Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe hier eine orginale französische V50 mit Pedalen.

Hat noch jemand so eine? Wäre über Informationen dankbar. Bei meiner ist wohl sogar noch der Motor orginal (leise und gemütlich).

....will sie HIER NICHT VERKAUFEN. Leider im falschen topic eingestellt.

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Möchtest Du sie verkaufen? Dann bitte bepreisen und den Standort angeben. Falls das 'ne Vorstellung Deines Rollers sein sollte, kann ich's in die Galerie verschieben. Falls es um technische Fragen / Dinge geht, kann ich's in den Technikbereich schubsen.

Geschrieben
Hi,

habe hier eine orginale französische V50 mit Pedalen.

Hat noch jemand so eine? Wäre über Informationen dankbar.

Bei meiner ist wohl sogar noch der Motor orginal (leise und gemütlich).

Interessant, ich kannte diese Teile nur aus Holland.

Geschrieben (bearbeitet)

Och kommt, keiner noch Bilder? :-D

Ich finde die witzig....wieviel gabs von denen denn?

Weiß das jemand?

Gruß Bertram

Edit holt noch ein Bild...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Och kommt, keiner noch Bilder? :-D

Ich finde die witzig....wieviel gabs von denen denn?

Weiß das jemand?

Gruß Bertram

...würde mich auch interessieren...manche würden ja ein kleines vermögen für so eine ausgeben...mir wurde meine in strassbourghhh aufgeschwatzt...vergaser drauf und lief..dann stundenlang den rus vom o-lack poliert....jetzt mag ich sie eigentlich auch , das hässlich entlein...man kann ganz neue wegchen fahrn. :-D ist aber noch net ganz fertig.

post-18646-1221513831.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Hab auch eine Vespa die im original Zustand diese Pedalen haben müsste, jedoch hat sie irgendein Pfuschr mal abgebaut. Nun meine Frage an euch: Hat noch jemand diese Pedalen mit Kurbeln und dem dazu passenden Gehäuse? Wäre super wenn wenn sich da was finden liese!!!

Danke Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ham die das gelöst , dass die Pedale während der Fahrt nicht ne kleine Party feiern ? Ist ja soweit ich das sehen kann fix mit der Bremstrommel verbunden die Kette , oder ? Warscheinlich irgend ein Hebel zum Kette ausklinken oder so , ne ?! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

hallo pepper_hh

direkt unter bzw in dem Ritzel hinten ist ein freilauf...in der ritze sieht man ca 40-50 kleine kugeln als lagerung.

vorn im blechkasten sind nochmals 1-2 ritzel mit spannfeder als kettenspanner.

wollte es mal aufmachen wenn ich die kleine nicht verkauf...ich nehm sie nächstes we mal mit auf die veterama in mannheim.

post-18646-1222520023_thumb.jpg

Bearbeitet von gozi
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Hatte gerade ein V50 mit Pedalen restauriert . Hier das Ergebnis .

So sah sie mal aus ...und wehe einer sagt jetzt toller O-Lack

der schöne Lack :-D

Aber mal was anderes, die Sitzbank die drauf ist passt nicht so ganz, oder wie sieht das aus, mit Sozia hintendrauf am treten... :-D

Geschrieben
Aber mal was anderes, die Sitzbank die drauf ist passt nicht so ganz, oder wie sieht das aus, mit Sozia hintendrauf am treten... :-D

Au watt, das passt schon.

Schöne Arbeit, gefällt. :-D

Ach ja: Der schöne Lack! :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Und verkaufst sie geich wieder.

Und flutest das Forum mit der Info...

ja, weil es leider kaum bilder gibt im forum...jedenfalls finde ich generell auch kaum was im netz...

leider gibt es kein einheitliches pedalotopic.

behalten will ich sie nicht...ist nicht mein ding...aber sie soll wenigstens sichtbar bleiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung