Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Japp, isn HP4 Motor und ich wollte keinen anderen Lenker umfrickeln. Ausserdem kann Stahl beim nem Sturz nicht brechen und man kann überall besser hin...

Geschrieben

@Marc

Die Stahllenker lassen sich auch mit Zweizugschaltung fahren!

Stahllenker zum Klemmen hatte die LML T5

? die hat jetzt vielleicht nicht jeder rumliegen.

ABER ich hatte meinen Cosalenker auch schon einmal zum Klemmen umgerüstet:

- am unteren Ende vom Rohr einmal quer unter der Schweißnaht einsägen ca. zur Hälfte

- ein weiterer Schnitt: das Rohr von unten mittig bis zu diesem Schlitz aufsägen.

(beide Schnitte bilden ein T)

- Jetzt kann der Lenker mit einer stabilen U-Schelle (wie vom Auspuff) geklemmt werden!

(Deshalb die Höhe vom 1. Schnitt vorher mit der U-Schelle ausmessen - das Ror ist recht kurz!)

Ist etwas frickelig aber stabiler als sie SKR-Serienlösung! :-D

Geschrieben

Ja, das wäre nun auch mein Ansatz: SKR Lenker hab ich noch welche, dann mit einem Cosakken Lenker kombinieren/zusammenbraten. Irgendwie hab ich beim PK Gusslenker nen ungutes Gefühl. Ein ungünstiger Sturz und das Wochenende ist gelaufen. Nunja, das wird dann ein neues Projekt und beim Training in Frankreich einfach oben bleiben :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was fahren die Klasse 5 Motoren für Steuerzeiten um wenigstens etwas Leistung aus dem P&P zu bekommen ?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hat jemand mal ein schönes Bild vom bearbeiteten Drehschiebereinlass für mich.... :-D

1mm rundherum habe ich gelesen - und wie siehts nach vorne und hinten aus ? Was geht da so ?

Geschrieben

Ich hätte da auch mal zwei Fragen:

Darf ich den Zylinder höhersetzen durch ne Fußdichtung?

Darf ich den Kopf runterplanen um auf die 1,2mm Quetschkante zu kommen?

schönen Dank

Geschrieben
Ich hätte da auch mal zwei Fragen:

Darf ich den Zylinder höhersetzen durch ne Fußdichtung?

Darf ich den Kopf runterplanen um auf die 1,2mm Quetschkante zu kommen?

schönen Dank

Fußdichtung ja - runterplanen NEIN !

Geschrieben

so ich steh da auch etwas an und sehe schoen langsam schwarz f. wackersdorf.

wenn ich das ganze topic- & KL5-konform (membran - alter gefräster block mit rille, ansauger nur so weit aufgemacht wie ansaugstutzen, ÜS im block auf unbearbeitet zylinder angepasst, Polini Banana (oder ETS Banane egal), ETS welle, komme ich auf 1,45 QS - iss das ganze nicht wirklich berauschend zu fahren.

FRAGE (als neueinsteiger):

sind die strecken wirklich so kurz dass man die vorzündung auf brachiale 22° stellen kann und dass dann evtl doch spass macht.

oder hab ich die falschen teile zusammengebraten und mein motor iss müde und ich mach den klassenkaspar :-D

fehlt mir einfach jeder vergleich in der low cost liga, wie schnell läuft denn soe ein klasse 5 gerät in der dritten ca.?

PS: den kolben darf man ja auch nicht bearbeiten?

Geschrieben

Mach dir mal kein Kopp, das läuft halt so, wie die Eimer des Restes der Truppe auch.

Abgesehen davon macht ein Pferd mehr oder weniger nicht zum Klassenkasper. Die Fahrerei ist da deutlich wichtiger.

