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Geschrieben

Ich hoffe ihr vergebt mir diese folgenden Fragen: :-D

Also ich hab mir letztens so gedacht: Ne Lammy das wärs...

So neben meiner PX... Weiter dachte ich mir ,dass sie wenig

Geld fressen dürfte,also hab ich die Modelle durchgesehen und

bin auf die J50 gestoßen.

Jetzt meine Fragen: Wie liegen eigentlich die Preise für ne J50

und habt ihr nen Tip wo ich so eine herbekomme??

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Michi

Geschrieben

Der Robin K. hat so ein Ding und versucht es auch zu verkaufen. Stand auch schon zwei Mal bei ebay drin.

Für 400 Euro kannst Du das Ding sicher haben. Allerdings ist die Ersatzteillage nicht umbedingt rosig.

Geschrieben

fakt: wenn du eine i -50 FAHREN möchtest und nicht als lambretta-alibi in der

garage stehen haben möchtest, steckst du in diese kiste genauso viel ´rein

wie in die anschaffung+das herrichten einer Li125/Li150.

-du kaufst das ding für 300-600e.

-du benötigst papiere (+50e)

-du BRAUCHST einen 125 J-range motor (3 oder 4-gang) sonst kotzt du.

(+ 150e)

-teile/reifen/züge/bremsen/lager etc. + 600e

ALLES ANDERE IST AUGENWISCHEREI.

daher: lieber 800 euro ausgeben und dafür eine FAHRBEREITE KISTE

IM TOP-ZUSTAND KAUFEN.(orig. lack)

..und ein 10" modell kaufen!!

vor kurzem war in ebay eine J-50 mit 125 er motor im top zustand!

Geschrieben

..UND:

LAMBRETTAS FRESSEN IMMER RICHTIG KOHLE.

-ALSO FINGER WEG UND PX FAHREN !!

..vergiss es, ich fahre seit 12 jahren NUR lambretta. deine träume sind nichts

als ein scherbenhaufen. auch eine J50 kostet massiv, wenn du sie wirklich fahren möchtest.

Geschrieben

Mythen wollen natürlich genährt werden !

Böse Lambrettadrachen fressen natürlich Geld -

wenn man sie läßt.

Muß man aber nicht, wenn Du eine in Anschaffung günstige Lambretta haben willst, die auch im Unterhalt nichts kostet, würde ich Dir von der J-Range abraten, da sie mehr einen Freak-charakter als Street-credibility ( :-D ) besitzt und die Verschleiß(!!!)teilsituation etwas nerviger als bei den slimstyles ist.

Wenn Du auf selbsttragende Karossen stehst gibt es da von einem anderen, italienischen Hersteller übrigens interessante Alternativen.

Soll die Sache Spaß machen und vor allem auch das Fahren hol Dir eine fahrbereite Li 2/3 Serie, die Du nach und nach sowohl optisch als auch technisch schrittweise aufwerten kannst.

700? solltest Du dafür schon mitbringen, je nachdem wo Du wohnst. Schnäppchen gibt es immer wieder und wenn Du schrauben kannst geht es auch billiger.

Die Unterhaltskosten für eine 150er und eine 50er unterscheiden sich nur geringfügig- der Unterhaltungswert ungemein !

Geschrieben

"Willst Du viel ... spül mit PRIL ! "

Machs wie ich und kauf Dir einfach alle LambrettHerren die Dir anGAYboten werden.

bigCometa.jpg :love:

Hauptsache das gute Original aus Italien. Wenn se günstig ist ... ZUGREIFEN !

Verlust macht man mit ner Lambretta keinen mehr !! Ist ne bessere Investition als Gold !

Meine J50 hat mich 220 Euro gekostet (zwar in Einzelteilen, aber weitestgehenst komplett).

Wenn ich mir ansehe zu welchen Preisen mittlerweile die Reusen angeboten werden lach ich mich tot (unvollständig und mit ner defekten Sitzbank :-D )

Meine Vega war da schon was teurer, aber ich hab es nie bereut. Und wenn das "Design-Wunder" von Bertone den Rest seines italienischen Lebens bei mir im warmen Wohnzimmer verbringt.

Also jetzt zugreifen oder sich sein Leben lang ärgern.

Vespa fahren kannst Du ja auch nebenbei. Im Zweifelsfalle musst Du das sowieso, denn so ne Lammy will gepflegt werden wie ein "Edel-Gaul".

Selbst die Restauration verlangt schon viel Geduld und Geld. Da kann man an keinem Ende sparen... leider :-( (sonst würde ich ja auch schon ständig fahren).

Ach ja, achte bitte darauf, dass die Kiste komplett ist. Sonst rennst Du Dein Leben lang irgendwelchen Ersatzteilen hinterher.

Und rechne damit, dass eine Lammy die Dir komplett und fahrbereit angeboten wird schon am zweiten Tag komplett von Dir zerlegt werden muss (irgendwas ist ja immer...sind halt keine PXen von 1985).

Z.B. kann man von nem Motor einer LI Slimstyle im Originalzustand, ausser dem Getriebe und dem Motorblock nix gebrauchen. Allein die Liste der Teile die

da gewechselt oder aufgerüstet werden müssen ist erschreckend groß (Zündung, Kettenspanner, neuer Zylinder mit mehr Bumms, anderes Ritzel, GP-Welle, GP-Kupplung ?, GP-Kupplungsdeckel ?, andere Kette ?, .... ). Das kostet mindestens nochmal soviel wie die Anschaffung der Reuse :-(

Viel Glück !

@Blue Baron : Ist ne echte Vega.... kann aber sein,dass es die "Neckarmann"-Version ist. Zumindest hat die Kiste diesen endgeilen Auspuff :-( ! Und mehr als 50cc hat die definitiv ... rennt zumindest wie die Sau !

Also bis auf die Leuchte und so nen ulkigen GAYpäckträger sieht die 1:1 aus wie auf meinem geposteten Bild.

Justin

Geschrieben

obwohl eine li 125 auch original sehr schön zum fahren ist,langsam aber edel.

würde an meinem garagenfund (bj 62) mit 3000 km nie was ändern,hatte sogar noch die original esso öldosen aus den 60 er im gepäckfach,lack wie neu.leider nur 2 kleine beulen.

aber zum touren fahren ,muss man schon mehr dampf unter dem blech haben :-D

Geschrieben

@Justin: ist deins echt 'ne Vega? deine hat näm lich wenn ich mich recht entsinne das Rücklicht direkt am Schutzblech, wie die Luna/Luna CL

1968%20LUNA%2050%20CL.gif

aber dein Auspuff war der wie bei der Vega oder? (also Up&Over)

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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