Zum Inhalt springen

Farbe für meine VM2T


Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen, brauche die Orginalfarbe für meine VM2T. Im Vespa Tecnica steht was von Grau 15048. Die Abbildung darin sieht für mich ganz und gar nicht nach grau aus. Habe schon einige Bilder von den Vm´s gesehen und die waren anders grau. Und auf dem Bild die ich von meiner habe, bevor sie gestrahlt wurde schauts auch wieder anders aus. Was ist jetzt die richtige Farbe und hat jemand ein Bild davon. Danke

post-23218-1221418573.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polier doch einfach mal hinter dem koti ...

ps: wenn du die karre lackst, ist sie auf jeden fall weniger wert als jetzt, egal wie schön du es auch machst ...

... hab gerade gesehen, dass es sowieso zu spät ist, schade!

" bevor sie gestrahlt wurde"

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polier doch einfach mal hinter dem koti ...

ps: wenn du die karre lackst, ist sie auf jeden fall weniger wert als jetzt, egal wie schön du es auch machst ...

... hab gerade gesehen, dass es sowieso zu spät ist, schade!

...warum ist es zu spät? ... auf keinen Fall neu lackieren!!!

Edith fragt noch, wo du das Dinger her hast und was du bezahlt hast.

Bearbeitet von level
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso weniger wert? Mir ist sie genau das wert was ich dafür ausgebe. Will sie fahren und nicht wieder verkaufen. Aber jetzt zur Farbe. Hat jemand dieses Pastellgrau 15048 auf seinem Teil? Foto wäre super. Danke

...sag erst mal, was du für das Ding bezahlt hast. Foto von der Farbe kannst du morgen haben - heute ist es schon zu finster..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Vespa 125 Mod. VM1 & VM2, im Besonderen bei frühen Modellen von 1952-53, gab es in der Tat zwei unterschiedliche "Grautöne" !

Grigio (beige) 15048

Hat einen marginalen "Beige-Stich" !

post-3100-1221634131.jpg

Grigio 15048

Hat einen leichten "Grau-Grün-Stich" ! Dieser "gräulich-grünliche" Lack wurde dann auch bei den später nachfolgenden Modellen VN 1 & VN2 bzw. VL1 & den ersten VL2 verwendet !

post-3100-1221634185.jpg

Zwar wurde ein und die selbe Lacknummer verwendet, jedoch gibt es unterschiedliche Mischverhältnisse je Lack.

Dieses Phänomen ist bei Piaggio-Lacken öfters aufgetreten.

Zum Bespiel gabs Biansospino 715 bereits 1963 und dann auch noch mal 1980. Beide Weißtöne sind nicht miteinander zu vergleichen, sehen komplett anders aus !

Mann muss zusätzlich anmerken, dass sich Originallacke im Laufe der Jahre oft vollkommen im Vergleich zum eigentlichen Ausgangslack von damals verändert haben !

Obendrein ist die Qualität der damaligen Lacke mit den heutigen nicht zu vergleichen !

Du solltest an einer Stelle (unter dem Piaggio-Emblem !) nachsehen, wo der Lacke nicht so stark verwttern konnte !

Dann hast du eine Ahnung wie der Ausgangslack damals wirklich aussah !

Vielleicht kannst du davon mal ein Foto machen und ich kann dir sagen welches der beiden Grautöne das wirklich war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lude !

Glückwunsch zu dem Schnäppchen, ich war ja auch an dem Mopped dran !

Meiner Meinung nach war die Vespa in dem Grigio (beige) 15048 "Beige-Stich" lackiert, ich hab die Vespa damals schon beim Händler gesehen bevor Sie von deinem Verkäufer gestrahlt wurde, mein Tipp, Lack vom Mr. Vespa GS besorgen !

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information