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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

@ clockworkorange:

Ich würde in die Gasrohr-Passung noch ne Entsert-Buchse einsetzen ( so wenige Gewindegänge halten in Alu nicht, daher Stahl-Buchse ) die kurz bis vors Gasrohr geht dann den Halter da nochmal verschrauben !

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Here are some pics of the work i did on my handelbar .

:-D

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Bearbeitet von keuk
  • Like 2
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

tach zusammen...

muss hier auch nochma nachhacken!:)

hab den sip halter und die gleiche grimeca pumpe wie oben abgebildet...also mit rohraufnahme...!

würd aber gern den sip halter auch verbauen...(WIE) kann man den umtüddeln???

oder ist der umbau kostspieliger als der kauf ner pumpe passend für den sip??oda wat?:)

danke und gruß...

ps. sollte die frage schon irgendwer hier beantwortet haben, sorry, blick hier noch nich so ganz durch!:)

schüss

  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Kollegas,

hat jemand ne Briefkopie von einem eingetragenen Scootermaxadapter?

Den hier:

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Bearbeitet von noize
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Scooter Center gibbet die diese beiden. Beim ersten muss abgesägt werden, der wird wie ein Spiegelhalter unter den Lenker geschraubt.

Die schönere Lösung ist die zweite, dabei muß ein Stück an der Bremshebelaufnahme am Lenker entferntwerden.

Ein Rückbau auf original Bremshebel ist danach nicht meht möglich!

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Hab eben gelesen, beim ersten muss auch geflext werden!

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte bei der zweiten Lösung nicht nur ein zusätzliches Loch für die zweite Schraube notwendig sein und das flexen müssen entfallen? Die äussere Bohrung des alten Hebels wird ja genutzt und zusätzlich sollte doch nur für die innere Schraubenaufnahme nachgearbeitet werden müssen, oder täuscht das Bild? Somit sollte ja sogar Rückrüstung auf Trommelbremse ohne neues Lenkerunterteil wieder machbar sein-

Bearbeitet von Lightfeet
Geschrieben

Sollte bei der zweiten Lösung nicht nur ein zusätzliches Loch für die zweite Schraube notwendig sein und das flexen müssen entfallen? Die äussere Bohrung des alten Hebels wird ja genutzt und zusätzlich sollte doch nur für die innere Schraubenaufnahme nachgearbeitet werden müssen, oder täuscht das Bild? Somit sollte ja sogar Rückrüstung auf Trommelbremse ohne neues Lenkerunterteil wieder machbar sein-

Das sieht von außen so aus. Ich hab das teil verbaut, man muss innen die Zugaufnahme für den Nippel im Lenker entfernen und somit ist keine Seilzugbremse mehr möglich!

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen meine kleine Spezial auf SKR Gabel umzubauen und eine Hubraumerweiterung auf 125ccm vorzunehmen.

Angefangen habe ich mit dem Lenkkopf und der Halterung für die Bremspumpe. Über die nächsten Wochen werde ich versuchen Euch immer wieder auf dem Laufenden zu halten bis die Bremspumpe perfekt passt. Hab leider net allzu viel Zeit deshalb zieht sich das etwas in die Länge :satisfied:

 

 

Hier hab ich mal angefangen Stück für Stück vom Lenker etwas abzunehmen

 

 

Bis ich es dann soweit hatte, dass der Halter relativ gut passt

 

 

 

Der Rest der Halterung ist (wie man sieht) sehr weit von den Schraubenlöchern entfernt

 

 

 

 

Also hab ich den Halter zerteilt und zur Probe angelegt. Bin mir noch unschlüssig ob es nicht vielleicht besser wäre eine neue Halterung zu bauen. Die Schraubenlöcher haben zueinander Höhenunterschiede was die Sache auch nicht einfacher macht.

 

 

 

 

Das war´s bis hier hin. Jetzt muss ich mal schauen, wann ich das nächste mal Zeit habe um weiterzumachen.

 

 

 

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  • 1 Monat später...

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