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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naaamd !

Spinne schon seit längerem mit dem Gedanken herrum, einen PK Cutdown zu realisieren. Einerseits zum testen von Motoren, andererseits auch mal für ne kleine Runde auf ner Kartbahn o.ä.

Als Basis kam dann auch Kölles Teilemarkt wie gerufen... Bei ihm erstand ich dann auch gestern ein recht derivates Exemplar für ne schmale Mark. Voller Tatendrang fielen mein Kumpel und ich heute über den Rahmen her. Zuerst stand natürlich ein ausgiebige Reinigung mit dem Heißwasser Wap an.

Anschließend wurde mit Hilfe des einen oder anderen Fläschken Bier die gewünschte Breite des Beinschildes angezeichnet. Für mich war es von Anfang an klar, dass es kein extremer Cut werden soll. Die eigentliche Form sollte schon noch erhalten bleiben. Zusätzlich schweißten wir noch ein Rohr zwischen Beinschild und Heck ein. Nachdem auch die vorderen Blinker verschlossen wurden, gingen mir irgendwie die Ideen aus... Mir fehlen einfach noch Impressionen zum Heckbürzel und den Backen. Wie gesagt, es soll nicht allzu tief ein die Form eingegriffen werden.

vielleicht hat jemand von euch ne nette Idee?

In der Suche bin ich nur über extreme Cutdowns gestolpert, die zumeist auch noch an V50 Rahmen vorgenommen wurden...

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Bearbeitet von stelze99
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, also die sind mir schon ne Nummer zu krass. Bei der zweiten kann ich mir schon das ein oder andere Designmerkmal abschauen. Werde den Arsch aber nicht soo weit kürzen. Das ist mir dann doch zu viel und für nen eventuellen Ritt auf der Straße nicht unbedingt empfehlenswert.

Bearbeitet von stelze99
Geschrieben (bearbeitet)

Kleines Update...

Nach dem verschmälern des Beinschildes wirkte dieses doch ein wenig labberig. Die Idee mit dem aufgeschweißten Draht habe ich vor einiger Zeit mal hier im Forum aufgeschnappt. Denke, dass es ganz ordentlich geworden ist. In dem Zug entfielen auch gleich die hinteren Blinker...

Aber trotzdem noch mal der Aufruf, mich mit Idenn bezüglich des Heckumbaus zu füttern ! Habe zwar heute nochmal ein wenig rumgemalt, jedoch keine wirklich schicke Lösung gefunden...

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Bearbeitet von stelze99
Geschrieben

Gut die Basis ist hier ne v50, aber Norrie hat den Cut so, wie bei der SS90 angelegt, was ich eigentlich ganz stylisch finde.

Irre, das dies Teil (das habe ich 1986 live im Einsatz gesehen) auch schon 22 Jahre alt ist (der Umbau natürlich).

Eigentlich sieht es immer noch aus wie ein aktuelles Projekt und mach einer ist trotz aller modernen Möglichkeiten auch nicht weiter als Norrie 1986.

kerr_04.jpg

Geschrieben

Schwerpunktverlagerung um 0,8Meter? Rally MilleMiglia ohne Nachtanken?

Oder wofür braucht man mehr als den Tankdeckel von dem Tank? :-D

Geschrieben
Gut die Basis ist hier ne v50, aber Norrie hat den Cut so, wie bei der SS90 angelegt, was ich eigentlich ganz stylisch finde.

Irre, das dies Teil (das habe ich 1986 live im Einsatz gesehen) auch schon 22 Jahre alt ist (der Umbau natürlich).

Eigentlich sieht es immer noch aus wie ein aktuelles Projekt und mach einer ist trotz aller modernen Möglichkeiten auch nicht weiter als Norrie 1986.

kerr_04.jpg

einer meiner lieblingsroller da beginn ich zu sabbern

nur so kann ich mir ne ss vorstellen :-D

bist du dir sicher dass da nicht ne echte hergehalten hat?

ich hab mal gehört dass es durchaus üblich war die auf den rennstrecken englands zu verheizen

Geschrieben
post-3327-1221581315_thumb.jpg

korrekt. für mein dauerprojekt dragster-smallframe habe ich etwas ähnlich komisches: einen original gsxr 1100 höckersitz - das teil ist ca. 1000mm lang. hammer. aber ich will das so, genau wie du den monstertank :-D

Geschrieben

Ihr seid doch alle Krank ! :-D

Mein Kollege wollte mir auch schon nen Tank samt Kühlerhutzen und Sitzbank von ner 2000er Suzuki RM 125 auf den Rahmen schmeissen. Fands dann doch etwas zu heftig...

bin dann heute auch etwas zarghafter an das Heck gegangen und nen recht dezenten Cut gemacht. Gefällt mir aber eigentlich ganz gut so...

