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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich werd es die Tage sehen wenn ich die Kupplung aufmache - warte also lieber mit dem ordern von Teilen.

ISt das der Motor von mir?

Da ist eine XL2 Kulu drin.

Geschrieben (bearbeitet)
ISt das der Motor von mir?

Da ist eine XL2 Kulu drin.

Hallo Ich bin leider wieder!

Darf man den von einen 19 mm Ansaugstück von der Polinimembran um schweisen auf 24 mm Ansaugstück?

Hab nämlich noch einen 19 mm Membransauger hier und einen 24 delo und hätte dann den Umgeschweißt auf 24 mm!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben (bearbeitet)
Nimm doch einfach ein 24er Schnüffelstück !

Hab ich keins! Und gibts nur gebraucht zu Kaufen. und wenn ich eh schon einen Zuhause habe und den Umschweisen darf (???) dann nehme ich den auch her

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

Ich denke selbstgeschweisste Absaugstutzen sind nicht erlaubt in der EHK, selbst wenn die nicht größer als 24mm sind. Die Regeln sind da ziemlich Eindeutig: Polini oder Malossi Anbsaugstutzen für DS oder Membrane, oder halt Original Vespa E-Teile - nichts anderes.

Geschrieben
Ich denke selbstgeschweisste Absaugstutzen sind nicht erlaubt in der EHK, selbst wenn die nicht größer als 24mm sind. Die Regeln sind da ziemlich Eindeutig: Polini oder Malossi Anbsaugstutzen für DS oder Membrane, oder halt Original Vespa E-Teile - nichts anderes.

Keine Malle Ansauger!!!

Nur polini!

Geschrieben

ich glaub es ist nur der polini erlaubt.

was das thema innen polieren angeht seh ich das insofern nicht so unproblematisch, weil eine polierte stelle auch weitere bearbeitungen zuvor haben könnte.

unbearbeitet hingegen ist eindeutig...

Insgesamt isses mir fast gleich, letztes jahr waren die motoren so ähnlich stark das es für mich absolut fair war. wenn da ein motor wirklich stärker wäre, würde es jedem im feld sofort auffallen.

Geschrieben
ich glaub es ist nur der polini erlaubt.

was das thema innen polieren angeht seh ich das insofern nicht so unproblematisch, weil eine polierte stelle auch weitere bearbeitungen zuvor haben könnte.

unbearbeitet hingegen ist eindeutig...

Insgesamt isses mir fast gleich, letztes jahr waren die motoren so ähnlich stark das es für mich absolut fair war. wenn da ein motor wirklich stärker wäre, würde es jedem im feld sofort auffallen.

Mir gehts ja jetzt ned um die leistung sondern um die 50 oder 60 euro für des schnüffelstück was ich nochmal extra kaufen muss!

Geschrieben
Mir gehts ja jetzt ned um die leistung sondern um die 50 oder 60 euro für des schnüffelstück was ich nochmal extra kaufen muss!

wenn du hinter mir bleibst, wärs mir wurscht :-D vor mir wird sofort beanstandet! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du hinter mir bleibst, wärs mir wurscht :-D vor mir wird sofort beanstandet! :-D

:-D werd sowieso de erste zeit hinter euch fahren bin ja nur 19 und ein kleiner Wilder! Bin gespannd wie ofts mich schmeißt! oder Ihr mich von der bahn Abdrängt!!! :-D ( war nur Spaß)

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben (bearbeitet)
:-D werd sowieso de erste zeit hinter euch fahren bin ja nur 19 und ein kleiner Wilder! Bin gespannd wie ofts mich schmeißt! oder Ihr mich von der bahn Abdrängt!!! :-D ( war nur Spaß)

So hab nun die Bestätigung das man denn das Schnüffelstück Umschweisen darf! Hab an Marco gefragt!!

MFG

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

OK, hab den Topic Titel noch etwas erweitert da noch einige Fragen offen sind die NICHT den Motor betreffen.

