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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1,2mm muss man haben sehe ich gerade! Aber ne andere Frage:

Bringt ein EGT am Einheitsroller was?

Wusste gar ned, dass EGT`s leistungssteigernd sind :thumbsdown:

Ich sagt`s mal so K5 und EGT`s kannst drauf :crybaby:

Brauchst wirklich ned...

Ich dahre ne 50 ND und ne 92 HD ohne Probleme, hatte mal ne EGT verbaut, brauchst aber ned, kauf dir lieber nen Malle für vorne, da hast mehr davon....

Geschrieben

Es fahren ja viele Membran.

- Ich dachte aber gelesen zu haben dass man zwar einen praktisch originalen Polini-Membranstutzen fahren darf, aber keine Membranwelle oder erweiterte Einlässe?

Was bringts also?

- Zylinder hochsetzen ist ja auch nicht erlaubt oder? Hab noch nen unverfrästen Polini hier, der ist aber schon unten abgedreht. Dürfte ich den dann fahren wenn ich ihn nicht hochsetze?

- Einlasssteuerzeiten/Durchlass am Drehschieber verändern auch nicht erlaubt?

Nochwas: Viele fahren ja die SKR Gabel. Muss man die kürzen in nem PK Chassis?

Geschrieben

Einlass am Gehäuse darfst du fräsen soviel du willst. Nur Stutzen und Welle müssen unangetatet sein.

Geschrieben

Es fahren ja viele Membran.

- Ich dachte aber gelesen zu haben dass man zwar einen praktisch originalen Polini-Membranstutzen fahren darf, aber keine Membranwelle oder erweiterte Einlässe?

Was bringts also?

- Zylinder hochsetzen ist ja auch nicht erlaubt oder? Hab noch nen unverfrästen Polini hier, der ist aber schon unten abgedreht. Dürfte ich den dann fahren wenn ich ihn nicht hochsetze?

- Einlasssteuerzeiten/Durchlass am Drehschieber verändern auch nicht erlaubt?

Nochwas: Viele fahren ja die SKR Gabel. Muss man die kürzen in nem PK Chassis?

-nein keine membranwelle eraubt !

-nix ,es kommt aufs gleiche leistungsmässig wie der dreschiebermotor !

-neh nen abgedrehten polini darfst du nicht fahren !

-drehschiebersteuerzeiten darst du nicht ändern ,nur rennwellen alla mazzu.!

-ja die gabel muss umgearbeitet !

Geschrieben

-ja die gabel muss umgearbeitet !

umgearbeitet ist klar, aber muss man die kürzen in einem PK rahmen?

passt das von der länge nicht schon ganz gut?

Geschrieben

umgearbeitet ist klar, aber muss man die kürzen in einem PK rahmen?

passt das von der länge nicht schon ganz gut?

kürzen musst du eigentlich nicht. passt so.

hab meine allerdings um 25mm gekürzt und den dämpfer um 22mm

Geschrieben

das rohr oben muss glaub ich schon gekürzt werden unten hab ich nix abgeschnitten !

hab in meiner esc kiste den sitz 18mm abgedreht einen rs 24/10 drin -25mm und den dämpfer über der halterung verschraubt -25mm ohne an em rohr was raus zu flexen ,fährt sich top !

Geschrieben (bearbeitet)

- Man kann also den Einlass aufreißen wie man will, solange Original oder Mazzu-Rennwelle verbaut.

- Überströme öffnen und anpassen? Kolben bearbeiten? Auslass machen? OK oder nicht?

Nehmt ihr bei den Gabeln einach vorne ein Stück raus und setzt ein Drehteil zum Verschweißen ein?

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

Steht das nicht alles im Reglement? Am Zylinder und am Kolben darf man gar nichts machen, nichtmal ne O-Ring Nut für den immer siffenden Kopf. Einzig am Auslass darf man die Kanten brechen. GS-Ringe sind auch nicht erlaubt.

Am Gehäuse darf der Einlass und die ÜS bearbeitet werden, an der Welle gar nichts.

Geschrieben

Hier stehts doch klipp und klar:

5. Folgende Komponenten können alternativ verbaut werden:

Zylinderkopf Polini 133 (unbearbeitet)

6. Folgende Komponenten dürfen abgeändert werden:

? Zylinder: Entgraten/Verrunden/Anfasen der Kanalkanten.

Geschrieben

Steht leider nicht ganz exakt im Reglement soweit ich das heute auf der ESC-Seite eingesehen habe.

Achso, dachte da wäre vielleicht noch konkretisiert worden weil doch immer wieder die eine oder andere Frage aufgetaucht ist.

Einheitsklasse macht in jedem Fall voll Laune und is toll zum fahren lernen.

Geschrieben

So klipp und klar ist das nicht. Besser wäre gewesen auch zu festzuschreiben was definitiv nicht erlaubt ist.

Es ist alles nicht erlaubt, was nicht explizit erlaubt ist. Das ist auch gut so, da man ansonsten sicherlich etwas vegisst zu verbieten.

Bei manchen Sachen z.B. Gehäuseüberarbeitung ist es zugegebenermaßen etwas schwammig formuliert, aber bei Zylinder und Kopf stehts eindeutig da.

Geschrieben

Es ist alles nicht erlaubt, was nicht explizit erlaubt ist. Das ist auch gut so, da man ansonsten sicherlich etwas vegisst zu verbieten.

Bei manchen Sachen z.B. Gehäuseüberarbeitung ist es zugegebenermaßen etwas schwammig formuliert, aber bei Zylinder und Kopf stehts eindeutig da.

Yeah! hab gerade ne billige Rennkombi aufm Flohmarkt geschossen! Ab gayhts!

Einheitsklasse ist auf jeden Fall ne gute Sache.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Komplette Primär wechseln brauchste nicht. Es gibt ein 25er DRT Ritzel für die 3,00er Primär, damit wärst du dann bei 2,88.

Geschrieben

sorry :thumbsdown: aber was ist denn das für ne logik, ist doch scheissegal ob jemand 2,88 oder 2,86 fährt? die dinger sind ja nun echt nicht teuer :crybaby:

Geschrieben

Logik heisst Kostenreduktion. Klar, beim Fahrwerk darf man noch richtig Geld lassen. Ich fänd für die Klasse auch da ne Beschränkung und Verbot von Scheibenbremsen konsequent.

Geschrieben

wieso denn Verbot von ner Scheibenbremse? Wo isn des teuer? baut doch sowieso jeder in nen Racer ne SKR oder sonstiges an Gabel ein...

Geschrieben

PK Bremse ist trotzdem noch billiger und würde dem Einheitsgedanken entgegenkommen. Mir aber genaugenommen latte. Wollte nur meine Meinung zu der Logik in der Klasse kundtun.

Geschrieben

Naja, dann sollten aber auch bitteschön alle mit ner PK fahren, die ist ja auch billiger...

Bei sowas ist das immer schwer: wo fängt man an und wo hörts auf?

Ich find das Reglement ganz gut so und muss mir jetzt keine Gedanken machen, welche Übersetzung ich jetzt brauch ...

Überleg ich mir lieber wieviel Bier ich fürs WE einpacken sollte und Fleisch und Grill...

:thumbsdown:

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