sonst...

Kann Dir leider nix weiter dazu sagen, weil ichs nicht selbst gemacht hab. Ob mein Lacker hier unterwegs ist...?

Ich glaube, der hat irgendnen Bootskleber benutzt...

Geschrieben

Habe schon 2 x gehört dass, lt. eigener Aussage, trotz sauberem Arbeitensund Verwendung

von Kunststoffhaftgrund die Farbe nicht richtig auf der Kunststoffoberfläche halten soll.

Soll irgendwie mit der Zusammensetzung des Kunststoffes durch das eingesetzte Trennmittel dass in die

Giessform gegeben wird zusammenhängen.

Wenn es aber bei euch ohne Probleme hält( war der Riss ein "Unfallschaden" oder durch Spannungen aufgetreten?)

Gruss

ewigerschrauber

Geschrieben

Beim Kumpel hat der Kunststoffprimer/Haftgrund auch nicht gescheit gehoben.

Bei meiner werde ich nen Haftvermittler zum lackieren von verzinkten Sachen nehmen.

Der ist etwas klebriger, vieleicht hilfts.

MfG B.

Geschrieben
haben inkl. mir wohl schon einige hier gemacht.

bemühe mal die suche mit den begriffen "kaskade" in verbindung mit "ankleben" oder "sikaflex". da sollte schon was bei rauskommen.

frisch verklebt:

post_a116257_001.gif

frisch lackiert:

post_a133316_001.jpg

Danke für die Fotos gibt mir einen guten Eindruck. Mal schauen ob ich es auch so schön hinbekomme.

Geschrieben

Hallo hab das mit der kunststoffkaskade schon öfters gemacht.

es gibt momentan neue kleber von VW oder OPEL.

Bei denn neuen autos werden teilweise karosserieteile geklebt und nicht mehr geschweißt,

z.b. Opel Astra BAUJAHR 2008 sind hinten die Aussenhäute alle geklebt.

Hält bombenfest und is überlackierbar.

Geschrieben
Hallo hab das mit der kunststoffkaskade schon öfters gemacht.

es gibt momentan neue kleber von VW oder OPEL.

Bei denn neuen autos werden teilweise karosserieteile geklebt und nicht mehr geschweißt,

z.b. Opel Astra BAUJAHR 2008 sind hinten die Aussenhäute alle geklebt.

Hält bombenfest und is überlackierbar.

sind wo zu bekommen?

Geschrieben

wird nix anderes sein als sikaflex 260.

ist ein teufelszeug, was damit verklebt wird, hält ewig.

und ist auch überlackierbar.

hab' meine kaskade damit verklebt und dabei was an den unterarm bekommen. war nach zwei tagen und zweimal duschen und zusätzlichem schrubben mit bürste immer noch dran. musste mit bimsstein beigehen bis es schon anfing zu bluten.

verarbeiten lässt es sich wie silikon, hab' damit auch den übergang zum beinschild schön gleichmäßig hinbekommen.