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Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff


StahlFix

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

leute seid mir nicht böse, ich mag aber die 20+ seiten nicht lesen.

möchte gerne an einen sprintlenkkopf mit gebrochener bremsaufnahme eine handbremspumpe anbringen lassen.

wer macht sowas ?

gegen geld versteht sich. (oder gegenleistung)

danke

desmo

Bearbeitet von desmo
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
schön! einziger scheiss ist daß der hebel so weit oben ist

ich werd umbaun auf lml t5 lenker und das gscheid

mit einem aluminium plattl anschweissen

in der richtigen neigung

Einen keilförmigen Alublock fräsen dann könntest du in dem Winkel anstellen wie es dir lieber ist!

Und den unter den Halter schrauben!

gruß hanny1979

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Hi leute

Ich hab jetzt folgendes problem ich hab mir beim virtuellen auktionshaus einen drop gekauft und bei dem ist das loch vom alten Bremshebel mit abgesägt worden!

kann ich jetzt den halter trotzdem ohne bedenken dran machen?

Nein . Ist mit 2 Verschraubungspunkten an den Spiegelbefestigungen nicht wirklich fest , würd ich auf keinen Fall machen !

hat wer sowas schon mal für kupplung gebaut ??? würde komplett umrüsten ...

Stell ich mir schwierig , ehr unmöglich vor mit ner verschraubbaren Plug and Play Lösung . Du musst Kupplungshebel während des drehen des Schaltgriffs ja gezogen halten und daher muss dieser direkt am Schaltgriff sitzen . Wenn du das ganze jetzt an den Spiegellöchern verschraubst wird das aber eine Starre Pumpe ergeben ---> musste schon ne Halterung an den Schaltgriff schweißen !

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  • 4 Monate später...

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    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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