Welches Fahrwerk ist für die XL2 sinnvoll?? Passen vorne PK Dämpfer? Welche passen hinten??

Dann Scheibenbremse - unbedingt nötig? Bin bis jetzt noch nie ESC OHNE Scheibenbremse gefahren, aber auch nur auf Lambretta. Kommt die Trommelbremse der XL2 schnell an die Grenze? Fühl mich im Straßenverkehr nicht unsicher und die Bremse für überfordert, die packt ganz gut, läßt sich fein dosieren.

Geschrieben
OK, hab den Topic Titel noch etwas erweitert da noch einige Fragen offen sind die NICHT den Motor betreffen.

Welches Fahrwerk ist für die XL2 sinnvoll?? Passen vorne PK Dämpfer? Welche passen hinten??

Dann Scheibenbremse - unbedingt nötig? Bin bis jetzt noch nie ESC OHNE Scheibenbremse gefahren, aber auch nur auf Lambretta. Kommt die Trommelbremse der XL2 schnell an die Grenze? Fühl mich im Straßenverkehr nicht unsicher und die Bremse für überfordert, die packt ganz gut, läßt sich fein dosieren.

Meine Xl2 Bremse hatte letzte Saison 3 Jahre ESC auf denselben Belägen (2 Jahre 112er Malossi direkt, letztes Jahr M1L), bevor es dann am Harzring die Bremsbeläge abgelöst hat. Ohne Scheibenbremse geht meiner Meinung nach ganz gut, heuer gibts trotzdem ne Scheibe.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hat schon mal jemand Orgi PK Auspuff und Polini Banane auf nem Prüfstand gehabt? Hab hier ein interessantes Ergebnis das ich gerne verifiziert hätte.

Rot ist Original, schwarz Polini.

post-4809-1237228273_thumb.jpg

Hat die Banane wirklich die Höchstleistung bei 5800? Wie macht Ihr das dann mit der 3.00 Primär.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

bin gestern mal mit dem fertiggestellten einheizmodor ein paar runden gefahren, hätte nicht gedacht,

dass es mit den standartkomponenten so laune macht.

weniger schön ist der doch deutliche sprayback trotz/oder wegen der polinimembran.

normal oder gibts dazu abhilfe, erfahrung aus dem vorjahr?

Geschrieben

So, habs jetzt selber verifiziert.

Tatsächlich knapp über 10 PS am Rad bei 5500 Umdrehungen. Nicht schlecht für nen ungeöffneten/ungefrästen Motor ohne Membran und mit Original Auspuff :-D.

Gruß aus Kiel

Moin,

hat schon mal jemand Orgi PK Auspuff und Polini Banane auf nem Prüfstand gehabt? Hab hier ein interessantes Ergebnis das ich gerne verifiziert hätte.

Rot ist Original, schwarz Polini.

Hat die Banane wirklich die Höchstleistung bei 5800? Wie macht Ihr das dann mit der 3.00 Primär.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Moin,

hat schon mal jemand Orgi PK Auspuff und Polini Banane auf nem Prüfstand gehabt? Hab hier ein interessantes Ergebnis das ich gerne verifiziert hätte.

Rot ist Original, schwarz Polini.

post-4809-1237228273_thumb.jpg

Hat die Banane wirklich die Höchstleistung bei 5800? Wie macht Ihr das dann mit der 3.00 Primär.

Gruß aus Kiel

matze

wer fährt 3,00?

banane peakt bei ca. 6500.

pk125 orig pott? scheint ja trotzdem gut zu sein das teil!

gruss!

