Zum Inhalt springen

Bastert Einspurauto


floryam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das ist richtig, die Diplomarbeit habe ich beim Daimler gemacht, für die kommt ein solches Fahrzeug aber nicht in Frage. Mal sehen, wer darsn noch interesse haben könnte.Der erste jedenfalls ist meiner, und bleibt dann auch meiner. Nicht dass meine Nachkommen in einigen Jahren ohne ein Exemplar dastehen, wie ich heute und darauf sparen müssen, um sich irgendwamm eins zurück zu kaufen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anneke,

Zum Design: Nett aber not my cup of tea.

Zur Technik: ich wuerde da was hybridmaessiges, oder gleich einen reinen Elektroantrieb fuer deinen Entwurf einplanen. soll ja "future-proof" sein (ala Vectrix Roller).

Edit fragt noch in alter Forumstradition: Gibts schon Fotos (von der Anneke?) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher wie die anmerkungen das design betreffend zu bewerten sind. ich persönlich finde dass das ding ziemlich aus einem guß ist und linie hat. nach meinem begrenzten wissensstand ist die fähigkeit eine schlüssige vision zu haben nur wenigen gegeben, von der notwendigkeit dieses talent durch geeignete ausbildung zu entwickeln haben wir da noch gar nicht gesprochen. ob einem ein bestimmtes detail dann gefällt oder nicht ist nach meiner einschätzung absolut nachrangig. es könnte sein dass man als designer ziemlichen müll rauslassen würde wenn man sich auf die wohlmeinende kritik eines jeden hannebembels einlässt. viele köche verderben sicher auch dort den brei.

@Abastert:

die tatsache allein dass das fahrzeug in diesem forum nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern sogar diskutiert wird, spricht, glaube ich, was die qualität des entwurfes und deren wertschätzung anbelangt, eine deutliche sprache. wenn sich eine realisierung der studie abzeichnet wäre ich gegen einmalige überlassung des ergebnisses zwecks präsentation in öffentlichem rahmen bereit einen neuen motor (triebsatzschwinge piaggio böte sich nach meiner einschätzung an) zu stiften. bei bestehendem interesse bitte einfach vermerken und im bedarfsfall in kontakt treten.

viel glück bei der suche nach einem der alten bastert-teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher wie die anmerkungen das design betreffend zu bewerten sind. ich persönlich finde dass das ding ziemlich aus einem guß ist und linie hat.

keine Frage - das Design ist absolut schluessig und wie "aus einem Guss" - genau das gefaellt mir persoenlich nicht, mir fehlen die wohlplatzierten "Ecken" hier und da - die die eierige Form etwas auflockern.

Sind aber nur nur meine 2 pence und nicht als Kritik (weder konstruktiver noch destructiver Natur) gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ich ... bereit einen neuen motor (triebsatzschwinge piaggio böte sich nach meiner einschätzung an) zu stiften.

Goil, ein Prototyp mit 30 SF-PS :-D Wenn das mal keine Ansage ist.

Zum Design selbst kann ich mangelns Fachkenntnis im Designbereich recht wenig sagen. Ich bin da mehr der Pagmatiker. funktionieren muss es halt. Wenn es dabei schön aussieht, find ich das klasse. Von daher wäre meine Vorgehensweise eine völlig konträre zu den üblichen Designer-Schritten.

Und aus Pragmatiker-Sicht (ich hasse Roller-Putzen) finde ich die vordere durchsichtige Verkleidung suboptimal, denn der gemeine Laternenparker sammelt im unteren Bereich reichlich Blätter uns sonstigen Dreck, was nach einiger Zeit den ganzen Design-Entwurf zerstört. Kann man aber relativ einfach durch (das Design nicht wirklich zerstörende) genügend große Offnungen verhindern. Zum Sozius wurde ja schon genug geschrieben. Ansonsten bitte ich um Handschaltung (Geräusch ist doch auch eine Design-Frage mittlerweile, hoffe ich zumindest). Ansonsten finde ich den Entwurf - auch aus Pragmatiker-Sicht - ziemlich Geil.

Weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und aus Pragmatiker-Sicht (ich hasse Roller-Putzen) finde ich die vordere durchsichtige Verkleidung suboptimal, denn der gemeine Laternenparker sammelt im unteren Bereich reichlich Blätter uns sonstigen Dreck, was nach einiger Zeit den ganzen Design-Entwurf zerstört...

... alles Nano-Technologie. Der Lotus-Effekt läßt die Karre sauber bleiben!

... vor allem, wenn da eine Frau mit Rock drauf sitzt.

:-D

Und die Sicht bleibt uneingeschränkt!!!

Btw: Ich steh total auf Sommersprossen!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Btw: Ich steh total auf Sommersprossen!!! :-D

gayt mir auch so!

@all

geht ja hier bestimmt nicht darum den Entwurf zu zerlegen, sondern um

eine Diskussion ob und wem er gefällt.

Dazu braucht man auch kein Design-Experte oder von anderer berufener

Stelle zu sein.

Gebrauchsgegenstände werden für den Verbraucher geschaffen.

Der dann letztlich auch entscheidet was in die Garage kommt und

was nicht.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Vieles womit sich ein Designer in

Scene setzte, weit ab vom Alltäglichen war und nur der Selbst-

darstellung diente.

Oder habt ihr den Colani-LKW schon mehr als 10 mal gesehen?

Weiter sind "spinnerte" Entwürfe auch in der Vergangenheit gescheitert

und sind nur noch für Sammler begehrlich, was dann eher an der

Seltenheit liegt, denn am stimmigen (weil fehlenden) Konzept.

Nur mal so. :-D

Eddie nimmt ein "n"

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh weiß nicht, was ich von dem Teil halten soll. Irgendwie kommt es mir rein optisch genau so vor, wie die ganzen neuen Plastik "Vespas" im Vergleich zu den alten. Die ganze Form ist mir einfach zu clean. Da ist nichts von einem Übergang von einem Blech in ein anderes zu sehen, keine Schweißpunkte, nichts. Das Design ist für mich auch eher eine Mischung aus Wideframeheck ohne Backen und Bella Front... Und dann noch der Plexiglaskram um die Front wuchtiger wirken zulassen, damit der Elefantenfuß nicht auf verlorenem Posten steht, ich weiß ja nicht...

Ich will nicht die Leistung von irgendwem schmälern, oder das Teil mies reden, da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin, aber gefallen muss es mir deshalb ja noch lange nicht :-D

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dran erinnern dass die schaltrollerszene garelli schutzbleche, tunnelrücklichter und riffelblech auf breiter front für fahrzeugverschönernd gehalten werden, auf der anderen seite aber millonseller wie die pk xl II und die gts von piaggio als kackfässer gelten? keine ahnung ob die meinung des gsf, oder die meinung einzelner, maßgeblich für eine fahrzeuggestaltung sein sollte.

gefallen muss einem aber natürlich trotzdem das ganze nicht, das bleibt jedem selbt überlassen. mir persönlich geht zum beispiel auch ein iphone nicht ab, ein mac air aber schon. ungeachtet dessen halte ich beides für schlüssige konzepte.

eins noch: ich persönlich bin mir nicht sicher wie ernst man einen kritikerrunde nehmen kann die von der bewertung der ästhetischen qualitäten eines produktes fließend zu der bewertung der ästhetischen qualitäten dessen schöpfers wechselt. ich vermute mal dass das primär passiert weil abastert weiblichen geschlechts zu sein scheint. zumindest hat sich bis dato noch keiner erblödet bei einer von mir geposteten leistungskurve die gefälligkeit meiner nase, den sitz meiner frisur oder die größe meines geschlechtsteiles zu bewerten. irgendwie hat das wenig stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Vieles womit sich ein Designer in

Scene setzte, weit ab vom Alltäglichen war und nur der Selbst-

darstellung diente.