Geschrieben
so ich steh da auch etwas an und sehe schoen langsam schwarz f. wackersdorf.

wenn ich das ganze topic- & KL5-konform (membran - alter gefräster block mit rille, ansauger nur so weit aufgemacht wie ansaugstutzen, ÜS im block auf unbearbeitet zylinder angepasst, Polini Banana (oder ETS Banane egal), ETS welle, komme ich auf 1,45 QS - iss das ganze nicht wirklich berauschend zu fahren.

FRAGE (als neueinsteiger):

sind die strecken wirklich so kurz dass man die vorzündung auf brachiale 22° stellen kann und dass dann evtl doch spass macht.

oder hab ich die falschen teile zusammengebraten und mein motor iss müde und ich mach den klassenkaspar :-D

fehlt mir einfach jeder vergleich in der low cost liga, wie schnell läuft denn soe ein klasse 5 gerät in der dritten ca.?

PS: den kolben darf man ja auch nicht bearbeiten?

im schlimmsten fall mußt du nextes mal deinen Falc motor in deinen ESC racer hängen!

Geschrieben
So, Karre is fertig.

Hab jetzt nen ET3 Auspuff auf PK umgeschweisst weil der eh rumlag.

Mal 'ne blöde Frage ? wieso muß man einen ET3-Pott umschweissen, damit der auf PK passt? Ist das irgend 'ne Gepäckfachsache?

Geschrieben
Mal 'ne blöde Frage – wieso muß man einen ET3-Pott umschweissen, damit der auf PK passt? Ist das irgend 'ne Gepäckfachsache?

2 Sachen hatten nicht gepasst:

- Krümmer ging zu nah am Reifen vorbei

- Auspuffschraube an der Schwinge passte nicht

@maccoi: Ich hab knappe 10 PS am Rad. Macht trotzdem Spass zu fahren, besonders weil man jetzt gezwungen ist, Speed in die Kurve mnitzunehmen :-D

Geschrieben

Dann hattest du den falschen Krümmer (Kurzhub statt Langhub). Oder Zylinder höhergesetzt oder sowas. Normalerweise braucht man da nix anpassen, auch nicht bei der PK.

Geschrieben

Nee, Kurzhub wars auf keinem Fall. Es gibt definitiv unterschiedliche Versionen ET3 Langhub und PK Langhub.

Hauptänderungsursache war der zu niedrige Abstand zum 3,5er Reifen.

Ich weiss gar nicht mehr ob vor der Abstandanpassung Krümmer <-> Reifen die Auspuffschraube an der Schwinge gepasst hat oder nicht.

Geschrieben

Was mich interessiren würd:

In welchen Gängen seid ihr mit eurer Einheitsklasse hauptsächlich unterwegs? Bitte Angabe mit Primär.

Geschrieben

na dann - ich werd einfach mal antreten irgendwo muss man ja anfangen - sonst lernt man nix dazu

@undi - ja falc iss natürlich eine option - aber gleich in klasse II anfangen wollte ich halt nicht - ich seh mir dass mal an.

Geschrieben
Was mich interessiren würd:

In welchen Gängen seid ihr mit eurer Einheitsklasse hauptsächlich unterwegs? Bitte Angabe mit Primär.

2-3 vielleicht auch mal den 4ten mit 3.00er Primär

was mich immer wieder wundert das alles so um 10PS haben

ich glaube mittlerweile das ich was falsch mache denn mit 125er Gehäuse 24er Drehschieber ETS Orig. Welle 1.3er QK sowie den Polini PUff habe ich vielelicht jetzt knapp 8PS. Polini hatte im Leylistadt letztes Jahr leicht geklemmt - aber daran sollte es doch wohl nicht liegen - oder

Werde zwar nochmal ein HP4 verbauen, aber das reicht mir immernoch nicht. Bin vielleicht nicht ganz so gut, aber auf den Graden Strecken der Bahn ballern alle an mir vorbei - somit ist alles wieder hin was ich mir in den Kurven vorher erkämpt habe :-D

