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Getriebefrage - LML / TDH Repro oder Original


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Neuling (erster post) erst einmal Grüße an alle!

Habe seit einigen Jahren eine V50 und wollte jetzt auf eine PX 200 gewechselt.

Also, Kiste gekauft (mit Mallossi 210 und Membran, LH-Welle und SIP-Performance etc.), kurz gefahren, 2.Gang sprang, knallte wieder rein und dann wars das.....

Gestern hab ich mich an die OP gemacht - Tannenbaum sieht auf dem 2. aus wie ein fünfjahriger beim Zahnwechsel, 3. und 4. Gang der Hauptwelle haben auch einen mitgekriegt (Zähne lagen aber noch schön unten im Gehäuse). :-D

Da ich ja jetzt sowieso einiges ausgeben werde, nutze ich die Gelegenheit und rücste gleich auf ein Lusso-Getriebe um.

in der Bucht gibt es ja nun einiges zu kaufen - so um 200? komplett (Vespax, Rollerbusiness etc.), aber anscheinend ja Repro aus was weiß ich wo.

Taugen die Getriebe auch für meinen Motor oder soll ich doch in den sauren Apfel beissen und "Original" kaufen - die Erfahrungen, die ich hier in der Suche gefunden habe sind a) nicht so ganz aussagekräftig und b) schon etwas älter - vielleicht hat ja schon jemand neuere Infos oder Erfahrungen.

Wäre dankbar für alle Infos, der Preisunterschied beträgt ja immerhin doch so runde 150 Teuros, die man durchaus anders investieren könnte...

Geschrieben

würde da mal bei PEP-Parts vorbeischauen, die verkaufen Repro Getriebe fast komplett für 180?

Die verbauen die auch in gaytunten Motoren und die halten.

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

unlängst auch vor der wahl gestanden.

nur hauptwelle neu oder gleich das ganze gerödel.

es wurde ein lml getriebe.

aber nicht lange...

nagelneu ausgepackt:

oberer seegering kaputt

0,8mm spiel

4. gang hatte alsa neuer schon einen pecker = defekt

allgemein massiv schlecht verarbeitet, scharfkantig

irgendein billig schaltkreuz

finger davon lassen. :-D

ging wieder retour an die drei buchstaben.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Und was ist mit den Getrieben, die Ben (PEP) verbaut, sind das nicht auch LML's ?

Die sollen doch halten, oder?

Ich habe so eines, da ist in der Hauptwelle "TDH" eingeprägt. Kann aber sein dass die für LML fertigen???????

Qualität ist - augenscheinlich - in Ordnung.

Geschrieben

ich fahr auf meiner 200er auch das lusso "TDH" Getriebe.

leider war das schaltkreuz nach ca. 500km hinüber.

die räder sehen noch wie neu aus.

allerdings würd ich heute das nachbau schaltkreuz vor einbau immer gegen ein originales tauschen.

lg nedflanders2705

Geschrieben
Ich habe das selbe Problem, wie der Topic - Verfasser..

Dito :-D

Der Block ist dir aber nicht gerissen?

Bei mir gibts 2 derbe Risse an der verschraubten Aufnahme Tannenbaum,

und von der Dichtfläche bis zum Motorentlüftungsventil :-D

Kannst ja mal vorsichtshalber mal kontrollieren

Gruss

Geschrieben
Dito :-D

Der Block ist dir aber nicht gerissen?

Bei mir gibts 2 derbe Risse an der verschraubten Aufnahme Tannenbaum,

und von der Dichtfläche bis zum Motorentlüftungsventil :-D

Kannst ja mal vorsichtshalber mal kontrollieren

Gruss

Nein, mein derzeitiges Getriebe ist zwar in Ordnung, nur halt PX alt. Ich muss alle paar hundert km das Schaltkreuz wechseln, sonst springen die Gänge bei hohen Drehzahlen raus.

Geschrieben

Ich hab das TDH-getreibsl vom Vespax seit 3000 km drin mit dem TDH-Schaltkreuz.

Geht genau so wie es sollte!

Motor:

221er mit Kaba-ähnl. Welle am Ovalen 24er SI mit Pepsi, Leistung keine Ahnung...

Geschrieben

Herzlichen dank erstmal für die Antworten, das Thema scheint ja noch ein paar andere zu Interessieren..

Dank eines aufmerksamen Forum Mitgliedes habe ich jetzt ein gebrauchtes Orgi-Getriebe.

Habe jedoch leidvoll erfahren müssen, daß der Schaltbolzen ein Linksgewinde hat :-D

Da hilft dann Original auch nicht mehr...

Geschrieben

Ist mir schon klar, ich meinte nur daß es wohl keinen Unterschied macht, ob man nun ein Originalteil oder einen Nachbau durch falsche Handhabung vergniesgnaddelt...

Geschrieben (bearbeitet)

Getriebe vom PEP-Parts kann ich nur empfehlen,

nachdem es mir das originale zerstört hat (ruppige Fahrweise)

habe ich jetzt so eins drin, hält schon seit 1500km, obwohl ich mal (durch ein abgenudeltes Schaltkreuz) heftiges gangspringen hatte und mir dabei sogar das Schaltkreuz von der Schaltstange abgerissen ist (!!).

Die Zahnräder hatten keinen Schaden, und ich fahre mit 27PS/29NM spazieren.

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben
Muss ich doch nochmal welche bestellen....

als ich welche hatte wollte sie keiner und jetzt das.... :-D

oh ja mach mal, würde bestimmt 2 nehmen :-D

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    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
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