Bei solchen Rundumschlägen bekomme ich als "Designer" (wenn auch fast "nur" Print) immer Ausschlag!

Das ist so die klassische Kritik und Unverständnis darüber das es Menschen gibt, die aufgrund ihrer fachlichen Ausbildung und vielleicht Talent mehr Ahnung von Design/Gestaltung haben als der "Ottonormalverbraucher", obwohl dieser doch auch seinen Weihnachtsbaum schmücken kann.

ALLES ist designt! Auch wenn nicht alle Produkte aussehen, wie aus Colanis Hand.

Zu schreiben, dass sich Designer nur in Szene setzen wollen und deren Design fern der Nützlichkeit/Alltäglichen sind ist bullshit. Letztendlich gibt es auch da ein normales Kunden-Dienstleister Verhältnis, bei dem der Kunde seine Bedürfnisse schildert und der Designer versucht ein Design zu entwickeln, das alle Bedürfnisse (die des Kunden und der Zielgruppe) erfüllt und dabei produzierbar ist.

Gut Colani versucht seine Designs ergonomisch zu gestalten und greift dabei manchmal daneben, andererseits zeigt er auch mal eine komplett neue Sichtweise auf alltägliche Dinge, die vom sachlichen Bauhausstil (den er ja richtig hasst) weggeht und allen neue Einsichten vermitteln.

Zum Bastert

Ich finde den Entwurf hier in der Heckansicht ganz schick und zeitlos, von vorn gefällt mir aber diese knubbelig/kugelige "Nase" nicht. Das ist natürlich blöd, weil das Konzept "Libelle" ja einen Kopf quasi vorschreibt. Aber manchmal muss man sich auch von selbst genialen innovativen Konzeptideen trennen, wenn man feststellt, das es nicht funktioniert. Also den Übergang vom Beinschild zum Vorderrad ist bei Rollern schon immer der klassische Knackpunkt gewesen. Vespa hat es sich mit dem kleinen Kotflügel da eher einfach gemacht. Obwohl die Vespa das bessere Gesamtkonzept Motorroller hat (selbsttragende Karosserie, Motor versteckt) ist die Vorderradlösung mit eigenem Kotflügel nix neues (so sehen Vorderräder bei Motorrädern auch aus). Eleganter ist der Ansatz da bei Lambretta. Viele anderen Rollerhersteller (Heinkel, Bastert, Maico) haben die Idee des festen in die Karosserie integrierten Kotflügel übernommen - mit unterschiedlichen "Design" Erfolg. Beim Lammy und Heinkel sieht das noch ganz ok aus und passt zum Gesamtdesign, Maicomobil, Glas, Bastert haben IMHO eher so klobige Frontansichten. Was aber in den 50/60ern noch ein US-Straßenkreuzer Zitat war (verständlicherweise) ist heute aber Quatsch.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, man sollte das auch als kompliment für die dame sehen. und unter die gürtellinie ist hier m. E. noch nichts gegangen.

und wenn ich mir so überlege, was ich "geleistet" habe in dem alter (wobei, sooo alt bin ich nun auch noch nicht), kann ich nur sagen: hut ab!

sie hat visionen und setzt diese konsequent durch. :-D

dass das ergebnis dann jedem gefällt, ist eh nicht umsetzbar.

und so nebenbei: gutes aussehen gepaart mit intelligenz finde ich persönlich schon mal sehr sexy! :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Rundumschlägen bekomme ich als "Designer" (wenn auch fast "nur" Print) immer Ausschlag!

Das ist so die klassische Kritik und Unverständnis darüber das es Menschen gibt, die aufgrund ihrer fachlichen Ausbildung und vielleicht Talent mehr Ahnung von Design/Gestaltung haben als der "Ottonormalverbraucher", obwohl dieser doch auch seinen Weihnachtsbaum schmücken kann.

ALLES ist designt! Auch wenn nicht alle Produkte aussehen, wie aus Colanis Hand.

