Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naaamd,

also....

Wie beschrieben löst sich bei der XL2, die ich kürzlich für meine Freundin aufgebaut habe andauernd die Schelle, welche Den Vergaser auf dem Ansaugstutzen und dem Gussteil klemmt.Das merkt man natürlich erst dann, wenns bereits zu spät ist und die kleine im Stand wie wild hochdreht. Selbst richtiges "anballern" mit der Knarre bringt nicht wirklich den gewünschten Erfolg.

Was mir aber noch aufgefallen ist:

Die Schelle selber scheint nicht hundertpro auf dem Gussteil zu sitzen. Gibt es da etwa unterschiedlich breite Ausführungen der Schelle ? Es wirkt auf jeden Fall so als wäre sie breiter als die eigentliche "kerbe" in dem Gussteil.

Hoffe, ihr versteht meine Problematik und könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Geschrieben
Naaamd,

also....

Wie beschrieben löst sich bei der XL2, die ich kürzlich für meine Freundin aufgebaut habe andauernd die Schelle, welche Den Vergaser auf dem Ansaugstutzen und dem Gussteil klemmt.Das merkt man natürlich erst dann, wenns bereits zu spät ist und die kleine im Stand wie wild hochdreht. Selbst richtiges "anballern" mit der Knarre bringt nicht wirklich den gewünschten Erfolg.

Was mir aber noch aufgefallen ist:

Die Schelle selber scheint nicht hundertpro auf dem Gussteil zu sitzen. Gibt es da etwa unterschiedlich breite Ausführungen der Schelle ? Es wirkt auf jeden Fall so als wäre sie breiter als die eigentliche "kerbe" in dem Gussteil.

Hoffe, ihr versteht meine Problematik und könnt mir irgendwie weiterhelfen.

ist eines der beiden teile eine repro? ansonsten: die schellen einfach etwas zusammenbiegen im bereich wo nicht die schraube sitzt. das lösen durch die vibrationen kannst du verhindern, indem du loctite superfest auf die schraube gibst. das ist ne schraubensicherung, die du mit der knarre wieder ab kriegst.

Geschrieben

Also ich gehe bei dem Gussteil mittlerweile fest davon aus, dass es ein schrottiges Reproteil ist. Es sitzt auch total beschissen auf dem Ansaugstutzen im Bereich das Drahtringes. Mit dem grünen Loctite Superfest gehe ich eigentlich ungern an Schrauben, die ich irgendwann nochmal lösen muss, ohne sie zu zerstören ;)