Geschrieben

Mein Motor peakt halt schon bei 5800 mit Polini Auspuff und 5500 mit Original. 3.00 war hier schon öfter genannt mit 3.50er Hinterreifen. Für die 0,2 PS mehr nehm ich aber nicht die Lautstärke des Polini Auspuffs in Kauf, Dann lieber Original (Keine Ahnung wovon der ist, lag im Regal)

Gruß aus Kiel

matze

wer fährt 3,00?

banane peakt bei ca. 6500.

pk125 orig pott? scheint ja trotzdem gut zu sein das teil!

gruss!

post-4809-1239118801_thumb.jpg

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage: ich fahr den Motor ja jetzt schon einige Zeit in einem PK XL2 Rahmen, da ist der Rahmen innen ( da wo der Vergaser sitzt ) mit Schaumstoff ausgeschlagen. Hab etwas Bedenken das bei längeren Fahren unter Teil- und Volllast der Vergaser zuwenig Luft bekommt bzw. sich durch das Sprayback in dem Raum ein ungünstiges Benzin/Luftgemisch bildet. Der Motor neigt dann zu hochdrehen im Standgas und verschluckt sich dann auch hin und wieder richtig bei erneutem Gasgeben.

Von wo kommt den die Ansaugluft in den Innenraum?

Überlege ob ich nicht einen größeren Zugang am Vergaser schaffe - so eine Art Air-Intake-System durch den Rahmen direkt auf den Vergaser?

Oder Kappes, läuft bei anderen auch so??

:-D

Geschrieben
bzw. sich durch das Sprayback in dem Raum ein ungünstiges Benzin/Luftgemisch bildet. Der Motor neigt dann zu hochdrehen im Standgas und verschluckt sich dann auch hin und wieder richtig bei erneutem Gasgeben.

Von wo kommt den die Ansaugluft in den Innenraum?

Hatte so ne Art Schaumstoff mit 4 cm Dicke drin, (Rahmen V50) da hat sich tatsächlich im Stadtverkehr das Sprayback stark bemerkbar gemacht.

Habe die "Abläufe unten" wo die Züge und Elektrik jetzt durchlaufen frei geschnitten, seit dem kein Problem mehr.

Seriengedöns in XL2 kann ich nix zu sagen.

Geschrieben

Hab auf der Oster Rally den Tip bekommen mal den Originalen PK125XL2 Pott zu testen, der wäre ein wahres Drehmoment Wunder und würde auf dem Motor wirklich gut funktionieren. Im Vergleich zum PK50 und PK80 ist der Krümmer auch wesentlich dicker, vor allem an unteren Ende wo er in den Pott geht. Wobei ich finde das der Polini nun wirklich nicht laut ist, gut man hört das er nicht Original ist, aber laut ist was anderes - meine Lamy Pötte zum Beispiel.

Erst jetzt nach der Montage der neuen Kupplung fällt auf das der Vergaser doch zu mager läuft. Das fiel in den ersten drei Gängen nicht auf weil die Kulu schliff und im 4. ging ja eh nix mehr richtig. Komme mit der 95 HD nicht aus, werd mich bis 110 hochtesten.

Welche HD´s sind bei den anderen verbaut??

Geschrieben
Hab auf der Oster Rally den Tip bekommen mal den Originalen PK125XL2 Pott zu testen, der wäre ein wahres Drehmoment Wunder und würde auf dem Motor wirklich gut funktionieren. Im Vergleich zum PK50 und PK80 ist der Krümmer auch wesentlich dicker, vor allem an unteren Ende wo er in den Pott geht.

post-4809-1239825738.jpg

Kurve ist ja oben.

Welche HD´s sind bei den anderen verbaut??

110 mit Ram Air und Drehschieber.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Hallo!

Ich wollte in der Klasse 1 starten, habe ein Abgedrehtes pinasco Lüfterrad, darf ich das verwenden?

gruß

baco

Ja, aber diu bist hier im falschen Topic. Hier gehts um die SF Einheitsklasse.

Geschrieben

Ist die 3.00er in der Einheitsklasse wirklich empfehlenswerter als die 2.86er in Verbindung mit nem 3,5er Reifen? Hab noch ne 2.86er mit RepKit rumkullern und möcht mir ungern ne 3.00er kaufen...

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