Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bastert Einspurauto


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  floryam schrieb:
Habe dies hier noch gefunden, passt irgendwie:

post-17315-1224939636.jpg

Das Ding sieht aus, als haette es sich direkt aus den Jetsons Cartoons heraus materialisiert.

:-D

Bearbeitet von Arschbrand
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  subway schrieb:
...

Und aus Pragmatiker-Sicht (ich hasse Roller-Putzen) finde ich die vordere durchsichtige Verkleidung suboptimal, denn der gemeine Laternenparker sammelt im unteren Bereich reichlich Blätter uns sonstigen Dreck, was nach einiger Zeit den ganzen Design-Entwurf zerstört. Kann man aber relativ einfach durch (das Design nicht wirklich zerstörende) genügend große Offnungen verhindern. Zum Sozius wurde ja schon genug geschrieben. Ansonsten bitte ich um Handschaltung (Geräusch ist doch auch eine Design-Frage mittlerweile, hoffe ich zumindest).

...

handschaltung und lärm kannst du vergessen. keiner kann so ein moped für eine kleine horde verrückte auf den markt bringen. wie schon gesagt, die millionenseller sehen anders aus, und da entscheidet der kunde. außer einem eventuellen e-antrieb brachut das motorenangebot auf jeden fall 50 + 125cc, ggf für die großroller-:-D-fraktion (ü60 :-D) noch mehr. aber da bieten sich auch gute absatzchancen. (wie sagte ein befreundeter mobilfunkhändler: "wenn hier ein rentner im laden steht und ich ihm ein gutes nokia und ein schlechtes siemens zeige nimmt der das siemens, das steht auch auf seinem toaster.")

den rest entscheidet wohl der preis oder das glück (oder gute marketing), das die new-mini-fahrer dieser welt auch einen retro-roller haben wollen.

zur optik hab ich eine sehr geteilte meinung. auf den ersten blick schlüssig, aber vorne zu massig. das fast vollständig verkleidete vorderrad finde ich jedoch gut. den heutzutage seltenen reifenwechsel aufgrund eines plattens macht bei der zu erwartenden kundschaft eh die werkstatt.

ein ausklappbarer schwiegermuttersitz wäre was feines, braucht man ja eh nicht so oft. scheiben sind seeeehr retro und erneut hauptsächlich bei der ü60-kundschaft zu finden. auch wenn sie harley oder bmw fahren :cheers: eine serienmäßig versenkbare scheibe wär was cooles+neues, oder gab´s sowas schonmal? machbar ist das auf jeden fall :-D ich würd mich auf sowas auf jeden fall eher raufsetzen als auf einen dieser völlig gesichtlosen joghurtbecher.

leider wird die choose wenn überhaupt wohl wohl aus plastik entstehen, das ganze blech würde gerade für eine fuffi zu schwer. was für eine rahmenkonstruktion ist denn angedacht? selbsttragend oder versteckter rohrrahmen? oder ist das bisher doch nur eine sehr leere optikhülle und es wurden sich keinerlei gedanken über die technik gaymacht?

das original ist übrigens lt. lillas link 2,25 lang. ich denke das wäre für die heutigen verhältnisse auch viel zu groß :-D

zum thema designer/entwickler/ingenieure/kunde fällt mir meistens das hier ein ;-)

kunde.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

war doch irgendwie klar, das nach dem erfolg der Vespe ausser der Fliege und der Wanze

so gut wie jedes Insekt zur Namensgebung herhalten musste.

also herhalten im deutschen Sinne jetzt, nicht im österreichischem.

:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  issolaM schrieb:
...

Aber wo ist denn Frau Anneke Bastert geblieben? ...

Sie hat sich ein Einspurauto gekauft!

Hier gibt es Informationen.

Ich find's einfach nur klasse...

Geschrieben

aber auch ne ziemlich geile Geschichte, einen Stuhl den Opa gebaut hat dereinst, bzw.

bauen hat lassen, wieder fit zu machen.

die Bastert Seite hat es ja auch ganz schön hochgebürstet inzwischen, mit den

schwarz-weissen ehemaligen Werksgaybäuden etc.