Zu schreiben, dass sich Designer nur in Szene setzen wollen und deren Design fern der Nützlichkeit/Alltäglichen sind ist bullshit. Letztendlich gibt es auch da ein normales Kunden-Dienstleister Verhältnis, bei dem der Kunde seine Bedürfnisse schildert und der Designer versucht ein Design zu entwickeln, das alle Bedürfnisse (die des Kunden und der Zielgruppe) erfüllt und dabei produzierbar ist.

Gut Colani versucht seine Designs ergonomisch zu gestalten und greift dabei manchmal daneben, andererseits zeigt er auch mal eine komplett neue Sichtweise auf alltägliche Dinge, die vom sachlichen Bauhausstil (den er ja richtig hasst) weggeht und allen neue Einsichten vermitteln.

Zum Bastert

Ich finde den Entwurf hier in der Heckansicht ganz schick und zeitlos, von vorn gefällt mir aber diese knubbelig/kugelige "Nase" nicht. Das ist natürlich blöd, weil das Konzept "Libelle" ja einen Kopf quasi vorschreibt. Aber manchmal muss man sich auch von selbst genialen innovativen Konzeptideen trennen, wenn man feststellt, das es nicht funktioniert. Also den Übergang vom Beinschild zum Vorderrad ist bei Rollern schon immer der klassische Knackpunkt gewesen. Vespa hat es sich mit dem kleinen Kotflügel da eher einfach gemacht. Obwohl die Vespa das bessere Gesamtkonzept Motorroller hat (selbsttragende Karosserie, Motor versteckt) ist die Vorderradlösung mit eigenem Kotflügel nix neues (so sehen Vorderräder bei Motorrädern auch aus). Eleganter ist der Ansatz da bei Lambretta. Viele anderen Rollerhersteller (Heinkel, Bastert, Maico) haben die Idee des festen in die Karosserie integrierten Kotflügel übernommen - mit unterschiedlichen "Design" Erfolg. Beim Lammy und Heinkel sieht das noch ganz ok aus und passt zum Gesamtdesign, Maicomobil, Glas, Bastert haben IMHO eher so klobige Frontansichten. Was aber in den 50/60ern noch ein US-Straßenkreuzer Zitat war (verständlicherweise) ist heute aber Quatsch.

Was mich als Mediendesigner ankotzt ist, dass man in dieser Welt von Allen

und Jeden trotz Einhaltung der Rechtschreibkonventionen falsch verstanden wird,

bzw. verstanden werden möchte.

Ich führe das "Verumgangsprachlichung" der Sprache und der damit oft einhergehende

Verlust der Semantik zurück.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so nebenbei: gutes aussehen gepaart mit intelligenz finde ich persönlich schon mal sehr sexy! :-D

ist das jetzt ein kompliment an mich? wenn ja: danke, ich bin an einer weiteren ausführung nicht interessiert. oder geht's doch wieder richtung abastert? wenn ja wäre eventuell die befassung mit ihrem werk deutlich "oberhalber" der gürtellinie als die schilderung dessen was du sexy findest.

.

@lilla:

hundert punkte!

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich als Mediendesigner ankotzt ist, dass man in dieser Welt von Allen

und Jeden trotz Einhaltung der Rechtschreibkonventionen falsch verstanden wird,

bzw. verstanden werden möchte.

Ich führe das "Verumgangsprachlichung" der Sprache und der damit oft einhergehende

Verlust der Semantik zurück.

:-D

ich eher auf die tatsache dass rechtschreibkonventionen für das kommunikationsverständniss offensichtlich höher bewertet werden als inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich als Mediendesigner ankotzt ist, dass man in dieser Welt von Allen

und Jeden trotz Einhaltung der Rechtschreibkonventionen falsch verstanden wird,

bzw. verstanden werden möchte.

Ich führe das "Verumgangsprachlichung" der Sprache und der damit oft einhergehende

Verlust der Semantik zurück.

