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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der indische Tausendsassa kann sogar Ketten (viel zu straff :wallbash:) spannen.  KLICK

See the differrrence. :muah:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb insidedev:

Geht es nicht eher darum das der Belag kompl auf den Bremsfläche in der Trommel steht :wacko:

Naja,das bissl macht das fett auch dicker!!!!! ;-) 

Das Rad ist ja nicht 20mm weiter draußen!Oder? :-) 

Geschrieben

Und so eingespannt zum Abdrehen der Bremsfläche ist wohl auch typisch indisch! Das Abdrehen würde ich auf Achse machen,d.h.die Trommel auf einer Lammyachse so montieren,wie auch später amFahrzeug,dann auf die gegenüberliegenden Seite die Achse Zentrieren,& dann abdrehen!

Die Trommel von Außen einspannen...naja,ob das dann genau auf Achse ist,bezweifle ich stark!

Geschrieben
Am 11.10.2016 um 09:19 schrieb T5Rainer:

Herrrrlicher indischer Instandhaltungszustand:

- Ventil auf halbacht

- Felge schlägt wie'n Lämmerschwanz

- Reifenprofi haste nich jesehn ...

- Scheibe zwischen Mutter und Brrrakedrrrum braucht's nicht

aber Brrrake effectiveness perrrfect. :-D

 

Hmm, heute Mittag gibt's lecker chicken tikka masalla :inlove::drool:

Hast du dir das Reifenprofil mal genau angesehen? Da stehen irgendwelche Beschwörungsformeln in Sanskrit drauf ...... fooorrrr thiiiii effetivenesss off the wheeel :-D

Geschrieben

Naja, er fährt! Somit ist er gegenüber einigen hier uneinholbar voraus. Seine HiRa Bremse scheint nachher gut zu funktionieren. Viele hier im GSF schaffen das (auch mit Hightech) seit Jahren nicht....

 

 

:-P

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ramesh wird sicher auch darüber lachen, wenn jemand sein Ipad auf den lenker schraubt. also so falsch macht der das ganze auch nicht. wenn meine lammy in Indien zusammenbricht und er mir über den weg lOIft, das wär echt super! Das zum Thema Völerkballverständniss. :crybaby:

 

Eddy sieht grade, dass die dort bei Ramesh, alsphaltierte Straßen haben, Coole Sau wird sich über die ganzen Utube klicks noch wundern:::

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Cool muss ich gucken, ich liebe indische hi tech knowledge videos... war ja oft genug da unten.

schlapfendrehbank, riesenschnurtli, arbeitsoverall,flip flops sowie helm, wobei einige der typen haben echt was (speziell angesichts der umstaende quasi null infrastruktur, bohrer zb aus werkzeugstahl, drehbank siehe o.) drauf wie ich persoenlich sah!!!

 

rlg

 

christian

 

ps: wir hatten nicht das glueck von ramesh, teilweise erdstraszen mit schlagloechern in denen menschen verlustig gingen und am abend autobahnen auf denen kuehe schliefen (net lustig weil kuh in den arxxxx treten gilt dort net) und die fahrspur blockierten

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
Am 11. Oktober 2016 um 21:55 schrieb Merde Vela:

Erinnert mich an Franks Vespa Garages Dildo im Regal

(Brüder im Geiste wohl)...

 

Ramesh hat den hier im Hinternhof:

fahrn fahrn fahrn mit der Achtern bAhn.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
On 11 ottobre 2016 at 10:42 AM, Dirk Diggler said:

Den mach ich fertig!

 

Ich will ja nix sagen aber ich meine "dinky dirk" vernommen zu haben. :aaalder:

 

lg 

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sitzbankpolster durchgesessen/ auf' m Blech sitzen rappelt das Hirn durch-

 

Vorm Fahren nicht kacken gehen.Durch die dann  notwendige Beckenbodenanspannung sitzt Mann nur noch mit 2,  3 Muskeln auf ' m Monoposto.