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Geschrieben

ist doch schon ganz gut.. Es hat zwar jeder seine eigenden Vorlieben, aber ich würde den Kanten noch etwas Rundungen verpassen... wirkt bestimmt netter ;)

mfg

Dennis

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Geschrieben
ist doch schon ganz gut.. Es hat zwar jeder seine eigenden Vorlieben, aber ich würde den Kanten noch etwas Rundungen verpassen... wirkt bestimmt netter ;)

mfg

Dennis

Wie meinst du das mit den Rundungen ?? So, wie du es angezeichnet hast, ists doch bereits !?

Geschrieben

Eine Sache ist aber einfach.

Bei dem grundsätzlich häßlichen 80er Jahre Design der PK gibt es lackiertechnisch nur eine Lösung. Schrill, bunt racer-style. Ich habe mal eine PK gesehen, die die italienische Trikolore in breiten schrägen Streifen über die gesamte Rahmenfläche lackiert hatte. Da dachte ich mir, das so eine Farbkombination die einzige gangbare für PKs ist, während ich solche aggressiven racer-Lackierungen bei schönen eleganten Formen (GS, Rally, V50) imer schade finde.

Geschrieben

Bei der Farbwahl habe ich mich wohl schon soweit festgelegt. Sie wird passend zu meinem Auto, was ich parallel aufbaue im Farbton des aktuellen Porsche GT3 RS lackiert.

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Geschrieben
Bei der Farbwahl habe ich mich wohl schon soweit festgelegt. Sie wird passend zu meinem Auto, was ich parallel aufbaue im Farbton des aktuellen Porsche GT3 RS lackiert.

Passt ja, der Wagen hat ja auch ein häßliches Design*

*soll keine Anmache sein, aber es ist eben keine klassische Schönheit wie E-type, MGA oder BMW 507

Geschrieben
ZITAT(Wildthing @ 16 Sep 2008, 18:09)

Verkleinert 74%

2304 x 1728 (1.03MB)

korrekt. für mein dauerprojekt dragster-smallframe habe ich etwas ähnlich komisches: einen original gsxr 1100 höckersitz - das teil ist ca. 1000mm lang. hammer. aber ich will das so, genau wie du den monstertank

Der Tank ist von einer RD!Dicker bauch ist nicht zu empfehlen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
einer meiner lieblingsroller da beginn ich zu sabbern

nur so kann ich mir ne ss vorstellen :-D

bist du dir sicher dass da nicht ne echte hergehalten hat?

ich hab mal gehört dass es durchaus üblich war die auf den rennstrecken englands zu verheizen

Ja richtig, die LC1 von Norrie Kerr ist/war eine SS90 - kein cutdown - sont hätte er damit auch nicht in der "group3" fahren dürfen.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Steckt da ein ET4 Motor in dem V50 Rahmen ??

Warum macht man sowas? Nen wassergekühlten Zweitakter aus nem Joghurtbecher hätte ich ja noch irgendwo verstanden.. Aber warum nen 4Takter ???

Oder schleicht sich die Emissionseinschränkung auch so langsam in die quartermeile ein und ich habe da was verpasst ??

Geschrieben
Wollteste doch schon längst getan haben ;)

Bin auf jeden Fall ab ca. 14.00 Uhr in der Halle.

Scheitert hier meist an der Arbeit. Außerdem hab ich hier noch nen Kumpel, der fast täglich an seinem Mädchenroller (Geschenk für seine Freundin) rumschraubt.

Bist heut noch drüben?

Geschrieben

Heute wahrscheinlich nicht mehr.. war bis ca. 15.00 Uhr da und habe ein bisschen an meinen Ladedruckleitungen vom Golf geschweißt.. Später gehts dann nach D&W, dem "Proletentum" ein wenig fröhnen ;)

Geschrieben

Ach ja, is ja WE, hab ich gar nict dran gedacht.

Schick mir ne PN, falls Du morgen mal drüben bist.

Bin eh in der Werkstatt (hoffe ich), dann kann ich auch mal rüberschauen.

Geschrieben

@ vespaheld: wozu steckt da ein GT/GTS motor in deinem rahmen? selbst wenn es ein 250er motor ist und noch daran gebastelt wurde kommen da knapp max. 19 ps ans rad und das kannst ja auch mit einem smallframemotor! sag mal bitte!?

Geschrieben

is nen 250er motor mit standart 22PS ohne zu tunen, der motor hat in der GTS wo er drin steckte ne höchstgeschwindigkeit von 150km/h gehabt bei nem Verbrauch von 3,5l/100 (lt.Vorbesitzer).... hab schon soviel an den 2taktern gebastelt das ich mal bock auf nen 4-takter habe. 4-takt tuning is auch ne interessante geschichte. Nocke wird noch gemacht und andere sachen sind auch noch in planung. PK, V50, PX und ne VNB hab ich schon deshalb mal was anderes..... Das man sowas nicht mit ner Vespa macht hab ich schon zu hauf gehört.......

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