ludy1980 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) so bis auf die sitzbank und den gaser bin ich jetzt durch !ich hoffe der daniel schickt mir den bald !sitzbank soll die scooterbank und fertig karre läuft ,konnte es nicht abwarten und hab mal nen 24er koso draufgewerkelt zum testen ich glaube das dies so das beste is was man aus ner pk automatik machen kann !ich hatte auch noch nie soviel platz beim motorschrauben Bearbeitet 18. Januar 2010 von ludy1980 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 je nach schuhgrösse und luftfilter wirds zur bremse hin halt ein wenig eng, nichtsdestotrotz gut gelöst und schicke Kiste.wurde der ansaugstutzen nur für den KOSO mit dem Gummieadapter ausgerüstet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Welcher Malossi Dämpfer ist das hinten und wie haste den angepasst?Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hab heute auch weiter gemacht....morgen kommt die Gabel rein und am WE wird der Motor hoffentlich fertig...@Borky....gibts was neues von den Aufklebern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 @borky neh passte so drauf !@maniac is ein rs24/10 für automaten unten nen halter gebaut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Der 24/10 kostet ca. 450 Tacken, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 bei scooter attack 540 oder so !der hat nicht soviel gekostet ,war halt gebraucht !das rennteam aus dem laden hat die fahrwerke gegen die stage6 dämpfer getauscht !hausmarke und so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Gaser ist ja endlich unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Gaser ist ja endlich unterwegs...danke !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Frage zu Einheitsklassenmotor (K5):ich habe ja letztes jahr mit meinem absoluten lowbudget roller (fast alles aus lagerbeständen und zt. extrem gebraucht) in der KL. 5 geschnuppert,damit ich mich heuer nicht wieder mit defekten kupplungen und nicht haltenden gängen rumschlagen muss wird jetzt ein neuer motor aufgebaut.ich gehe mal davon aus dass die membranlösung wohl die bessere ist oder fährt jemand in K5 mit drehschieber? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Frage zu Einheitsklassenmotor (K5):ich habe ja letztes jahr mit meinem absoluten lowbudget roller (fast alles aus lagerbeständen und zt. extrem gebraucht) in der KL. 5 geschnuppert,damit ich mich heuer nicht wieder mit defekten kupplungen und nicht haltenden gängen rumschlagen muss wird jetzt ein neuer motor aufgebaut.ich gehe mal davon aus dass die membranlösung wohl die bessere ist oder fährt jemand in K5 mit drehschieber?warum soll die membran besser sein?wenn du einen funktionierenden drehschieber hast würde ich den so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 warum soll die membran besser sein?wenn du einen funktionierenden drehschieber hast würde ich den so lassen.ah - ???iss dass dann nicht so dass die art des gehäuses entscheidend ist,es gibt ja (ich hab keinen) motoren mit der langen drehschieberfläche (ich glaube ETS & PKXLII?)die die ich zur verfügung habe sind von der fläche her alle gleich - sind 50 ccm PK-Blöcke - in drei bzw. 2 loch ausführung.wenn ich das regelwerk richtig interpretieren darf ich bei DS dann ja auch den einlass vergrössern/verlängern obwohl dass ja ein wenig komisch klingt,denn die kurbelwelle darf ja nicht noch weiter verändert werden in den steuerzeiten (Rennwelle).mir erscheint es dann so dass ich bei membran wesentlich grösseren einlass zusammenbringe als bei DS, da ja die drehschieberfläche da grenzen setzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 ah - ???iss dass dann nicht so dass die art des gehäuses entscheidend ist,es gibt ja (ich hab keinen) motoren mit der langen drehschieberfläche (ich glaube ETS & PKXLII?)die die ich zur verfügung habe sind von der fläche her alle gleich - sind 50 ccm PK-Blöcke - in drei bzw. 2 loch ausführung.wenn ich das regelwerk richtig interpretieren darf ich bei DS dann ja auch den einlass vergrössern/verlängern obwohl dass ja ein wenig komisch klingt,denn die kurbelwelle darf ja nicht noch weiter verändert werden in den steuerzeiten (Rennwelle).mir erscheint es dann so dass ich bei membran wesentlich grösseren einlass zusammenbringe als bei DS, da ja die drehschieberfläche da grenzen setzt.stell doch einfach mal deine kiste auf den prüfstand.wenn die leistung passt würde ich da gar nichts machen.ob du in der einheitsklasse 1-2ps mehr hast ist doch völlig egal, oder nicht?ich denke die drossel ist einfach der auspuff und der unbearbeitete polini, da kannst wahrscheinlich als einlass hinschnallen was du willst, mehr leistung als 10-11 ps wirst wohl nicht hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Frage zu Einheitsklassenmotor (K5):... oder