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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Ums vorneweg zu nehmen. Ich hab die Suche benutzt und bin dabei auf keinen entscheidenden Hinweis gestoßen.

Also:

Xl2 Motor zusammengebaut. Eigentlich gedacht alles richtig gemacht zu haben. Und dann?

Kuwe dreht sauber, alles andere sitzt fest. Wohlgemerk waren Kolben u. Zylinder noch nicht verbaut und die Kulu nocht nicht im Korb.

Block wieder gespalten, alles raus neu rein, davor diverse Funktionsprüfungen und beim ersten Zusammenspieltest bei offenem Motor dann festgestellt, dass das Kackstarterritzel (Sorry, das musste einfach sein...) sobald das der Kicker betätigt wird nach vorne springt und von da an derart am ersten Gang reibt, dass dieser vorwärts schwer und rückwärts garnicht mehr geht. Rückwärts muss er ja nicht, sollte bei freier Hauptwelle aber doch möglich sein oder?

Jemand ne idee?

Danke,

Julian

Geschrieben
Hi zusammen,

Ums vorneweg zu nehmen. Ich hab die Suche benutzt und bin dabei auf keinen entscheidenden Hinweis gestoßen.

Also:

Xl2 Motor zusammengebaut. Eigentlich gedacht alles richtig gemacht zu haben. Und dann?

Kuwe dreht sauber, alles andere sitzt fest. Wohlgemerk waren Kolben u. Zylinder noch nicht verbaut und die Kulu nocht nicht im Korb.

Block wieder gespalten, alles raus neu rein, davor diverse Funktionsprüfungen und beim ersten Zusammenspieltest bei offenem Motor dann festgestellt, dass das Kackstarterritzel (Sorry, das musste einfach sein...) sobald das der Kicker betätigt wird nach vorne springt und von da an derart am ersten Gang reibt, dass dieser vorwärts schwer und rückwärts garnicht mehr geht. Rückwärts muss er ja nicht, sollte bei freier Hauptwelle aber doch möglich sein oder?

Jemand ne idee?

Danke,

Julian

ja, den kicker einfach nicht treten. mach beim zusammenbau die trommel auf die antriebswelle und dreh an der trommel und schalte die gänge durch, dann kannst du nach und nach das gehäuse ohne kraft zusammensetzen.

eventuell am kicker WACKELN aber auf keinen fall den kicker betätigen, solange der tannenbaum noch nicht vollständig drin ist, sonst springt der wie du entdeckt hast, raus, und verkeilt sich.

Geschrieben

Ohne Kraftaufwand ist quatsch. Die Welle muss ins Lager, hinten ist dieser Bolzen der auch schon mal schwer reingeht. Insgesamt kann man sagen, dass man den Gummihammer schon ein paar mal schwingen muss bis der Motor zu ist. Mal mehr mal weniger.

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