Ohh...das hast du ja noch viel Leid vor dir, wenn du glaubst irgendwelche Rechtschreibkonventionen und Regeln der Semantik, würden ausreichen um nicht missverstanden zu werden. Klar, der Satz: "du bist gut zu vögeln" wird durch die regeln der Rechtschreibung eindeutiger, mit welcher Intention so ein Satz geschrieben wird und ob der Rezipient diese Intention auch versteht, oder vielleicht ganz anders deutet, dabei hilft auch die Semantik nicht.

..man, wieso bin heute eigentlich so schlecht gelaunt und streitsüchtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins noch: ich persönlich bin mir nicht sicher wie ernst man einen kritikerrunde nehmen kann die von der bewertung der ästhetischen qualitäten eines produktes fließend zu der bewertung der ästhetischen qualitäten dessen schöpfers wechselt. ... irgendwie hat das wenig stil.

nö.

ich denke man kauft immer einen teil vom entwickler/erfinder/designer mit, denn man mag ja zumindest

schonmal seinen stil. geht es um qualitativ/technische belange, dann stellt der faktor vertrauen auch eine

größe dar. man vertraut können und wissen - würde ich mir einen automatikroller kaufen, würde ich im

hause piaggio zu suchen anfangen. also verbinde ich schon eine erwartungshaltung mit einem namen/

einer designlinie. sicher ist das von der ingenieursseite etwas blauäugig, aber mit mangelnder kenntniss

der technischen feinheiten und der fehlenden möglichkeiten eines re-engineerings muss ich meinem

(hoffentlich richtigen) riecher vertrauen. zu dem paket zählt eben auch die persönlichkeit des designers/

entwicklers/erfinders bzw. die anmutung/spirit/reputation der marke.

in dem fall hier bin ich (und so wird das ganze ja auch "beworben") angenehm angesprochen, dass sich

ein spross der familie um die traditionen des hauses kümmert. das zeigt leidenschaft beim entwickler und

weckt bei mir emotionen (um noch nicht "kaufgelüste" zu sagen). man will, dass dieser traum sich erfüllt

und nach so vielen jahren wieder ein Baster blablabla (rest kann man sich denken).

sex sells nunmal.

wenn dir auf der strasse einer ne tüte nüsse verkaufen will dem die nase in seinen bauchladen tropft und

dessen hände aussehen, als hätte er damit nicht nur in seinen ohren gebohrt, dann lehnst du ja auch

dankend ab - egal ob die nüsse die tollsten der welt wären. würde der halbe bauchladen von babytank-

stellen verdeckt, nett manikürte hände greifen an deine potentenpotenziellen nüsse und das einzige

was tropft wäre dein zahn, dann hättest du auch schnell eine hand in der hose um finanzlage und einen

entspannten expansionswinkel zu prüfen.

ich finde es nur passend, dass wenn sich jmd. mit einem produkt an kritiker wendet und er oder sie gibt

zusatzinformationen preis, dass man diese abtankt und in die bewertung einfliessen lässt.

allerdings rettet mMn auch die sommersprossengesprenkelte nase von AlaBastert nicht das design der

front. anfassen würde ich sie interessehalber doch gerne ... die front ... vorne ... obenrum ... die der libelle natürlich :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist der zusammenhang zwischen hygienisch bedenklichem lebensmittelverkauf, fahrzeugdesign und sommersprossen immer noch nicht klar. ansonsten hast du aber zweifelsohne recht und das gros der kunden hat sich wegen der sexuellen attraktivität von post-4699-1222165576.jpg

für den 911er entschieden.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wegen der sexuellen attraktivität von post-4699-1222165576.jpg für den 911er entschieden.
ich denke man kauft immer einen teil vom entwickler/erfinder/designer mit, denn man mag ja zumindest

schonmal seinen stil. ...

und: beim 911er liegt der sex schon in der karosse ... das teil ist ein fahrendes paar schöner titten.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die studie sehr schön....mir persöhnlich fehlen noch ein wenig die chromzierart das am ur-model zu sehen ist.