fährt jemand in K5 mit drehschieber?ich glaube der gerhard war mit einem drehschieber motor unterwegs.leistungsmässig hatte der marginal sogar mehr als mancher membraner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 wär ja eine möglichkeit,ich hätte dann ja beides (mit und ohne)dann könnte man dass einmal vergleichen.wenn es bei uns in der gegend irgendwo einen prüfstand gäbe - dass wär fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 soooo einheitsklasseroller ist fertig und läuft !probefahrt wird wohl nix bei dem ssssccccchhhhhhnnnnnneeeeeee!wann hört das endlich auf !was habt ihr den im schnitt für quetschkannten an euren motoren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 das mit der Quetsche würd mich auch interessieren....Am Wochenende wird mein Motor wohl dann auch endlich fertig...Lenkkopf auch....dann is nich mehr weit bis zum Ziel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 also ich fang mal an hab 1,25 gemessen !hab halt von ein paar leuten etwas gehört von 2mm und so ,mir kommt dasauch echt viel vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 1,3 oder 1,4 waren es glaube ich was für Fußdichtungen fahrt ihr ? Mit welchen Steuerzeiten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Ich dacht man darf nur die Original FuDi verbauen....also nix mit Höher legen durch Spacer oder sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 meiner hatte an der engsten Stelle 0,7 mm QK aus dem Karton heraus. Musste dann in einer Blitzaktion noch 3-4 Fudis stapeln um auf das erforderliche Mindestmaß zu kommen. Immerhin passt so der Pfusch mit den mehreren Fudis übereinander gut zum 2-Loch Ansaugstutzen auf 3-Loch Gehäuse. Is ja nur ein Einheitsklassemotor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 ich fahre ohne fudi mit dichtmasse !mit dem ansauger in 2loch und dem 3lochgehäuse hab ich auch gemacht ! xl2 gehäuse gibts halt nur in 3loch bei mir ist die karre echt fast nur aus teilen die rumlagen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 bei mir ist die karre echt fast nur aus teilen die rumlagen !dito, das ist das schöne an der Einheitsklasse. Ich glaube Fotos davon wie ich den herausgebrochenen Anschlag vom Primärlagersitz wiederhergestellt habe stelle ich mal besser nicht ein Vielleicht klappts ja jetzt auch im dritten Jahr endlich mal mit der Kupplung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 dito, das ist das schöne an der Einheitsklasse. Ich glaube Fotos davon wie ich den herausgebrochenen Anschlag vom Primärlagersitz wiederhergestellt habe stelle ich mal besser nicht ein Vielleicht klappts ja jetzt auch im dritten Jahr endlich mal mit der Kupplung das ist eines der neuteile , neh neue verstärkte v50 kupplung ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 das ist eines der neuteile , neh neue verstärkte v50 kupplung !habe Mitte letztes Jahr die 3 Scheiben XL2 mit Worbelfedern gegen 4 Scheiben und ultimative Federkraft ausgetauscht, bin aber noch nicht zum Fahren gekommen. Trennen muss es ja auch gar nicht, ich wäre fürs Erste mit nicht rutschen voll zufrieden. Trennen dann vielleicht nächstes Jahr, sowas braucht Zeit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) ähm....doofe Frage...welche Feder für die 4 Scheiben V50 Kupplung? Geh morgen noch Kleinkram holen undda die Kupplung noch offen ist....Polini? DR? Malle?...Das mit dem 2-Loch AS auf 3-Loch Motor muß ich mir gleich mal angucken...mir fehlt es da gerade an Vorstellungskraft Tante Bea sagt.....hab das mal aufeinander gehalten...kann mal jemand ein Bild von dem Pfusch zeigen Dat passt ja nu nich wirklich zueinander....habt Ihr die Löcher vom ASS komplett aufgetrennt? Bearbeitet 29. Januar 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Das mit dem 2-Loch AS auf 3-Loch Motor muß ich mir gleich mal angucken...mir fehlt es da gerade an Vorstellungskraft das obere Gewinde behältst du bei, dann drehst du den Stutzen so hin dass er in den Rahmen passt und schneidest unten ein neues Gewinde ins Gehäuse. Bei mir sitzt das neue Gewinde schräg rechts oben neben dem linken unteren vom 3-Loch Gehäuse. Ich glaube umständlicher hätte ich das jetzt kaum beschreiben können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 ah....ok...ich hab schon gedacht ihr habt die vorhandenen Gaywinde genutzt....Im Rahmen is bei mir ein recht großes Loch...da is wurscht wie der Ansauger steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 ich hab jetzt neh surflex 4 scheiben eingebaut mit zentralfeder und hoffe das sie hält !in der klasse 1 hab ich neh 4scheiben xl2 mit worb federn ,die is super . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Ich fahr Xl2 mit Originalfedern. Hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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