Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch bei mir ist das gute Stück angekommen! :-D

Sieht super aus.

Am Wochenende wird montiert.

Danke Gravedigger!

MfG; Thomas.

Geschrieben

:-D hallo,

brauche auch nen halter für meine px 200 wer hat noch einen bitte meldet euch bei mir

und hat schon mal einer nen halter für ne kuplung gemacht

:-(

Geschrieben
und hat schon mal einer nen halter für ne kuplung gemacht

:-D

die zeichnungen vom bph gibts hier irgendwo, einfach spiegeln und dann kannst dir nen kph bauen :-(

Geschrieben
Nein kann er nicht, der Kupplungshebel dreht sich! :-D

Da is was dran! :-(

Muss er halt nur den Griff drehen und der Hebel bleibt einfach an der selben Stelle :-(

Geschrieben (bearbeitet)

ausserdem wird es keine gespiegelte MY bremspumpe (was ja dann ein kulupumpe wäre) geben.

aber im forum steht ja sowieso, dass die hydraulische kulu mist ist.> geld sparen und lieber gleich einen 30TMX kaufen statt des dellorto :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

So mal ganz auf die schnelle, Halter gekröpft für PK.

db_IMG_03721.jpg

Dank Langlöcher genug Fleisch zum Kröpfen.

db_IMG_03731.jpg

Und der direkte vergleich.

db_IMG_03751.jpg

Müßte eigentlich jetzt jeden ersichtlich sein wie es für ne PK gemacht wird.

Halter ist von der letzten Serie (2.)

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern auch meinen Halter und restlichen Kram verbaut; Bremsen wie auf einem anderen Stern!

Danke nochmal Harald,

Gruß Christian

Bearbeitet von Schnittlauch
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich war heut mit der sprint beim tüv und hab den kerl mal befragt vonwegen dem pumpenhalter und so ... er hat etwas kritisch geschaut und sagte "lass das ma sehn, dann entscheide ich das, ob ich sowas eintrag" ... ich trag dem also die tage mal meinen sprintlenkkopf mit dem halter vorbei :-( ... ma sehn!

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
na da bin ich auch gespannt was der typ in blau dazu sagt.

hoffentlich was gutes.......................

so ... ich war heute nu endlich mal beim TÜV mit dem lenker! die hatten nur reichlich wenig zeit für mich :-P ... aber ... der nette herr in blau meinte "ja, dass sollte kein problem hingeben mit dem halter! Machen sie mal fertig das ganze, und kommen dann zur Abnahme!" :-(:-( cool ... das wäre fein, wenn der das abnimmt! werd dann wohl übern winter mal die grimeca an die sprint basteln :-(

... er meinte dann noch "bremsen sind ja keine tuningzylinder, bei sowas bin ich kooperativ!" ... und ich sagte ihm "jo, den tuningzylinder hab ich ja schon eingetragen :-( " ... was er mit mit einem :-D erwiederte :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Halter ist ohne Probleme durch den TÜV abgenommen worden, obwohl die Scheibenbremse mit Vollhydraulik eingetragen worden ist (und nicht der Halter), und der Prüfer genau hingesehen hat.

Aber bei den Burschen weiss man ja nie. :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben (bearbeitet)

is ja super :-(

übrigens habe ich noch einige halter am start.............

wer hat noch nicht und wer will nochmal?

der trend geht zum zweithalter :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ja moin zusammen,

@gravedigger

ich hätte da gerne noch einen "ZWEITHALTER". Schickste mir mal Daten per PM zu ?

Der erste ist schon verbaut und sieht ech supi aus :love: . Nun ist auch meine zweite PX dran um Ihre mal etwas zu tun.

@HDK

mein Prüfer sagte nur wenn mit Hydr. Scheibenbremse noch mal wieder komme dann trägt er mir Sie ohne mit der Wimper zu zucken ein. Denn nach der Vollabnahme meiner zweiten PX sagte er immer nur Herr Sch.... ja die Bremse ja die Bremse da müssense noch was dran machen !!! Und ich sagt joh ich komme mit Umgebauter Scheibenbremse zurück - oh schön dann kriegense auf ne Plakette. Und da er den Umbau meiner PV kennt sieht er da auch keine Prob mit dem Halter. Der Kerl wollte gar nicht mehr absteigen :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich fahre ja auch ne Vollhydraulische Vorderradbremse, jedoch habe ich einen Kurzhubgasgriff mit nem Polinigasrohr und habe auf das Gasrohr den Bremsgeber draufgeschraubt.

Die Lösung die ihr entwickelt habt ist schon gut, aber mir scheint es als wenn der Bremsgeber dadurch zu weit nach rechts kommt und mir persönlich wäre der auch zu weit weg, also vom Gasgriff entfernt.

Ich würde an eurer Stelle versuchen den Bremsgeber ein wenig mehr Richtung Tacho ( nach Links) zu versetzen, so dass der Bremshebel nicht über die Lenkerenden hinausragt, ist glaube ich im Falle eines Sturzes auch besser da dadurch der Hebel weniger schnell abbricht.

Wie schon gesagt ne schöne Lösung.

P.S: Gab es so etwas ähnliches nicht schon mal von SIP, da mußte man gar nichts am Lenker flexen oder verändern, man brauchte aber ne andere Bremspumpe, so nen Ding mit externem Ausgleichbehälter aus Plastik.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information