Und wenn' s gar nicht mehr zu halten ist,   dann isses bestimmt auch nimmer so hart.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Lambrookee:

Sitzbankpolster durchgesessen/ auf' m Blech sitzen rappelt das Hirn durch-

 

Vorm Fahren nicht kacken gehen.Durch die dann  notwendige Beckenbodenanspannung sitzt Mann nur noch mit 2,  3 Muskeln auf ' m Monoposto.

Und wenn' s gar nicht mehr zu halten ist,   dann isses bestimmt auch nimmer so hart.

 

 

 

 

 

 

 

gibts schon bilder?

 

 

gut, ich war zivi und hab da schon einiges gesehen, aber  details wären doch ganz interessant.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die SW27-Zentralmutter der Bremstrommel kann man auch auf der Werkbank easy mit mehr als 100Nm anziehen, wenn man gleichzeitig freihändig bremst. ;-)

 

 

 

 

100Nm.jpg

  • Like 7
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Rollerbube:

Auf deiner Werkbank sieht es ja aus wie bei Louis Trenker im Rücksack :-D

Echt? Ich dachte da sei so Unordnug drin?

Wusste nicht, dass der sich auf das Wesentliche beschränkte!

Geschrieben
Am 27.1.2017 um 14:02 schrieb T5Rainer:

Die SW27-Zentralmutter der Bremstrommel kann man auch auf der Werkbank easy mit mehr als 100Nm anziehen, wenn man gleichzeitig freihändig bremst. ;-)

 

 

 

 

100Nm.jpg

Das ist bestimmt ein umgearbeiteter Nagel vom Kreuze des Herrn ...:laugh:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mal so als Cosalaie gefragt, macht das mit dem Blockieren über die Beläge, und dann vertikal über diese runter ziehen, Sinn ? Oder ist das klassiche Flacheisen mit halber Felge nicht sinnvoller/Material-schonender ???

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Champ:

Ich habe da jetzt keine wissenschaftliche gesicherte Erkenntnisse aber rein gefühlsmäßig bevorzuge ich das Festhalten von aussen.

Was soll schaden nehmen?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb T5Rainer:

Findest Du ein Bremsmoment von 100Nm viel?

 

 

 

In 98% aller Fälle bremse ich ja mit den Belägen in Fahrtrichtung..... und die Trommel ist dann schon fest.

 

Frage ist ja her ob es nicht den Belägen schadet, "versetzt" zu werden ?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sukram:

 

 

 

In 98% aller Fälle bremse ich ja mit den Belägen in Fahrtrichtung..... und die Trommel ist dann schon fest.

 

Frage ist ja her ob es nicht den Belägen schadet, "versetzt" zu werden ?

 

Was soll denn da bei den 100Nm im Stand passieren?

 

Ich ziehe die Mutter der Bremstrommel(n) immer noch mal mit blockierter Bremse nach. Nur dass sich da dann jemand auf das Bremspedal stellt.

 

Wenn da was bei kaputt geht, dann doch lieber im Stand, als bei voller Verzögerung bergab, wo gleich mal noch richtig Temperatur  dazu kommt!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DaveDean:

 

Was soll denn da bei den 100Nm im Stand passieren?

 

Ich ziehe die Mutter der Bremstrommel(n) immer noch mal mit blockierter Bremse nach. Nur dass sich da dann jemand auf das Bremspedal stellt.

 

Wenn da was bei kaputt geht, dann doch lieber im Stand, als bei voller Verzögerung bergab, wo gleich mal noch richtig Temperatur  dazu kommt!

 

Mach ich schon immer so, Fuss auf die Bremse, Drehmomentschlüssel mit Verlängerung und dann über die Sitzbank gebeugt, geht immer, auch solo, bei Kette und Kippler, da weiss man gleich, ob da was fischich iss.

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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