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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hatten eine neue schnecke von ner pk 125 in einem gecuteten pk rahmen. aktuell bestellt bei sip. da war kein platz am krümmer. mussten wir heiss machen und nacharbeiten. haben dann noch nen uralten irgendwo in der ecke gefunden. keine ahnung welcher das genau ist. der passt aber einwandfrei. richtig viel platz ohne was zu ändern. übersetzung haben wir ne 2,54er drinn mit 3,50er. werden aber nur in liedolsheim mitfahren und da sollte die übersetzung passen. weiss nicht wie das auf anderen strecken aussieht.

tom

Naja gut das würde gehen! 2,86 ist dann noch einiger maßen!

Geschrieben

Kann man grob was zur bedüsung beim 25er sagen? Nach dem was ich da von Matzman gesehen habe stecke ich jetzt bei mir auch so einen Zylinder zwischenrein.

Geschrieben
Kann man grob was zur bedüsung beim 25er sagen? Nach dem was ich da von Matzman gesehen habe stecke ich jetzt bei mir auch so einen Zylinder zwischenrein.

Kann ich am Wochenende nachschauen was ich bei mir letztes Jahr drinhatte.

Geschrieben

Mal eine Frage zum Rahmen:

Ich habe öfter gelesen, dass zur Verstärkung / Stabilisierung des Beinschilds ein Draht / dünner Rundstahl in die Sicke geschweisst wird.

Welchen Durchmesser habt ihr gewählt bzw. was ist empfehlenswert? Erfahrungen?

Bei mir soll das realisiert werden bei einem PK-S Rahmen, bei dem die Sicke im unteren Bereich "gewöhnlich" (wie bei einer PX) geformt ist, im vorderen Bereich genau anders herum.

Wie habt ihr das in dem bereich des Übergangs gelöst? Einfach ein paar Centimeter überlappend?

Geschrieben

Wie arbeitet ihr den Auspuff nach damit er passt?

Hat jemand noch nen 125er PK XL II Auspuff?

Pk-S Sickenschweisserei: Ich habs nicht überlappend, sondern hab im Übergangsbereich etwas auftragsgeschweisst. 6mm Durchmesser.

Geschrieben
Wie arbeitet ihr den Auspuff nach damit er passt?

Hat jemand noch nen 125er PK Auspuff?

Pk-S Sickenschweisserei: Ich habs nicht überlappend, sondern hab im Übergangsbereich etwas auftragsgeschweisst. 6mm Durchmesser.

Der gut Laufende ist, glaube ich, schon der XL II. Den solltest du suchen.

Geschrieben

Ok. Dann such ich ab jetzt den XL II Aupuff.

Ist das der hier beim SIP? "Rennauspuff POLINI PK-ETS 125" 20020510

Geschrieben
Pk-S Sickenschweisserei: Ich habs nicht überlappend, sondern hab im Übergangsbereich etwas auftragsgeschweisst. 6mm Durchmesser.

6mm hab ich auch genommen. Übergang auch "zugebraten".

Geschrieben
Kann man grob was zur bedüsung beim 25er sagen? Nach dem was ich da von Matzman gesehen habe stecke ich jetzt bei mir auch so einen Zylinder zwischenrein.

Wo rein? In die Strassen XL2? Die würde ich dann aber länger übersetzten. So fährt die Fuhre ja ganz nett, aber vmax ist 95 (Bevor alle wieder labern, liegend nach Tacho auch 105)! Max Leistung im vierten bei ca 85. Danach kommt nicht mehr viel.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Ja, hab ich so verbaut bei mir. Musste zwar noch 1-2mm an der Schwinge abschleifen aber dann passts bei mir mit nem TT92 3.50-10...

Die Ringe sind beim Verbauen selbsterklärend wo die hinkommen...

Geschrieben
Ja, hab ich so verbaut bei mir. Musste zwar noch 1-2mm an der Schwinge abschleifen aber dann passts bei mir mit nem TT92 3.50-10...

Die Ringe sind beim Verbauen selbsterklärend wo die hinkommen...

Wo kommen die denn hin? Rück schon raus oder ist das ein Geheimnis? :-D

Geschrieben
Wo kommen die denn hin? Rück schon raus oder ist das ein Geheimnis? :-D

Einfach vor der Bramsankerplatte auf die Hauptwelle werfen. Dann siehst Du wie es gehört.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

AHA! Alles klar!

Und wie baut ihr denn nu nden Polini AUspuff um, damit der Reifen Platz hat? Umschweissen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen oben am Zylinderflansch gekappt und in einem anderen Winkel wieder angeschweißt so das ich zur Lauffläche ~ zwei Finger Platz habe. Die Traversenhalterung etwas gebogen und den Bolzen mit einer Dicken U- Scheibe zum Festschrauben versehen.

den kleinen Steck von der Traverse habe ich zudem noch weggefräst - ansosten schleift es dort auch noch ein wenig - zumindest beim K58 RSC...

und... PASST :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

Also ich hab hier einen Polini Lefthand für de ET3 rumliegen. Gibts da wirklich Performanceunterschiede zur PK Ausführung, so wie Amazombi schrieb?

Geschrieben

Jo, SIP is Sponsor. Danke fürs Lob :-D

PKSpezial: Ganz unten ein Bild der Bremspumpenaufnahme. 2 Stück Hülsen hingeschweisst und Pumpe dran, fertsch. Am besten in angeschraubtem Zustand dranschweissen, vom äußeren Gasrohr musste ich was wegflexen weil der Abstand der 2 Befestigungsbohrungen kleiner war als der Rohrdurchmesser.

Geschrieben

Schönes Gerät. Besonders gefällt mir die Kombination aus Rohrlenker mit fast original Optik. Hast du einen Cosa 1 Lenker verbaut? Passt der von der Klemmung her auf die PK Gabel bzw. was musstest du anpassen?

Geschrieben

Wenn eine XL2-Gabel verbaut ist, passt der Cosa-Lenker PnP. Klemmung ist da nich, die werden mit Nutmuttern auf der Gabel festgeschraubt. T5-Lenker ginge für sowas übrigens auch...

Geschrieben

Mmh, also wirds schwierig, ne PK XL1 Gabel mit Cosa/T5 Lenker auszustatten. Gewindelänge dürfte oben knappo werden, wenn über normalen Steuersatzverschraubungen noch Lenker plus zwei weitere Ringe kommen sollen...

Geschrieben

Moin!

Dat isn XL2 Lenker mit ner XL2 Gabel. Hab am Lenker ein paar Bleche zur Aufnahme eines normalen Lenkeroberteils und ner Aluplatte als Scheinwerferfake drangeschweisst.

Wollte nicht mit so nem fetten XL2 Lenker rumfahren :-D :-D

Da gayfällt mir mein altes Lenkeroberteil wesentlich besser, hat mich treu 5 Jahre auf allen Rennen begleitet :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, danke für die Details. Ich seh, du fährst Einzugschaltung, das ist natürlich was anderes. Dann wird ein Stahllenker auf XL1 nicht einfach draufzustecken sein.

Bearbeitet von MarkyMarc

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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