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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fass` es nicht! Seit wann gibts denn den Bremspumpenhalter für V50 ab Stange ?

Unser eins kauft sich den Halter und bastelt sich `nen Wolf und stattdessen kann man den schon in vernünftiger Ausführung kaufen.

Beim nächsten Mal bin ich definitiv schlauer

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Da mir das mit den my pumpen auch nicht so recht gefallen hat und ich unbedingt eine rohrlenkerpumpe verbauen will habe ich mich für die scootrs Lösung entschieden die wie ich aber feststellen muste gar nicht mehr so einfach zu bekommen ist ! 

Also hab ich mich mit einem Kollegen an eine Lösung gemacht und die sieht dann so aus ! 

 

Mist quasi ein Nachbau von scootrs aus hochfestem alu ! 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Valiant71:

Das sieht sehr gut aus! Könntest Du das auch für PK Lenker machen?

 

Am besten mal hier im Forum den groove anschreiben der hat es gemacht ! 

Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken! 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

MMW Halterung auf PX

 

Geniale Verarbeitung.

Am Lenker muss man zwar länger arbeiten das es genau wird aber das Ergebnis gefällt mir sehr!

Harald, top Fertigung :-)

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
  • Like 4
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich bin auch gerade dabei meine PX alt auf Vollhydraulikbremse umzubauen und verwende den MMW Bremspumpenhalter. Die Teile sind bestellt aber noch nicht da, gibt es eine Schablone zur Bearbeitung des Lenkkopfs? 

@V8beppi Hast du auch Bilder vom bearbeiteten Lenkkopf ohne Bremspumpe? Deine Arbeit sieht hervorragend aus!

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir heute auch mal einen Halter gebaut.
die befestigung ist an zwei punkten.
ein mal am bremszug anschlag hier hab ich eine gewindestange im halter eingeklebt und wird später noch verschraubt.
und die ander schraube geht durch die ursprüngliche bremshebelaufnahme.
da wackelt nichts mehr.
 

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Bearbeitet von seb.d.
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gibt es einen "World of the sexierst Bremspumpenhalter?

 

Weis frage des Geschmacks, jedoch....

 

Mit Beschneidung und ohne Beschneidung...

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Also von mir wird es nächsten Monat noch mal diesen zu kaufen geben! Altbewährt mit neuen Design. Diesmal ist es möglich die externen Bremsflüssigkeitsbehälter direkt am Halter zu montieren! 

 

Die Halter sind aus hochfesten Aluminium und gehen noch demnächst zum eloxieren,   sprich sie werden noch schwarz werden. 

 

Hier mal ein Bild im momentanen Zustand.

 

Ob er sexy ist, muss jeder selbst  entscheiden :-D!

 

Gruß

 

P.S. Grimeca, Adelin, Magura etc. passen natürlich auch...

 

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Bearbeitet von GrOoVe
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

sehr geil.

 

wo gabs den alten? wie/wo komme ich an den neuen? how much is the fish?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich mache demnächst wieder ein Topic im Verkaufsbereich auf,

aber wenn du einen haben willst, schreibe ich dich gerne mal an wenn sie fertig sind!

 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage: Überlege gerade einen MR-Parts Bremspumpenhalter für eine Grimeca- oder PX-Bremspumpe an meine V50 zu basteln.

 

Wollte mal hören, ob jemand schonmal einen V50-Bremshebel an einen der Bremszylinder verbaut hat? Damit könnte man ein bisschen der Originaloptik erhalten... 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 5.2.2009 um 18:03 hat clockworkorange folgendes von sich gegeben:

Ich denke das ist die einfachste Lösung! Ich habe 4mm Stahl genommen.

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ob man so einen Halter in noch massiver und noch hübscher abgenommen bekommt ?

Also aus nem Block gefeilt praktisch.

Plus Abstützung am M5 vom bisherigen Bremshebel.

 

ich könnte mir das als legal gangbaren Weg zur Vollhydraulik vorstellen...

  • Like 1

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    • Ich fasse es nicht: hab den Roller eben aus der Tiefgarage geholt, 1x gekickt und er läuft.  Zwar unregelmäßig und reagiert nicht auf Choke oder Gas (geht dann sofort aus), aber er läuft.   Heißt für mich, ich reiß den Vergaser nochmals raus...da muss der Hund begraben liegen.
    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
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