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Geschrieben

Moinsen,

für den "Normalfall", also eine Einstellung fast ein Leben lang, ist die Konstruktion doch nicht so schlecht.

Ich denke mal, dass damals, an den Reißbrettern, sich niemand Gedanken über begnadete Schrauber

gemacht hat, die 5 Bedüsungen pro Tag ausprobieren.

LG

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Lusso, dann 1/8"-Handstück, zwei lange Verlängerungen und ne 6er oder 7er Nuss, bei PX alt nen langen Schlitzschraubendreher (bekommt man bei jedem Werkzeughändler von Wiha etc....), was sonst?!?

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Wenn Lusso, dann 1/8"-Handstück, zwei lange Verlängerungen und ne 6er oder 7er Nuss, bei PX alt nen langen Schlitzschraubendreher (bekommt man bei jedem Werkzeughändler von Wiha etc....), was sonst?!?

PX-alt gibt's doch aber gar nicht mit Elestart ... :-D:-D

Geschrieben
PX-alt gibt's doch aber gar nicht mit Elestart ... :wheeeha::-D

Elestart? War das bei den Lustlosen nicht das Ding, welches man gleich rausschmeißt...? :-D:wheeeha:

O.k., hast recht, ist ne ziemliche Frickelei...

Geschrieben

Ich habe es hinbekommen.

Die lange Gemischschraube hab ich gekürzt und ein Kreuz eingesägt. Dann habe ich einen langen dünnen Schlitzschraubendreher (alten Spannungsprüfer) genommen und den bearbeitet.

Ich kann nun schräg von hinten am Anlasser vorbei einstellen. :-D

So in etwa:

Gibts das schon ,oder sollte ich das schützen lassen?

post-19556-1221458401_thumb.jpg

Geschrieben

Es gibt noch eine feine Lösung:

von einem passenden Ringschlüssel den Griff abschneiden, neben dem Ring ein loch bohren und da den 90° Teil einer alten Speiche durchstecken.

Kann man dann von oben drehen. Die Speiche ist quasi das Pleuel und der Ringschlüssel die Kurbelwelle.

Sorry, besser kann ich´s nicht erklären.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Wenn Lusso, dann 1/8"-Handstück, zwei lange Verlängerungen und ne 6er oder 7er Nuss, bei PX alt nen langen Schlitzschraubendreher (bekommt man bei jedem Werkzeughändler von Wiha etc....), was sonst?!?

Wie sieht denn sowas aus und wo kriegt man das? War gestern in mehreren Baumärkten und da gibts nur 1/2", 1/4" oder 3/8".

Geschrieben

Starter raus :wacko: und am besten gerade so lassen :wacko:

Eigentlich war das insgeheim auch mein Plan. :) Wie kriegt man den denn raus? Polradabdeckung weg, Schrauben lösen und hinten rausnehmen? Oder muss irgendwie der Stoßdämpfer raus und so Gefriemel?

Grüße,

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich auch schnell überlegen, also Schraubenverbindungen von hinten lösen 3x M8 Mutter und unten am Starter einmal M6 Schraube dann noch Pluszuleitung weg das ist unter der Gummikappe eine M5 Mutter Stossdämpfer musst du unten die mutter lösen und dann kannst du ihn ein wenig weg drücken das sollte reichen aber Achtung du musst die karre zuerst ein wenig unterlegegen sonst sackt dir alles in :wacko: am besten machst du in etwa so: http://s14.directupload.net/file/d/2952/wtv3isp9_jpg.htm

Bearbeitet von -NGK-
  • Like 1
Geschrieben

das Kabel vom Anlasser würde ich zur prevetintion vor ungeolltem lichtbogenschweißen mal isolieren. oder das start relais ausbauen/abstecken. falls da doch jemand mal auf den gedanken kommt ...

Geschrieben

Es gibt noch eine feine Lösung:

von einem passenden Ringschlüssel den Griff abschneiden, neben dem Ring ein loch bohren und da den 90° Teil einer alten Speiche durchstecken.

Kann man dann von oben drehen. Die Speiche ist quasi das Pleuel und der Ringschlüssel die Kurbelwelle.

Sorry, besser kann ich´s nicht erklären.

Coole Idee!

Geschrieben

Wie sieht denn sowas aus und wo kriegt man das? War gestern in mehreren Baumärkten und da gibts nur 1/2", 1/4" oder 3/8".

Geh zum WERKZEUGHÄNDLER! Der lange grüne von Wiha eignet sich für PX alt sowohl zum Einstellen des Leerlaufgemischa als auch zum einstellen des Leerlauf bei runtergeklappter Sitzbank...

Wie ein Handstück bzw. eine Verlängerung oder auch Langnüsse in 1/4"/1/8"/1/2" aussehen, muss ich Dir nicht ernsthaft erklären oder? Schau mal ins Proxxon-Programm, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wenigstens.

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    • Steht seit über 15 Jahren bei mir und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung ob sie läuft und noch weniger Lust mich damit zu beschäftigen. Alles original. Deutsche Papiere vorhanden.  BJ 1989.  
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    • Import passt nicht, da es die 80er nur in Deutschland gab.   Ich tippe ins Blaue auf nen Tauschrahmen. Fotos wären gut. Auch ggf. vom Typenschild und der Rahmennummer hinten. Die letzten 3-4 Zahlen können gerne unkenntlich gemacht sein.  Die Position von Benzinhahn und evtl. ein Loch für das Ölschauglas würde auch Klärung bringen. Kabelkästchen auf dem Motor gff. öffnen und schauen wieviele Kabel aus dem Motor (der Zündung) kommen.
    • ich hatte solche Symptome nach dem Winter mal bei einer neu gemachten WF. Da war letztendlich eine weiße, halbwegs zähe Flüssigkeit im Benzinschlauch und hat sich wohl immer mal Richtung Vergaser/Düsen vorgearbeitet. Hab das nur gefunden weil ich den Benzinschlauch mal ausgeblasen habe...   Abgesehen von den oa Tips kann bei Dir vlt. auch was das HD-System im Vergaser verlegt haben.    
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