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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aluhalterung zum Aufschweißen für PX'98 Bremse hab ich zuletzt noch beim Armin (Stahlfix) gesehen.

Musst du ihm eine Email(!) schreiben.

Gruß Dirk

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

leute seid mir nicht böse, ich mag aber die 20+ seiten nicht lesen.

möchte gerne an einen sprintlenkkopf mit gebrochener bremsaufnahme eine handbremspumpe anbringen lassen.

wer macht sowas ?

gegen geld versteht sich. (oder gegenleistung)

danke

desmo

Bearbeitet von desmo
Geschrieben
Beim SIP gibts die Halterung zum kaufen, muss aber modifiziert werden...

aha ?

kann nix finden, sorry :-D

hättest du mal n link, oder ne produktbeschreibung ?

danke

desmo

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hat der lenki eh schon mehrmals geschrieben. :-D

"Halter Druckgeber Grimeca PX98" heißt das feine Teil.
Gibts bei SIP zu kaufen. Steht aber auch schon mehr als einmal in diesem Topic...
Geschrieben

schön! einziger scheiss ist daß der hebel so weit oben ist

ich werd umbaun auf lml t5 lenker und das gscheid

mit einem aluminium plattl anschweissen

in der richtigen neigung

Geschrieben
schön! einziger scheiss ist daß der hebel so weit oben ist

ich werd umbaun auf lml t5 lenker und das gscheid

mit einem aluminium plattl anschweissen

in der richtigen neigung

Einen keilförmigen Alublock fräsen dann könntest du in dem Winkel anstellen wie es dir lieber ist!

Und den unter den Halter schrauben!

gruß hanny1979

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi leute

Ich hab jetzt folgendes problem ich hab mir beim virtuellen auktionshaus einen drop gekauft und bei dem ist das loch vom alten Bremshebel mit abgesägt worden!

kann ich jetzt den halter trotzdem ohne bedenken dran machen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hi leute

Ich hab jetzt folgendes problem ich hab mir beim virtuellen auktionshaus einen drop gekauft und bei dem ist das loch vom alten Bremshebel mit abgesägt worden!

kann ich jetzt den halter trotzdem ohne bedenken dran machen?

Nein . Ist mit 2 Verschraubungspunkten an den Spiegelbefestigungen nicht wirklich fest , würd ich auf keinen Fall machen !

hat wer sowas schon mal für kupplung gebaut ??? würde komplett umrüsten ...

Stell ich mir schwierig , ehr unmöglich vor mit ner verschraubbaren Plug and Play Lösung . Du musst Kupplungshebel während des drehen des Schaltgriffs ja gezogen halten und daher muss dieser direkt am Schaltgriff sitzen . Wenn du das ganze jetzt an den Spiegellöchern verschraubst wird das aber eine Starre Pumpe ergeben ---> musste schon ne Halterung an den Schaltgriff schweißen !

  • 4 Monate später...

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  • Beiträge

    • Moin, ich möchte eine VBB nachträglich mit Blinker nachrüsten und stelle fest, dass es für den Kabelstrang zum Schalter hin keine Bohrung gibt. Die vorhandene Bohrung in diese Richtung ist ja nur für den Kupplungszug geeignet und mehr passt da nicht. Hat hier jemand sowas schon mal umgesetzt und kann mir nen Rat dazu geben? Besten Dank.
    • Willkommen im GSF, vorab, ich finde die Sprint sau gut! Ich mag den dropbar und auch das eher klassische Design finde ich klasse, hätte ja auch im raw Style enden können…..zudem könnte auch über die Mischung aus Castrol und Texaco nachgedacht werden, aber egal….   welche Info brauchst du denn konkret? Grundsätzlich ist es doch schonmal gut, wenn Eintragungen vorliegen, wenn dann aber am Roller ganz andere Teile verbaut sind, ist das problematisch, denn dann kann ggf. die Betriebserlaubnis erlöschen…. Daher würde ich mir mal die Zeit nehmen und die Teile prüfen, die da so im Schein stehen, beim Fahrwerk stimmts ja nicht, dennoch sind die bgm mit kba und abe und können leicht eingetragen werden. Wenn da aber ein anderer vergaser, Zylinder etc. verbaut ist, könnte es problematisch sein. Also alles was von außen geprüft werden kann, würde ich auch mal gegenprüfen. Lustig wird es auch, wenn die Leistung von der Eintragung abweicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung…. Ich hatte einen Unfall und dann der Roller auf die polizeirolle…. Naja…der Rest ist Nebel, Glück und Geschichte. Ich vermute, dass dein schönes rotes Geschoss ohnehin eher im Fadenkreuz steht, wenn dann bei einer sichtprüfung festgestellt wird, dass schon die Stoßdämpfer nicht mit den Eintragungen übereinstimmen, dann kööööööönnnnte das zu Misstrauen führen…..  
    • Gings hier nicht eigentlich erstmal um Bilder der Roller.......?   Aber ich denke auch, das der nur laut ist. Müßte man mal das Endstück ausbauen und reinschauen.
    • Alles gut und jeder wie er mag.   34 PS im Vespa-Bereich ist recht ordentlich, aber ist schon länger nicht mehr das Ende der Fahnenstange. Da sind wir mittlerweile bei mehr als dem Doppelten (oder noch mehr).   Natürlich hast du eher den etwas steinigeren Weg gewählt, denn du hast mit diesem Setup nicht gerade eine Vespa erworben, die sich im Alltag schraubertechnisch als vollkommen unanspruchsvoll darstellen wird, wie wenn du statt dessen erst mal mit einem Original-Setup oder mit einem leichten Tuning begonnen hättest.   Aber machbar ist alles unter bestimmten Voraussetzungen, die in deiner Person bzw. deinen (ggf. noch zu erwerbenden) Fähigkeiten liegen werden.
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