Bastert

..dann wirkt der roller auch nicht mehr so Colani mäßig.

was ich auch sehr nett gefunden hätte wäre mehr umsetzung zum einspurauto,also mit faltdach oder gar autom. festem dach.

motormäßig würde sicherlich ein neuzeitiger 250-300er motor aus dem hause piaggio passen,obwohl der ur-bastert ja ein bike motor hatte...

aber wer will heute noch schalten? :-D

also bitte dran bleiben...den neuen BASTERT auf die straße bringen.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

..man, wieso bin heute eigentlich so schlecht gelaunt und streitsüchtig...

Hähä,

weis ich nicht.

Schau doch einfach mal hier oder hier.

:-D

Und Leid bin ich gewohnt. Bin ja nicht erst seit gestern auf

diesem Planenten.

Eddie will mal endlich wieder OT gehen und meint, dass der Roller schon schick ist,

ihm aber wie schon erwähnt die Frontpartie nicht so zusagt. Der Kotflügel ist zwar

offensichtlich in Tradition dem Einspurauto nachempfunden macht aber keine so gute

Figur.

Ist zwar eine gute Idee mit dem Flyscreen aber es gefällt nicht.

Von hinten ist das Gerät schon sehr gelungen.

Von der Qual für die Sozia mal abgesehen.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die studie sehr schön....mir persöhnlich fehlen noch ein wenig die chromzierart das am ur-model zu sehen ist.

Bastert

..dann wirkt der roller auch nicht mehr so Colani mäßig.

Das sehe ich anders. Das Original spricht eindeutig die Formsprache der 50/60er Jahre und hat versucht das damals existente Bedürfnis der Menschen nach einem amerikanischen Straßenkreuzer für sein Motorrollerkonzept auszunutzen. Das ist vollkommen legitim, genauso, wie fast alle modernen Motorroller auch ihre Zielgruppe ansprechen und aussehen wie kleine Racer.

Jetzt aber daraus die Konsequenz zu ziehen wieder so ein Repro Produkt zu entwickeln ist der falsche Weg. Das gibt es ja auch schon (Velocifero und Co.)

Ziel muss es sein ein Bastert zu designen, der:

1. das grundsätzliche Design der Originals übernimmt

2. einen neues, auf dem Markt nicht präsentes Erscheinungsbild bietet

was ich auch sehr nett gefunden hätte wäre mehr umsetzung zum einspurauto,also mit faltdach oder gar autom. festem dach.

Absolut richtig. In diesem hochpreisigen Sektor sehe ich durchaus noch Chancen (Benzinpreis, Umweltzonen etc...) ein innovatives Produkt auf den Markt zu bringen. Im Augenblick besetzt ja BMW diese Ecke ziemlich allein.

motormäßig würde sicherlich ein neuzeitiger 250-300er motor aus dem hause piaggio passen,obwohl der ur-bastert ja ein bike motor hatte...

Motor, denke ich ist erstmal egal. Da muss man sich dem Markt fügen und eben einen Motor verbauen, der alle aktuellen Ansprüchen genügt.

also bitte dran bleiben...den neuen BASTERT auf die straße bringen.

Ja, meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Meinung...

Meine auch.

Aber wo ist denn Frau Anneke Bastert geblieben? Nur 2 Beiträge mit knappen Antworten... ich hätte mir gewünscht das Sie hier

mitdiskutiert und somit mehr und mehr Ideen sammelt um aus dem Entwurf einen Prototyp zu zaubern der genau "trifft".

Es wäre doch wirklich schön wenn es wieder einen "Roller" aus Deutscher Produktion geben würde. Und noch dazu geadelt

mit einem klangvollen Namen (Bastert Einspurauto) aus den Fünzigern, den er zu recht Tragen darf.

Mal sehen wann Frau B. wieder hiert hineinschaut und wie Sie sich weiter mit dem Projekt beschäftigt. Mittlerweile

bin ich schon recht hibbelig und würde gerne mal solch ein Gefährt live erfahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information