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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

habe zwei Fragen bezüglich der Einheitsklasse (ja ich habe das Reglement gelesen, trotzdem frage ich)

müssen die verbauten Teile unbedingt original Teile sein oder kann man auch ein Nachbauteile montieren:

Beispiel HP4 Lüfterrad

ist der PHB 24 der einzige 24er Vergaser, oder kann man zb auch eine 24mm OKO Koso oder sowas verbauen?

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Um die Diskussion nochmal anzusprechen :

Gehäuse zum Polini Membranansaugstutzen hin anpassen !

Drehschieberdichtfläche entfernen, aber nicht den Durchmesser des Drehschieberloches vergrößern !

51mm Rennwelle(keine Lippenwelle, keine Vollwange) verbauen oder nur originale 51mm Welle ?

Zylinder nur entgraten, GS Kolbenringe dürfen gefahren werden !

Zylinder/Kopf darf nicht abgedreht, aber höher gesetzt werden? Quetschkante ?

3.00 Primär mit GSF Rep. Kit, keine Getriebe veränderung erlaubt(D.R.T, kurzer 4. ...)

Lüfterrad darf jedes gefahren werden aber keine komplette Vespatronik.

Es darf nur die Polini Banane gefahren werden.

Lüfterrad darf jedes gefahren werden aber keine komplette Vespatronik.

Es darf nur die Polini Banane gefahren werden.

Passt alles soweit, oder ? Die Frage mit dem Drehschieber entfernen, aber nicht vergrößern ist mir am wichtigsten.

Bearbeitet von tee
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Um die Diskussion nochmal anzusprechen :

Gehäuse zum Polini Membranansaugstutzen hin anpassen !

-> Richtig, Kante am Ansaugstutzen draf entfernet werden

Drehschieberdichtfläche entfernen, aber nicht den Durchmesser des Drehschieberloches vergrößern !

-> Egal, kannst innen aufmachen soviel du willst

51mm Rennwelle(keine Lippenwelle, keine Vollwange) verbauen oder nur originale 51mm Welle ?

-> Unbearbeitete Renn- oder Originalwelle

Zylinder nur entgraten, GS Kolbenringe dürfen gefahren werden !

-> Entgraten erlaubt

-> Andere Kolbenringe sind nicht erlaubt (seit wann gibts GS Ringe fürn 133er Polini kolben? Hab ich was verpasst?

Zylinder/Kopf darf nicht abgedreht, aber höher gesetzt werden? Quetschkante ?

-> Quetschkante nicht unter 1,2mm

3.00 Primär mit GSF Rep. Kit, keine Getriebe veränderung erlaubt(D.R.T, kurzer 4. ...)

-> Primärübersetzung darf verstärkt werden (Repkit).

-> Primärübersetzung darf nicht durch Verwendung von ?DRT?-Ritzeln

verändert werden.

-> Getriebe 4-Gang original (mit jeweils 58, 54, 50 und 46 Zähnen; 1-4Gang)

Lüfterrad darf jedes gefahren werden aber keine komplette Vespatronik.

-> Zündung original (kontakt oder vollelektronisch), d.h. keine Zündungen mit variablem

Zündzeitpunkt, keine Innenrotorzündungen o.Ä.

Es darf nur die Polini Banane gefahren werden.

-> Oder Originalauspuffanlagen

Steht aber eigentlich bis auf Aufmachen des Membraneinlasses innen alles klipp und klar im Reglement.

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Drehschieberdichtfläche entfernen, aber nicht den Durchmesser des Drehschieberloches vergrößern !

-> Egal, kannst innen aufmachen soviel du willst

Echt, war das nicht genau das was man nicht durfte ?

Zylinder/Kopf darf nicht abgedreht, aber höher gesetzt werden? Quetschkante ?

-> Quetschkante nicht unter 1,2mm

Wie soll man denn ohne abdrehen des Zylinders/Kopfes/Gehäuses eine kleine QK hinbekommen ???

Bearbeitet von tee
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Wie soll man denn ohne abdrehen des Zylinders/Kopfes/Gehäuses eine kleine QK hinbekommen ???

die Toleranzen sind enorm bei den Zylindern ! Bestell mal 10Stck und du wirst merken da fast alles anders sind...

