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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der indische Tausendsassa kann sogar Ketten (viel zu straff :wallbash:) spannen.  KLICK

See the differrrence. :muah:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb insidedev:

Geht es nicht eher darum das der Belag kompl auf den Bremsfläche in der Trommel steht :wacko:

Naja,das bissl macht das fett auch dicker!!!!! ;-) 

Das Rad ist ja nicht 20mm weiter draußen!Oder? :-) 

Geschrieben

Und so eingespannt zum Abdrehen der Bremsfläche ist wohl auch typisch indisch! Das Abdrehen würde ich auf Achse machen,d.h.die Trommel auf einer Lammyachse so montieren,wie auch später amFahrzeug,dann auf die gegenüberliegenden Seite die Achse Zentrieren,& dann abdrehen!

Die Trommel von Außen einspannen...naja,ob das dann genau auf Achse ist,bezweifle ich stark!

Geschrieben
Am 11.10.2016 um 09:19 schrieb T5Rainer:

Herrrrlicher indischer Instandhaltungszustand:

- Ventil auf halbacht

- Felge schlägt wie'n Lämmerschwanz

- Reifenprofi haste nich jesehn ...

- Scheibe zwischen Mutter und Brrrakedrrrum braucht's nicht

aber Brrrake effectiveness perrrfect. :-D

 

Hmm, heute Mittag gibt's lecker chicken tikka masalla :inlove::drool:

Hast du dir das Reifenprofil mal genau angesehen? Da stehen irgendwelche Beschwörungsformeln in Sanskrit drauf ...... fooorrrr thiiiii effetivenesss off the wheeel :-D

Geschrieben

Naja, er fährt! Somit ist er gegenüber einigen hier uneinholbar voraus. Seine HiRa Bremse scheint nachher gut zu funktionieren. Viele hier im GSF schaffen das (auch mit Hightech) seit Jahren nicht....

 

 

:-P

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ramesh wird sicher auch darüber lachen, wenn jemand sein Ipad auf den lenker schraubt. also so falsch macht der das ganze auch nicht. wenn meine lammy in Indien zusammenbricht und er mir über den weg lOIft, das wär echt super! Das zum Thema Völerkballverständniss. :crybaby:

 

Eddy sieht grade, dass die dort bei Ramesh, alsphaltierte Straßen haben, Coole Sau wird sich über die ganzen Utube klicks noch wundern:::

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Cool muss ich gucken, ich liebe indische hi tech knowledge videos... war ja oft genug da unten.

schlapfendrehbank, riesenschnurtli, arbeitsoverall,flip flops sowie helm, wobei einige der typen haben echt was (speziell angesichts der umstaende quasi null infrastruktur, bohrer zb aus werkzeugstahl, drehbank siehe o.) drauf wie ich persoenlich sah!!!

 

rlg

 

christian

 

ps: wir hatten nicht das glueck von ramesh, teilweise erdstraszen mit schlagloechern in denen menschen verlustig gingen und am abend autobahnen auf denen kuehe schliefen (net lustig weil kuh in den arxxxx treten gilt dort net) und die fahrspur blockierten

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
Am 11. Oktober 2016 um 21:55 schrieb Merde Vela:

Erinnert mich an Franks Vespa Garages Dildo im Regal

(Brüder im Geiste wohl)...

 

Ramesh hat den hier im Hinternhof:

fahrn fahrn fahrn mit der Achtern bAhn.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
On 11 ottobre 2016 at 10:42 AM, Dirk Diggler said:

Den mach ich fertig!

 

Ich will ja nix sagen aber ich meine "dinky dirk" vernommen zu haben. :aaalder:

 

lg 

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sitzbankpolster durchgesessen/ auf' m Blech sitzen rappelt das Hirn durch-

 

Vorm Fahren nicht kacken gehen.Durch die dann  notwendige Beckenbodenanspannung sitzt Mann nur noch mit 2,  3 Muskeln auf ' m Monoposto.

Und wenn' s gar nicht mehr zu halten ist,   dann isses bestimmt auch nimmer so hart.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Lambrookee:

Sitzbankpolster durchgesessen/ auf' m Blech sitzen rappelt das Hirn durch-

 

Vorm Fahren nicht kacken gehen.Durch die dann  notwendige Beckenbodenanspannung sitzt Mann nur noch mit 2,  3 Muskeln auf ' m Monoposto.

Und wenn' s gar nicht mehr zu halten ist,   dann isses bestimmt auch nimmer so hart.

 

 

 

 

 

 

 

gibts schon bilder?

 

 

gut, ich war zivi und hab da schon einiges gesehen, aber  details wären doch ganz interessant.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die SW27-Zentralmutter der Bremstrommel kann man auch auf der Werkbank easy mit mehr als 100Nm anziehen, wenn man gleichzeitig freihändig bremst. ;-)

 

 

 

 

100Nm.jpg

  • Like 7
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Rollerbube:

Auf deiner Werkbank sieht es ja aus wie bei Louis Trenker im Rücksack :-D

Echt? Ich dachte da sei so Unordnug drin?