:-D

Geschrieben
  floryam schrieb:
Sie hat sich ein Einspurauto gekauft!

Hier gibt es Informationen.

Ich find's einfach nur klasse...

Na bitte!

Die junge Dame hat die richtigen Gene geerbt. :-D

Bleibt zu hoffen das Sie den alten Bastert und neue Basterts zum Leben erwecken kann. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  issolaM schrieb:
Na bitte!

Die junge Dame hat die richtigen Gene geerbt. :-D

Bleibt zu hoffen das Sie den alten Bastert und neue Basterts zum Leben erwecken kann. :-D

Ich denke auch, das sich die Auseinandersetzung mit dem alten Teil (geile Aktion übrigens) positiv auf Annekes Designideen auswirkt. Meine Erfahrung ist, das der Umgang mit alten Restaurationsobjekten oft dazu führt das eigene Empfinden für vergangenes Design zu überdenken. Man stellt z.B. fest das bestimte Designlösungen manchmal der Funktion nicht der Form geschuldet sind. Das ist besonders schön, wenn solche Lösungen zugleich Form&Funktion unterstützen. Oft gibt es allerdings auch Detaillösungen die als Zierrat überflüssig und nicht einmal funktionell begründet sind. Da muss man dann genau hinschauen, ob das zeitlose Lösungen sind, oder Zeitgeistdesign, das heute keine Berechtigung mehr hat.

Ansonsten - geiler Schlitten

Link zum Bild

Bearbeitet von subway
Eingeblendetes Bild in Link umgewandelt
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

...anch langer Zeit mal wieder etwas zum Thema:

In der Aktuellen Oldtimer-Markt ist ein mehrseitiger Bericht über das Einspurauto.

...auch über Annekes Konzeptstudie.

Bearbeitet von floryam

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil eine Verandaüberdachung keine Werkstatt oder Hobbyraum ist. Streng genommen braucht man dafür einen Bauantrag über Umbau und Nutzungsänderungen Veranda in Hobbyraum. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. 
    • Doch die passen Plug & Play. Brauchst auch keine weiteren Buchsen. In der Anleitung steht beschrieben wie die montiert werden
    • Moin moin und hallo aus dem Norden, …ich hab auf den Kalender geschaut und festgestellt… Die schlechte Jahreszeit ohne rollern, neigt sich dem Ende zu…nein sie ist schon zu Ende. Und alles was ein Ende hat braucht auch nen Anfang…und zwar den Start in die Saison 2025. Deshalb gibts natürlich und nach 13Jahren jetzt auch schon traditionell das … Anrollern Oldenburg Termin: 27.04.2025 Treffen: Ewe Arena / Maastrichterstr. 1 26123 Oldenburg   - Treffen: 11:00 Uhr -Abfahrt: 12:00 Uhr   Strecke: geplant geht die Strecke von Oldenburg über Rastede nach Dreibergen (hat ja schon Tradition)   Location zum einkehren: ist am Start Sticker: aber klar doch    Ich hoffe ihr habt bock auf nen klasse Tag mit top Leuten und feinen Gesprächen… Wir auf jeden Fall…wir freuen mich auf euch    …da ich aktuell eine kleine Pause vom Hobby mache…wird diese Tour von der VespaBande supported. Danke Jungs…
    • Ich würde gerne das NU204 für die Kurbelwelle verbauen, dann ist das zusammensetzen und auseinanderbauen ja einfacher. Jetzt finde ich nur welche mit Polyamidkäfig. Passt das auch? https://www.agrolager.de/advanced_search_result.php?categories_id=&inc_subcat=1&keywords=nu204&volltext=on&keywords_welle=&keywords_aussen=&keywords_breite= Welches der Lager sollte ich nehmen? reicht vielleicht das von ISB? Auch frage ich mich, wie man den Innenring auf die Kurbelwelle steckt. Heiß machen mit dem Polyamideinsatz wird wohl nicht funktionieren, oder?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung