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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fass` es nicht! Seit wann gibts denn den Bremspumpenhalter für V50 ab Stange ?

Unser eins kauft sich den Halter und bastelt sich `nen Wolf und stattdessen kann man den schon in vernünftiger Ausführung kaufen.

Beim nächsten Mal bin ich definitiv schlauer

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Da mir das mit den my pumpen auch nicht so recht gefallen hat und ich unbedingt eine rohrlenkerpumpe verbauen will habe ich mich für die scootrs Lösung entschieden die wie ich aber feststellen muste gar nicht mehr so einfach zu bekommen ist ! 

Also hab ich mich mit einem Kollegen an eine Lösung gemacht und die sieht dann so aus ! 

 

Mist quasi ein Nachbau von scootrs aus hochfestem alu ! 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Valiant71:

Das sieht sehr gut aus! Könntest Du das auch für PK Lenker machen?

 

Am besten mal hier im Forum den groove anschreiben der hat es gemacht ! 

Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken! 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

MMW Halterung auf PX

 

Geniale Verarbeitung.

Am Lenker muss man zwar länger arbeiten das es genau wird aber das Ergebnis gefällt mir sehr!

Harald, top Fertigung :-)

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
  • Like 4
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich bin auch gerade dabei meine PX alt auf Vollhydraulikbremse umzubauen und verwende den MMW Bremspumpenhalter. Die Teile sind bestellt aber noch nicht da, gibt es eine Schablone zur Bearbeitung des Lenkkopfs? 

@V8beppi Hast du auch Bilder vom bearbeiteten Lenkkopf ohne Bremspumpe? Deine Arbeit sieht hervorragend aus!

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir heute auch mal einen Halter gebaut.
die befestigung ist an zwei punkten.
ein mal am bremszug anschlag hier hab ich eine gewindestange im halter eingeklebt und wird später noch verschraubt.
und die ander schraube geht durch die ursprüngliche bremshebelaufnahme.
da wackelt nichts mehr.
 

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Bearbeitet von seb.d.
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gibt es einen "World of the sexierst Bremspumpenhalter?

 

Weis frage des Geschmacks, jedoch....

 

Mit Beschneidung und ohne Beschneidung...

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Also von mir wird es nächsten Monat noch mal diesen zu kaufen geben! Altbewährt mit neuen Design. Diesmal ist es möglich die externen Bremsflüssigkeitsbehälter direkt am Halter zu montieren! 

 

Die Halter sind aus hochfesten Aluminium und gehen noch demnächst zum eloxieren,   sprich sie werden noch schwarz werden. 

 

Hier mal ein Bild im momentanen Zustand.

 

Ob er sexy ist, muss jeder selbst  entscheiden :-D!

 

Gruß

 

P.S. Grimeca, Adelin, Magura etc. passen natürlich auch...

 

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Bearbeitet von GrOoVe
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

sehr geil.

 

wo gabs den alten? wie/wo komme ich an den neuen? how much is the fish?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich mache demnächst wieder ein Topic im Verkaufsbereich auf,

aber wenn du einen haben willst, schreibe ich dich gerne mal an wenn sie fertig sind!

 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage: Überlege gerade einen MR-Parts Bremspumpenhalter für eine Grimeca- oder PX-Bremspumpe an meine V50 zu basteln.

 

Wollte mal hören, ob jemand schonmal einen V50-Bremshebel an einen der Bremszylinder verbaut hat? Damit könnte man ein bisschen der Originaloptik erhalten... 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 5.2.2009 um 18:03 hat clockworkorange folgendes von sich gegeben:

Ich denke das ist die einfachste Lösung! Ich habe 4mm Stahl genommen.

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ob man so einen Halter in noch massiver und noch hübscher abgenommen bekommt ?

Also aus nem Block gefeilt praktisch.

Plus Abstützung am M5 vom bisherigen Bremshebel.

 

ich könnte mir das als legal gangbaren Weg zur Vollhydraulik vorstellen...

  • Like 1

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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