Wusste nicht, dass der sich auf das Wesentliche beschränkte!

Geschrieben
Am 27.1.2017 um 14:02 schrieb T5Rainer:

Die SW27-Zentralmutter der Bremstrommel kann man auch auf der Werkbank easy mit mehr als 100Nm anziehen, wenn man gleichzeitig freihändig bremst. ;-)

 

 

 

 

100Nm.jpg

Das ist bestimmt ein umgearbeiteter Nagel vom Kreuze des Herrn ...:laugh:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mal so als Cosalaie gefragt, macht das mit dem Blockieren über die Beläge, und dann vertikal über diese runter ziehen, Sinn ? Oder ist das klassiche Flacheisen mit halber Felge nicht sinnvoller/Material-schonender ???

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Champ:

Ich habe da jetzt keine wissenschaftliche gesicherte Erkenntnisse aber rein gefühlsmäßig bevorzuge ich das Festhalten von aussen.

Was soll schaden nehmen?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb T5Rainer:

Findest Du ein Bremsmoment von 100Nm viel?

 

 

 

In 98% aller Fälle bremse ich ja mit den Belägen in Fahrtrichtung..... und die Trommel ist dann schon fest.

 

Frage ist ja her ob es nicht den Belägen schadet, "versetzt" zu werden ?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sukram:

 

 

 

In 98% aller Fälle bremse ich ja mit den Belägen in Fahrtrichtung..... und die Trommel ist dann schon fest.

 

Frage ist ja her ob es nicht den Belägen schadet, "versetzt" zu werden ?

 

Was soll denn da bei den 100Nm im Stand passieren?

 

Ich ziehe die Mutter der Bremstrommel(n) immer noch mal mit blockierter Bremse nach. Nur dass sich da dann jemand auf das Bremspedal stellt.

 

Wenn da was bei kaputt geht, dann doch lieber im Stand, als bei voller Verzögerung bergab, wo gleich mal noch richtig Temperatur  dazu kommt!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DaveDean:

 

Was soll denn da bei den 100Nm im Stand passieren?

 

Ich ziehe die Mutter der Bremstrommel(n) immer noch mal mit blockierter Bremse nach. Nur dass sich da dann jemand auf das Bremspedal stellt.

 

Wenn da was bei kaputt geht, dann doch lieber im Stand, als bei voller Verzögerung bergab, wo gleich mal noch richtig Temperatur  dazu kommt!

 

Mach ich schon immer so, Fuss auf die Bremse, Drehmomentschlüssel mit Verlängerung und dann über die Sitzbank gebeugt, geht immer, auch solo, bei Kette und Kippler, da weiss man gleich, ob da was fischich iss.

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    • hat schon mal wer den originalen auslassstuzen mit einem viton o-ring versehen?  Also Nut stechen und passenden Ring zum dichten des auspuff gesetzt?  
    • Aber erstmal ein bissel Vespa-Porn      Dieser Hintern !!!!!!! Und die Stoßstange aus Frankreich hat auch ihren Platz gefunden      Da kann man sich doch mal Feines gönnen - "Terre de Bassière" von der Domaine de la Janasse. Ein Cuvée aus 55% Merlot, 25% Syrah, 10% Grenache, 10% Cabernet. Der Merlot kommt im Barrique - das Barrique ist aber kaum wahrnehmbar. Der 2020 ist jetzt gerade mal trinkfertig, kann aber noch 2-3 Jahre gepflegt rumgammeln. Der relativ leichte Rote kommt aus dem Vaucluse. Die Winzerei liegt bei Courthezon ein bissel südlich Orange. Für rund 13€ ein richtig lecker Tropfen für mediterrane Küche. Ich habe das Teil mit Trüffelpasta vernichtet - hat sich nicht gestört  im Gegenteil.  Gibts im gut sortierten Versandweinhandel - oder halt vor Ort. Bei der ACMA-Teile Suche kann so was durchaus hilfreich sein.      Genug gefreut - Albtraum Vorderrad - war ja klar. Zumindest haben die Bolzenlöcher gepasst, aber auch hier Bremsbeläge abnehmen Bolzen zu kurz. Also den ganzen Mist wieder auseinanderbauen und einen Spezialisten suchen, welcher mir neue Bolzen in die Radaufnahme setzt. Klar, auch hier muss die Trommel aussen leicht abgenommen werden          Tja - das ist der heutige Zustand ..... ich habe wie erwähnt da gerade ein bisschen die Lust verloren, bzw. es mangelt massiv an Motivation weiterzumachen. Keine bange, ich mach da schon weiter, aber es wird wieder länger dauern.    Next steps - Ich reisse das ganze Zeug wieder auseinander und gebe die Radaufnahmen vo/hi zum Überarbeiten an einen Spezialisten den ich noch nicht kenne. Vielleicht hat Udo Enderle eine Enderle Solution, jetzt kommts ja auch nimmer drauf an oder ?    Santé Ihr Lieben ... und wie es hier so heisst "eine glückseelige Fasnacht" HELAU und NarriNarro    
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