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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ich verstreichen das noch mit dem Finger und ab dafür. 

 

Ob es wirklich was bringt, weiss ich nicht,  undicht war aber kein (planer) Kopf mehr seit ich das mache.

Geschrieben

Ich habe immer meine eigenen Fuss und Kopfdichtungen aus Alu mit dünn grauem Dirko genommen, und noch nie eine durch geblasene Dichtung gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe auch immer die schwarze ganz normale Dichtmasse von Loctite am Kopf verwendet.

 

halt wirklich extrem dünn aufgetragen und der Kopf muss natürlich plan sein, nie ein Problem gehabt.

Bearbeitet von Werner Amort
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es ging erstaunlich gut!

Zündungabblitzen mit dem Akkuschrauber!

Hatte halt den Vorteil, dass die Schrauben nur handfest anziehen musste und man schnell das Polrad runter machen konnte zum Verstellen.

 

- Kerze raus; in den Kerzenstecker und auf Masse legen.

- Blitzpistole anschließen (am Zündkabel und externer Batterie)

- Motor mit Akkuschrauber auf höchster Drehzahl antreiben und blitzen

 

DSC_0290.JPG

 

DSC_0292.JPG

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vorsicht ... bei Akkuschrauberdrehzahl ist der ZZP oft noch nicht stabil. Oft verstellt er sich mit zunehmender Drehzahl noch um 2° oder 3° und wird erst ab ca. 2.500 U/Min wirklich "statisch". KLICK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Vorsicht ... bei Akkuschrauberdrehzahl ist der ZZP oft noch nicht stabil. Oft verstellt er sich mit zunehmender Drehzahl noch um 2° oder 3° und wird erst ab ca. 2.500 U/Min wirklich "statisch". KLICK

 

 

@Hairdresser

Nun ist mir alles klar, wieso Du an 19° glaubst aber tatsächlich auf 22° gestellt hast. Kauf mal einen Akkuschrauber mit 5.000 U/Min, dann bist du auf der sicheren Seite.

Geschrieben

He Diggler Du Schmuchti!

 

(Zumindest) Die Kiste läuft, macht fast soviel Krawall wie eine Horde Rollerfahrer.

Sehen wir uns zum schaufeln?

Geschrieben

geht übrigens auch mit Bohrmaschine anstelle Akkuschrauber ;-)

Am 14.4.2016 um 23:11 schrieb Friseur:

Es ging erstaunlich gut!

Zündungabblitzen mit dem Akkuschrauber!

Hatte halt den Vorteil, dass die Schrauben nur handfest anziehen musste und man schnell das Polrad runter machen konnte zum Verstellen.

 

- Kerze raus; in den Kerzenstecker und auf Masse legen.

- Blitzpistole anschließen (am Zündkabel und externer Batterie)

- Motor mit Akkuschrauber auf höchster Drehzahl antreiben und blitzen

 

DSC_0290.JPG

 

DSC_0292.JPG

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

um etliches Geklappere an der Lambretta auszuschließen hab ich die Federn mit nem Schrumpfschlauch versehen...rasseln nicht mehr und ist billig:-D

20160506_123443.jpg20160506_123448.jpg20160506_123532.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

hattest du keinen mehr in rosa?

Ups...macht man die nun in rosa? Der Trend ging an mir vorbei...wie Bärte

Geschrieben
Am 24. März 2016 um 20:51 schrieb T5Rainer:

Dirko ist gern mal die Ursache für Falschluft. Hat da nix zu suchen.

GM-/Opel-Dichtmittelk speziell für Zylinderköpfe kann man nehmen; ich nehme Loctite 270.

BekommstDu dann auch noch den Kopf ab?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sieht nach ziemlicher Fummelei mit der Schelle aus. Welches Gummi haste denn dazu ab- und wieder aufgewickelt? :???:

Geschrieben

Sacchi Gummi.

Montage in drei Minuten.

 

Lässt aber vermutlich nicht viel durch.

Bin heute zwar 40 km gefahren, aber mit Tochter Hinten drauf konnte ich nicht so wie ich gerne wollte.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Herrrrlicher indischer Instandhaltungszustand:

- Ventil auf halbacht

- Felge schlägt wie'n Lämmerschwanz

- Reifenprofi haste nich jesehn ...

- Scheibe zwischen Mutter und Brrrakedrrrum braucht's nicht

aber Brrrake effectiveness perrrfect. :-D

 

Hmm, heute Mittag gibt's lecker chicken tikka masalla :inlove::drool:

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

aber Brrrake effectiveness perrrfect. :-D

 

Hmm, heute Mittag gibt's lecker chicken tikka masalla :inlove::drool:

 

Ach, wenn nur alle meine indischen Kollegen so deutlich sprechen würden :crybaby:

 

Ach ja, bei mir ist spontan Tofu Vindaloo auf die Speisekarte für Mittag gerutscht.

Geschrieben

Naja,wenn die Oberfläche der Bremsfläche in der Bremstrommel so rau ist wie ne grobe Feile,dann ist es och keen Wunder das das so bremst!

Mir ist irgendwie nicht klar,wie der Kronus für die Bremsleistung zuständig sein soll?!

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