Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich "muss" gerade einen NSU Motor überholen und habe ein paar Fragen:

  • Wo kann man die üblichen Verschleissteile bestellen?
  • Welchen Polradabzieher braucht man?
  • Wo gibts eine Explosionszeichnung vom Motor?

Da ich gerade keinen Polradabzieher zur Hand hatte, habe ich erstmal den hinteren Teil vom Motor abgeschraubt, dabei kamen mir 22 Nadeln von einem Lager entgegen. Stimmt die Anzahl?

Ist es egal, wie rum man die Welle einbaut, die das Hinterrad antreibt?

Gibts sonst etwas spezielles zu beachten bei dem Motor?

Geschrieben

Hi,

für die NSU Lambretta gibt es sehr gute Nachdrucke der Ersatzteillisten und eine gute Reparaturanleitung.

Erhältlich auf fast allen Oldtimer-Märkten oder aber auch bei Motzke!

In der Reparaturanleitung (Mannheim Veterama oder Brokstedt im October) wird auch genau erklärt, wie das Polrad etc. abgezogen wird!

Benötigt werden dazu nur Stahlstifte und einfache Schrauben!

Aufpassen mußt Du mit dem Lager das auch die Kupplung aufnimmt!

Ein Lager mit geteiltem Innenring. Dieses wird nicht mehr hergestellt und sollte daher sehr vorsichtig ausgebaut werden (wenn überhaupt nötig) um es wiederzuverwenden!

Viel Spaß mit der NSU! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information