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Geschrieben

Hi,

habe für ganz kleines Geld nen Malossi Zylinder erstanden, kann aber nicht zuordnen, obs ein 136er oder ein 115er ist.

Die Bohrung ist bei beiden 57,5 Millimeter. Gibt es Merkmale, an denen sich definitiv unterscheiden lässt, ob es die Langhub oder Kurhubversion ist ?

Hatte bis jetzt weder nen 115er noch nen 136er Malossi in den Fingern.

Ist der 136er größer und braucht vielleicht die große Haube der 125er ?

Gruß und Dank

Geschrieben

Der 112er braucht kurze Stehbolzen. Der 136iger lange. Also von oben auf den Zylinder gucken ob du bei den Stehbolzen durchschauen kannst. Wenn nicht ists ein 112er.

Weiters hat der 112er einen Membrankasten der im ca 30° Winkel am Zylinder montiert ist. Der 136iger hingegen nicht.

Das waren die augenscheinlichsten Merkmale.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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