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Geschrieben

um hier mal wieder "Ontopic" Technisch zu fragen :crybaby:

Ich sollte an meinem Fahrwerk feilen, hab zwar erst zwei Rennen am Buckel, aber gerade der neue rote RMS Dämpfer hinten für meine PKXL Reuse macht mir zu schaffen (die Mühle springt bei der kleinsten Bodenwelle Rum wie ein Gamsbock), gibts für die PKXL Rahmen einen hinteren Dämpfer der taugt und leistbar ist? Ich hab in Frankreich ein bisserl spioniert und hab da einige so "selbst" adaptierte und verdrehte Automaten Dämpfer (Stage6 glaub ich) und Bitubos gesehen, hat da die Renngemeinde einen Kauf-Tipp für den 108kg schweren Newbie :crybaby:

Vorne scheints ja eh nur den RS24 als Mass-der-Dinge zu geben, nur den lässt meine Kasse 2010 sicher nicht mehr zu.

Bitte um Tipps, danke!

Sprintschrauber

Moin,

als Einsteiger in K5 würde ich mir über so teure Federbeine keinen Kopf machen.

Ich bin mehrere Jahre K2 & K1 mit alten originalen Federbeinen gefahren.

Die teuren Federbeine machen sich auch erst bei entsprechenden Kurvengeschwindigkeiten bemerkbar.

Mein Tipp ist daher immer:

Einfach gute originale Federbeine,

in Deinem Fall würde ich die Feder im RMS erst einmal gegen eine Originale wechseln.

Ein kaputter Dämpfer ist schon nerviger als eine zu weiche Feder.

(wobei meine Erfahrungen sich auf 75kg beziehen :thumbsdown: )

Bis morgen!

Ciao,

Olaf

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die Kante an Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden.

Meint man mit der Kante

diese da ?

Aber eigentlich stöhrt die Kante ja nicht unbedingt,das Gemisch ströhmt ja daran vorbei.

post-25560-015839700 1282753197_thumb.jp

post-25560-041608700 1282753208_thumb.jp

Geschrieben

Nein, im Ansaugstutzen ist eine kleine Klante beim Übergang zur Dichtfläche. Die darf weg.

So wie dus oben angezeichnet hast darfst du nicht fräsen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, im Ansaugstutzen ist eine kleine Klante beim Übergang zur Dichtfläche. Die darf weg.

So wie dus oben angezeichnet hast darfst du nicht fräsen.

Dankschee

Bearbeitet von littel78
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

macht wenig sinn, da der auspufflass original bleiben muss und daher auch die originalen ringe halten werden...

edit: danke brosi!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

macht wenig sinn, da der auspufflass original bleiben muss und daher auch die originalen ringe halten werden...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Reglement V.10 Seite 15:

Kurbelwelle Original oder Rennwelle 51mm Hub, Pleuel 97mm

(unbearbeitet, d.h. die Welle darf in Ihrer Steuerzeit nicht verändert

werden. „Lippenwellen“ sind nicht erlaubt)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

um sicher zu gehen!

ansaugtrakt: ansaugstutzen muss unverändert bleiben, am motor darf ich aufreissen soviel ich will.

stimmt oder?

Geschrieben

um sicher zu gehen!

ansaugtrakt: ansaugstutzen muss unverändert bleiben, am motor darf ich aufreissen soviel ich will.

stimmt oder?

beim polini membranansauger ist sehr grosser Gußgrat, der Darf weg!

Geschrieben

ZITAT Esc regelwerk 2011-2012 zu diesem Thema:

- Motorblock:

Anpassung der Überströmer an den Zylinder

Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu

Motorblock

Zur Klarstellung: Materialauftrag im Bereich des Kurbelgehäuses mittels

Schweissen/Kleben/Löten ist verboten

- Ansaugstutzen:

Die Kante an Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden.

Geschrieben

du darfst den drehschieber nicht länger machen !

Doch. Man darf ja schließlich auch auf Membran fräsen.

ZITAT Esc regelwerk 2011-2012 zu diesem Thema:

- Motorblock:

Anpassung der Überströmer an den Zylinder

Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu

Motorblock

Zur Klarstellung: Materialauftrag im Bereich des Kurbelgehäuses mittels

Schweissen/Kleben/Löten ist verboten

- Ansaugstutzen:

Die Kante an Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich das letztes jahr verstanden habe, darf am drehschieber nix gefräst werden, wenn man ohne membran fährt

Bearbeitet von dorkisbored

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