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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.5.2023 um 23:28 schrieb BaziLuder:

 

Bolzen war in Hülse festgegammelt.

Über Nacht Schraubenlöser einwirken lassen.

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Mit Zwinge ging nix.

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Mit Schraubstock auch nicht.

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Forklinkbolzen mit Dremel innen mittig ne Zentrierkuhle für den Steinbohrer gesetzt.

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Bohrhammer nur auf Schlag eingestellt

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Langer Steinbohrer und unten die passende Nuss als Widerlager und Randabstützung.

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Nach 30 Sekunden war der Bolzen draußen.

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Geiler Tip 👍🏼

Ich hab die Scheiss Bolzen letztens noch  ausgebohrt und dann vorsichtig innen aufgedremelt. Hat pro Seite 1,5 h gedauert 🙄

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das M4 Gewinde in der Schaltstange is echt hilfreich, um die Welle bei der Montage vom Arm hoch zu ziehen. War das so bekannt?

 

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(Warum dir Trommel verkehr montiert ist, das ist der nächste Trick :whistling:)

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wenn es zwischen Benzinhahnhebel und Vergaser mal wieder knapp wird:

Benzinhahn ca. 3cm verlängern und Benzinhahnhebel entsprechend kürzen. Dadurch kann man bei gleichem Winkel weiter hinter dem Vergaser bleiben.

 

IMG_0670.jpeg

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

+++nix für schwache Nerven und Hardcore Lambrettisten+++

 

Schweißfreie Reparatur für abgerissene Benzinhahnstutzen - war wohl bei manchen XL tanks der Fall. 

 

Bringt dazu mehr Freiraum zum silentblock, weil der Hahn deutlich flacher baut...  

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  • Like 7
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Top Idee, habe auch noch nen Patienten und keine Lust zu schweißen.

Hast du das schon so verbaut / gefahren? Welchen Vespa Hahn hast du genommen?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Noch nicht im betrieb, nur mal testweise verbaut. -dazu muss man am Benzinhahnschlüssel auch noch minimal mit der der Feile bei... 

Ich nehme aktuell für Vespa den sip fast flow 2.0, aber mit ner alten Dichtung, da mir die vom sip einfach zu weich vorkommt...

- gäbe es auch mit reservegeber zum sip tacho bzw für eine Kontrollleuchte. 

  • Like 1
Geschrieben

Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde.

Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.

 

https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==

 

Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... :sigh:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Schniedel:

Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde.

Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.

 

https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==

 

Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.

 

Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kriegy:

Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... :sigh:

Die sind definitiv im Weg 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Schniedel:

Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde.

Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.

 

https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==

 

Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.

Ich möchte dann ein Video von der Aktion sehen, bitte. Aber bitte nicht auf Instagram.

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