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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe ihr vergebt mir diese folgenden Fragen: :-D

Also ich hab mir letztens so gedacht: Ne Lammy das wärs...

So neben meiner PX... Weiter dachte ich mir ,dass sie wenig

Geld fressen dürfte,also hab ich die Modelle durchgesehen und

bin auf die J50 gestoßen.

Jetzt meine Fragen: Wie liegen eigentlich die Preise für ne J50

und habt ihr nen Tip wo ich so eine herbekomme??

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Michi

Geschrieben

Der Robin K. hat so ein Ding und versucht es auch zu verkaufen. Stand auch schon zwei Mal bei ebay drin.

Für 400 Euro kannst Du das Ding sicher haben. Allerdings ist die Ersatzteillage nicht umbedingt rosig.

Geschrieben

fakt: wenn du eine i -50 FAHREN möchtest und nicht als lambretta-alibi in der

garage stehen haben möchtest, steckst du in diese kiste genauso viel ´rein

wie in die anschaffung+das herrichten einer Li125/Li150.

-du kaufst das ding für 300-600e.

-du benötigst papiere (+50e)

-du BRAUCHST einen 125 J-range motor (3 oder 4-gang) sonst kotzt du.

(+ 150e)

-teile/reifen/züge/bremsen/lager etc. + 600e

ALLES ANDERE IST AUGENWISCHEREI.

daher: lieber 800 euro ausgeben und dafür eine FAHRBEREITE KISTE

IM TOP-ZUSTAND KAUFEN.(orig. lack)

..und ein 10" modell kaufen!!

vor kurzem war in ebay eine J-50 mit 125 er motor im top zustand!

Geschrieben

..UND:

LAMBRETTAS FRESSEN IMMER RICHTIG KOHLE.

-ALSO FINGER WEG UND PX FAHREN !!

..vergiss es, ich fahre seit 12 jahren NUR lambretta. deine träume sind nichts

als ein scherbenhaufen. auch eine J50 kostet massiv, wenn du sie wirklich fahren möchtest.

Geschrieben

Mythen wollen natürlich genährt werden !

Böse Lambrettadrachen fressen natürlich Geld -

wenn man sie läßt.

Muß man aber nicht, wenn Du eine in Anschaffung günstige Lambretta haben willst, die auch im Unterhalt nichts kostet, würde ich Dir von der J-Range abraten, da sie mehr einen Freak-charakter als Street-credibility ( :-D ) besitzt und die Verschleiß(!!!)teilsituation etwas nerviger als bei den slimstyles ist.

Wenn Du auf selbsttragende Karossen stehst gibt es da von einem anderen, italienischen Hersteller übrigens interessante Alternativen.

Soll die Sache Spaß machen und vor allem auch das Fahren hol Dir eine fahrbereite Li 2/3 Serie, die Du nach und nach sowohl optisch als auch technisch schrittweise aufwerten kannst.

700? solltest Du dafür schon mitbringen, je nachdem wo Du wohnst. Schnäppchen gibt es immer wieder und wenn Du schrauben kannst geht es auch billiger.

Die Unterhaltskosten für eine 150er und eine 50er unterscheiden sich nur geringfügig- der Unterhaltungswert ungemein !

Geschrieben

"Willst Du viel ... spül mit PRIL ! "

Machs wie ich und kauf Dir einfach alle LambrettHerren die Dir anGAYboten werden.

bigCometa.jpg :love:

Hauptsache das gute Original aus Italien. Wenn se günstig ist ... ZUGREIFEN !

Verlust macht man mit ner Lambretta keinen mehr !! Ist ne bessere Investition als Gold !

Meine J50 hat mich 220 Euro gekostet (zwar in Einzelteilen, aber weitestgehenst komplett).

Wenn ich mir ansehe zu welchen Preisen mittlerweile die Reusen angeboten werden lach ich mich tot (unvollständig und mit ner defekten Sitzbank :-D )

Meine Vega war da schon was teurer, aber ich hab es nie bereut. Und wenn das "Design-Wunder" von Bertone den Rest seines italienischen Lebens bei mir im warmen Wohnzimmer verbringt.

Also jetzt zugreifen oder sich sein Leben lang ärgern.

Vespa fahren kannst Du ja auch nebenbei. Im Zweifelsfalle musst Du das sowieso, denn so ne Lammy will gepflegt werden wie ein "Edel-Gaul".

Selbst die Restauration verlangt schon viel Geduld und Geld. Da kann man an keinem Ende sparen... leider :-( (sonst würde ich ja auch schon ständig fahren).

Ach ja, achte bitte darauf, dass die Kiste komplett ist. Sonst rennst Du Dein Leben lang irgendwelchen Ersatzteilen hinterher.

Und rechne damit, dass eine Lammy die Dir komplett und fahrbereit angeboten wird schon am zweiten Tag komplett von Dir zerlegt werden muss (irgendwas ist ja immer...sind halt keine PXen von 1985).

Z.B. kann man von nem Motor einer LI Slimstyle im Originalzustand, ausser dem Getriebe und dem Motorblock nix gebrauchen. Allein die Liste der Teile die

da gewechselt oder aufgerüstet werden müssen ist erschreckend groß (Zündung, Kettenspanner, neuer Zylinder mit mehr Bumms, anderes Ritzel, GP-Welle, GP-Kupplung ?, GP-Kupplungsdeckel ?, andere Kette ?, .... ). Das kostet mindestens nochmal soviel wie die Anschaffung der Reuse :-(

Viel Glück !

@Blue Baron : Ist ne echte Vega.... kann aber sein,dass es die "Neckarmann"-Version ist. Zumindest hat die Kiste diesen endgeilen Auspuff :-( ! Und mehr als 50cc hat die definitiv ... rennt zumindest wie die Sau !

Also bis auf die Leuchte und so nen ulkigen GAYpäckträger sieht die 1:1 aus wie auf meinem geposteten Bild.

Justin

Geschrieben

obwohl eine li 125 auch original sehr schön zum fahren ist,langsam aber edel.

würde an meinem garagenfund (bj 62) mit 3000 km nie was ändern,hatte sogar noch die original esso öldosen aus den 60 er im gepäckfach,lack wie neu.leider nur 2 kleine beulen.

aber zum touren fahren ,muss man schon mehr dampf unter dem blech haben :-D

Geschrieben

@Justin: ist deins echt 'ne Vega? deine hat näm lich wenn ich mich recht entsinne das Rücklicht direkt am Schutzblech, wie die Luna/Luna CL

1968%20LUNA%2050%20CL.gif

aber dein Auspuff war der wie bei der Vega oder? (also Up&Over)

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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