Und dazu kommt noch das es je nach Gehäuse auch noch unterschiedliche Höhen zustande kommen !

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Dann werd ich mal so lange bestellen und umtauschen bis einer mit einer ordentlichen Quetschkante dabei ist :-D

Original hat der Polini doch locker 2mm, oder nicht ?

5. Folgende Komponenten können alternativ verbaut werden:

? Zylinder Polini 133 Monoansauger

? Kolben Polini 133 (Übermaße erlaubt)

? Zylinderkopf Polini 133 (unbearbeitet)

Im Regelwerk steht aber nichts davon, dass man keine GS Kolbenringe verbauen darf .

Bearbeitet von tee
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Dann werd ich mal so lange bestellen und umtauschen bis einer mit einer ordentlichen Quetschkante dabei ist :-D

Original hat der Polini doch locker 2mm, oder nicht ?

Im Regelwerk steht aber nichts davon, dass man keine GS Kolbenringe verbauen darf .

gs ringe machen ja auch keinen sinn bei unbearbeiteten auslass oder?

ach doch,sie kosten geld....

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Im Regelwerk steht aber nichts davon, dass man keine GS Kolbenringe verbauen darf .

GS Kolbenringe sind nicht als erlaubte Komponenten aufgeführt. Damit gilt:

Es sind nur Komponenten erlaubt die ausdrücklich in den folgenden Paragraphen

genannt werden. Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen

werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

Lass es, macht eh keinen Sinn die zu verbauen wie Fritten schon gesagt hat. Der Fahrer ist viel wichtiger als -+2PS(!!!)

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Muss ichs jetzt wirklich nochmal hinschreiben?

Ja gut habe es begriffen. :-D Die Gs Kolbenringe wollte ich einfach nur wegen der Haltbarkeit verbauen.

Ich will ja auch in der Einheitsklasse fahren gerade weil da kaum PS Unterschiede sind und es eigentlich nur um den Fahrer geht.

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servus,

hab auch noch eine frage, sind lüfterräder von einer pk xl 2 elestart erlaubt ?

das ding sieht aus wie ein normales pk xl polrad ( dicker konus ), hat einen e-starterkranz und ist von aussen ca. 15 mm abgedreht.

wurde in der bucht geangelt, vorbesitzer meinte kommt von einer pk xl 2 , welche über keinen kickstarter verfügt :-D

war entweder ein österreichisches oder italienisches modell

kennt das jemand ? bzw. ist es in K5 erlaubt (originalteil :-D ? )

ciao andi :-D

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ne, automatic war es nicht.

das passt meines wissens auch nicht ( der konus von der automatickeule steht weiter raus )

es ist auf jeden fall ein piaggio teil, da das sechseck noch zur hälfte sichtbar ist

hab sowas halt noch niet gesehen, und das dingen macht mir einen besseren eindruck als mein hp4 :-D

kühlleistung sollte auch passen ( hoff ich ...)

@mike

fahr schon k5 aber am anderen teil des feldes :-D

gut nacht

andi

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Mit dem Standard Auslass halten die Polini Ringe genauso.

na ja ich habe letztes jahr bei zwei rennen zwei originalringe verheitzt (auslass natürlich unbearbeitet weil K5)

die lösen sich zur gänze auf bei mir immer der obere da wäre ein GS ring schon was feines aber darf man halt nicht.

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na ja ich habe letztes jahr bei zwei rennen zwei originalringe verheitzt (auslass natürlich unbearbeitet weil K5)

die lösen sich zur gänze auf bei mir immer der obere da wäre ein GS ring schon was feines aber darf man halt nicht.

Auslass ordentlich entgratet?

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darf ich eigentlich den vergaser aussen fahren bei der einheitsklasse ?

wenn ich den stutzen den ich hab um 180grad gedreht anbaue geht das aussen !?

hier mal die ersten bilder von meiner k5 !

umbau von pk automatik zu ehk-roller :-D

 

 

Bearbeitet von ludy1980
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