Geschrieben
2-3 vielleicht auch mal den 4ten mit 3.00er Primär

was mich immer wieder wundert das alles so um 10PS haben

ich glaube mittlerweile das ich was falsch mache denn mit 125er Gehäuse 24er Drehschieber ETS Orig. Welle 1.3er QK sowie den Polini PUff habe ich vielelicht jetzt knapp 8PS. Polini hatte im Leylistadt letztes Jahr leicht geklemmt - aber daran sollte es doch wohl nicht liegen - oder

Werde zwar nochmal ein HP4 verbauen, aber das reicht mir immernoch nicht. Bin vielleicht nicht ganz so gut, aber auf den Graden Strecken der Bahn ballern alle an mir vorbei - somit ist alles wieder hin was ich mir in den Kurven vorher erkämpt habe :-D

also wir hatten abends bei der zwangsmessung 8,5 am rad. beim battle auf der rennstrecke mit nem gemessenen 10,4psler war da kein allzu grosser unterschied auf der graden zu erkennen. wenn du aus der ecke etwas mehr kurvenspeed mitnimmst hält das ziemlich lange auf der geraden.

könnte deine minderleistung an der ori welle liegen?

man darf ja rennwellen ohne veränderung fahren.

das hp4 hat bei uns einen riesensatz gebracht.

Geschrieben

vielleich sollte ich dann doch wieder auf Rennwelle umbauen... - das HP4 liegt schon fertig.

Ich warte mal ab was es in Wackersdorf so gibt :-D

Geschrieben
vielleich sollte ich dann doch wieder auf Rennwelle umbauen... - das HP4 liegt schon fertig.

Ich warte mal ab was es in Wackersdorf so gibt :-D

Ich fahr auch nur ne O-Welle....

Geschrieben

Nö. Drehschieber. Quetsche war glaub ich 1,4mm.

Hat null Standgas die Karre, die Standgasschraube hat nicht ausgereicht, muss per Gasseil das Standgas einstellen :-D

Wer meine Vorstellung aufm Prüfstand gesehen hat, weiss was ich meine. 3 Anläufe warens glaub ich.

Geschrieben
dann sag mir was ich falsch gemacht habe ?

Du nichts, aber vielleicht Luigi..

Bau einfach mal das HP4 drauf, dann denk ich kommste auch auf die 10.

Geschrieben

ich habe aber Luigi gesagt das ich Leistung brauche - der sagt nur allet klar gibbet :-D

weiß nicht so recht - ich muß den Karren sowieso die Tage auf machen und dann mach ich die Rennwelle wieder rein.

Wie siehts denn Steuerzeitenmäßig aus ?

Geschrieben

Habs mal rausgemessen, aber schon wieder vergessen. War nichts sonderlich überraschendes. 175/128 oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

macht es sinn - da ja erlaubt - den zylinder mittels fudi höher zu legen,

oder frisst die grösser QS den vorteil wieder weg.

@einwesen ich glaube ich habe trotz HP4 keinen 8PS - aber egal - dabei sein ist alles.

@passarati: wie besprochen anfahrt mit meinem bus nach wackersdorf, genaue abfahrtszeit machen wir uns noch aus werd am freitag auf hjeden fall nochmal in die agentur müssen so bis 10.30 uhr,

klärst du mal wann am FR trainiert werden kann - thx.

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben
macht es sinn - da ja erlaubt - den zylinder mittels fudi höher zu legen,

oder frisst die grösser QS den vorteil wieder weg.

@einwesen ich glaube ich habe trotz HP4 keinen 8PS - aber egal - dabei sein ist alles.

@passarati: wie besprochen anfahrt mit meinem bus nach wackersdorf, genaue abfahrtszeit machen wir uns noch aus werd am freitag auf hjeden fall nochmal in die agentur müssen so bis 10.30 uhr,

klärst du mal wann am FR trainiert werden kann - thx.

@maccoi

jawohl wird gemacht!! ;) :-D

mfg

Patrick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information