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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

so bis auf die sitzbank und den gaser bin ich jetzt durch !

ich hoffe der daniel schickt mir den bald !

sitzbank soll die scooterbank und fertig

karre läuft ,konnte es nicht abwarten und hab mal nen 24er koso draufgewerkelt zum testen :-D:-D:-D

ich glaube das dies so das beste is was man aus ner pk automatik machen kann !

ich hatte auch noch nie soviel platz beim motorschrauben :-D

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Bearbeitet von ludy1980
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je nach schuhgrösse und luftfilter wirds zur bremse hin halt ein wenig eng,

nichtsdestotrotz gut gelöst und schicke Kiste.

wurde der ansaugstutzen nur für den KOSO mit dem Gummieadapter ausgerüstet?

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Frage zu Einheitsklassenmotor (K5):

ich habe ja letztes jahr mit meinem absoluten lowbudget roller (fast alles aus lagerbeständen und zt. extrem gebraucht) in der KL. 5 geschnuppert,

damit ich mich heuer nicht wieder mit defekten kupplungen und nicht haltenden gängen rumschlagen muss wird jetzt ein neuer motor aufgebaut.

ich gehe mal davon aus dass die membranlösung wohl die bessere ist oder fährt jemand in K5 mit drehschieber?

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Frage zu Einheitsklassenmotor (K5):

ich habe ja letztes jahr mit meinem absoluten lowbudget roller (fast alles aus lagerbeständen und zt. extrem gebraucht) in der KL. 5 geschnuppert,

damit ich mich heuer nicht wieder mit defekten kupplungen und nicht haltenden gängen rumschlagen muss wird jetzt ein neuer motor aufgebaut.

ich gehe mal davon aus dass die membranlösung wohl die bessere ist oder fährt jemand in K5 mit drehschieber?

warum soll die membran besser sein?

wenn du einen funktionierenden drehschieber hast würde ich den so lassen.

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warum soll die membran besser sein?

wenn du einen funktionierenden drehschieber hast würde ich den so lassen.

ah - ???

iss dass dann nicht so dass die art des gehäuses entscheidend ist,

es gibt ja (ich hab keinen) motoren mit der langen drehschieberfläche (ich glaube ETS & PKXLII?)

die die ich zur verfügung habe sind von der fläche her alle gleich - sind 50 ccm PK-Blöcke - in drei bzw. 2 loch ausführung.

wenn ich das regelwerk richtig interpretieren darf ich bei DS dann ja auch den einlass vergrössern/verlängern obwohl dass ja ein wenig komisch klingt,

denn die kurbelwelle darf ja nicht noch weiter verändert werden in den steuerzeiten (Rennwelle).

mir erscheint es dann so dass ich bei membran wesentlich grösseren einlass zusammenbringe als bei DS, da ja die drehschieberfläche da grenzen setzt.

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ah - ???

iss dass dann nicht so dass die art des gehäuses entscheidend ist,

es gibt ja (ich hab keinen) motoren mit der langen drehschieberfläche (ich glaube ETS & PKXLII?)

die die ich zur verfügung habe sind von der fläche her alle gleich - sind 50 ccm PK-Blöcke - in drei bzw. 2 loch ausführung.

wenn ich das regelwerk richtig interpretieren darf ich bei DS dann ja auch den einlass vergrössern/verlängern obwohl dass ja ein wenig komisch klingt,

denn die kurbelwelle darf ja nicht noch weiter verändert werden in den steuerzeiten (Rennwelle).

mir erscheint es dann so dass ich bei membran wesentlich grösseren einlass zusammenbringe als bei DS, da ja die drehschieberfläche da grenzen setzt.

stell doch einfach mal deine kiste auf den prüfstand.

wenn die leistung passt würde ich da gar nichts machen.

ob du in der einheitsklasse 1-2ps mehr hast ist doch völlig egal, oder nicht?

ich denke die drossel ist einfach der auspuff und der unbearbeitete polini, da kannst wahrscheinlich als einlass hinschnallen was du willst, mehr leistung als 10-11 ps wirst wohl nicht hinbekommen.

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Frage zu Einheitsklassenmotor (K5):

... oder fährt jemand in K5 mit drehschieber?

ich glaube der gerhard war mit einem drehschieber motor unterwegs.

leistungsmässig hatte der marginal sogar mehr als mancher membraner

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meiner hatte an der engsten Stelle 0,7 mm QK aus dem Karton heraus. Musste dann in einer Blitzaktion noch 3-4 Fudis stapeln um auf das erforderliche Mindestmaß zu kommen. Immerhin passt so der Pfusch mit den mehreren Fudis übereinander gut zum 2-Loch Ansaugstutzen auf 3-Loch Gehäuse. Is ja nur ein Einheitsklassemotor.

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bei mir ist die karre echt fast nur aus teilen die rumlagen !

dito, das ist das schöne an der Einheitsklasse. Ich glaube Fotos davon wie ich den herausgebrochenen Anschlag vom Primärlagersitz wiederhergestellt habe stelle ich mal besser nicht ein :-D Vielleicht klappts ja jetzt auch im dritten Jahr endlich mal mit der Kupplung :-D

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dito, das ist das schöne an der Einheitsklasse. Ich glaube Fotos davon wie ich den herausgebrochenen Anschlag vom Primärlagersitz wiederhergestellt habe stelle ich mal besser nicht ein :-D Vielleicht klappts ja jetzt auch im dritten Jahr endlich mal mit der Kupplung :-D

das ist eines der neuteile , neh neue verstärkte v50 kupplung !

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das ist eines der neuteile , neh neue verstärkte v50 kupplung !

habe Mitte letztes Jahr die 3 Scheiben XL2 mit Worbelfedern gegen 4 Scheiben und ultimative Federkraft ausgetauscht, bin aber noch nicht zum Fahren gekommen. Trennen muss es ja auch gar nicht, ich wäre fürs Erste mit nicht rutschen voll zufrieden. Trennen dann vielleicht nächstes Jahr, sowas braucht Zeit :-D

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ähm....doofe Frage...welche Feder für die 4 Scheiben V50 Kupplung? Geh morgen noch Kleinkram holen und

da die Kupplung noch offen ist....Polini? DR? Malle?...

Das mit dem 2-Loch AS auf 3-Loch Motor muß ich mir gleich mal angucken...mir fehlt es da gerade an Vorstellungskraft :-D

Tante Bea sagt.....hab das mal aufeinander gehalten...kann mal jemand ein Bild von dem Pfusch zeigen :-D

Dat passt ja nu nich wirklich zueinander....habt Ihr die Löcher vom ASS komplett aufgetrennt?

Bearbeitet von dorkisbored
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Das mit dem 2-Loch AS auf 3-Loch Motor muß ich mir gleich mal angucken...mir fehlt es da gerade an Vorstellungskraft :-D

das obere Gewinde behältst du bei, dann drehst du den Stutzen so hin dass er in den Rahmen passt und schneidest unten ein neues Gewinde ins Gehäuse. Bei mir sitzt das neue Gewinde schräg rechts oben neben dem linken unteren vom 3-Loch Gehäuse. Ich glaube umständlicher hätte ich das jetzt kaum beschreiben können.

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