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Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff


StahlFix

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hab grad nen engländer mit ner fümpf an der hand, morgen krieg ich die cad files für die 5....

hier meine skizzen:

http://www.vespa-t5.org/download/bremspumpe_teil1.pdf

http://www.vespa-t5.org/download/bremspumpe_teil2.pdf

Bearbeitet von nop
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ausserdem wird es keine gespiegelte MY bremspumpe (was ja dann ein kulupumpe wäre) geben.

aber im forum steht ja sowieso, dass die hydraulische kulu mist ist.> geld sparen und lieber gleich einen 30TMX kaufen statt des dellorto :-D

Bearbeitet von gravedigger
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So mal ganz auf die schnelle, Halter gekröpft für PK.

db_IMG_03721.jpg

Dank Langlöcher genug Fleisch zum Kröpfen.

db_IMG_03731.jpg

Und der direkte vergleich.

db_IMG_03751.jpg

Müßte eigentlich jetzt jeden ersichtlich sein wie es für ne PK gemacht wird.

Halter ist von der letzten Serie (2.)

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
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  • 3 Wochen später...

ich war heut mit der sprint beim tüv und hab den kerl mal befragt vonwegen dem pumpenhalter und so ... er hat etwas kritisch geschaut und sagte "lass das ma sehn, dann entscheide ich das, ob ich sowas eintrag" ... ich trag dem also die tage mal meinen sprintlenkkopf mit dem halter vorbei :-( ... ma sehn!

:-D

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  • 3 Wochen später...
na da bin ich auch gespannt was der typ in blau dazu sagt.

hoffentlich was gutes.......................

so ... ich war heute nu endlich mal beim TÜV mit dem lenker! die hatten nur reichlich wenig zeit für mich :-P ... aber ... der nette herr in blau meinte "ja, dass sollte kein problem hingeben mit dem halter! Machen sie mal fertig das ganze, und kommen dann zur Abnahme!" :-(:-( cool ... das wäre fein, wenn der das abnimmt! werd dann wohl übern winter mal die grimeca an die sprint basteln :-(

... er meinte dann noch "bremsen sind ja keine tuningzylinder, bei sowas bin ich kooperativ!" ... und ich sagte ihm "jo, den tuningzylinder hab ich ja schon eingetragen :-( " ... was er mit mit einem :-D erwiederte :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Mein Halter ist ohne Probleme durch den TÜV abgenommen worden, obwohl die Scheibenbremse mit Vollhydraulik eingetragen worden ist (und nicht der Halter), und der Prüfer genau hingesehen hat.

Aber bei den Burschen weiss man ja nie. :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
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ja moin zusammen,

@gravedigger

ich hätte da gerne noch einen "ZWEITHALTER". Schickste mir mal Daten per PM zu ?

Der erste ist schon verbaut und sieht ech supi aus :love: . Nun ist auch meine zweite PX dran um Ihre mal etwas zu tun.

@HDK

mein Prüfer sagte nur wenn mit Hydr. Scheibenbremse noch mal wieder komme dann trägt er mir Sie ohne mit der Wimper zu zucken ein. Denn nach der Vollabnahme meiner zweiten PX sagte er immer nur Herr Sch.... ja die Bremse ja die Bremse da müssense noch was dran machen !!! Und ich sagt joh ich komme mit Umgebauter Scheibenbremse zurück - oh schön dann kriegense auf ne Plakette. Und da er den Umbau meiner PV kennt sieht er da auch keine Prob mit dem Halter. Der Kerl wollte gar nicht mehr absteigen :-D

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  • 2 Wochen später...

also ich fahre ja auch ne Vollhydraulische Vorderradbremse, jedoch habe ich einen Kurzhubgasgriff mit nem Polinigasrohr und habe auf das Gasrohr den Bremsgeber draufgeschraubt.

Die Lösung die ihr entwickelt habt ist schon gut, aber mir scheint es als wenn der Bremsgeber dadurch zu weit nach rechts kommt und mir persönlich wäre der auch zu weit weg, also vom Gasgriff entfernt.

Ich würde an eurer Stelle versuchen den Bremsgeber ein wenig mehr Richtung Tacho ( nach Links) zu versetzen, so dass der Bremshebel nicht über die Lenkerenden hinausragt, ist glaube ich im Falle eines Sturzes auch besser da dadurch der Hebel weniger schnell abbricht.

Wie schon gesagt ne schöne Lösung.

P.S: Gab es so etwas ähnliches nicht schon mal von SIP, da mußte man gar nichts am Lenker flexen oder verändern, man brauchte aber ne andere Bremspumpe, so nen Ding mit externem Ausgleichbehälter aus Plastik.

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    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
    • Aktualisierung: Ein hin und her und letztlich bin ich mit ihr zum deutschen TüV und hab ihn erneuert (der deutsche TüV ist im Gegensatz zur MFK in der Schweiz so sympathisch) und kurzerhand hab ich sie mit nach Nordnorwegen genommen, wo sie nun überwintert. War extrem nett da zu fahren. Und dort werde ich sie dann irgendwann einlösen... Vielleicht die nördlichste MV :)  Liebe Grüße  Chris
    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
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