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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eigentlich gibts nur mehr scheisse zum kaufen :crybaby:

polini auspuff auf polini zylinder passte hinten und vorne nicht, erst nach flexen und schweissen :thumbsdown:

Geschrieben

eigentlich gibts nur mehr scheisse zum kaufen :crybaby:

polini auspuff auf polini zylinder passte hinten und vorne nicht, erst nach flexen und schweissen :thumbsdown:

Das hatten wir auch, und erst der Lack! Unglaublich :crybaby:

Geschrieben

Dann müssten aber der Herr Schott und Berndt disqualifiziert werden. Die fahren definitiv gecuttete Kisten.

Edith: falscher Name

Die Diskussion hatten wir schon :thumbsdown: . Das ist geklärt.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

ich würde mir das mit den Fussrasten auf jeden fall nocheinmal überlegen.

Wenns dumm läuft hängt da dein Fuss drin und du rutschst auf einen Curb,

oder du triffst einen anderen Fahrer mit deinem Roller, da sind die Fussrasten verdammt gefährlich.

Meine Meinung: Wenn schon sowas, dann wenigstens welche die wegklappen.

Eine Info auf die du dich dann bei der Nennung auch verlassen kannst, wirst du allerdings nur beim ESC Gremium bekommen.

Geschrieben

die fußrasten würde ich auf jeden fall klappbar gestalten. bin selbst mal unter einer starren raste hängen geblieben (au!). mal abgesehn davon empfinde ich die position von den potentiellen fersenbrechern etwas weit vorne orientiert. hast du dich mal auf den hobel geschwungen und so getan als wenn du schnell um eine kurve müßtest? erfahrungsgemäß hab ich meine füße immer fast hinten in der seitenbacke stecken. ich glaube einer von den stoffi's jungs hat bei seiner pk sogar die seitenhauben im fersenbereich weg geflext damit man die füße weiter nach hinten bringt.. fiel mir nur auf, vielleicht kommst du aber auch super damit klar...

Geschrieben

Die Diskussion hatten wir schon :thumbsdown: . Das ist geklärt.

Gruß aus Kiel

matze

Eigentlich wollte ich damit auch unterstreichen, dass Cuts wohl erlaubt sein müssen. :crybaby:

Geschrieben

die fußrasten würde ich auf jeden fall klappbar gestalten. bin selbst mal unter einer starren raste hängen geblieben (au!). mal abgesehn davon empfinde ich die position von den potentiellen fersenbrechern etwas weit vorne orientiert. hast du dich mal auf den hobel geschwungen und so getan als wenn du schnell um eine kurve müßtest? erfahrungsgemäß hab ich meine füße immer fast hinten in der seitenbacke stecken. ich glaube einer von den stoffi's jungs hat bei seiner pk sogar die seitenhauben im fersenbereich weg geflext damit man die füße weiter nach hinten bringt.. fiel mir nur auf, vielleicht kommst du aber auch super damit klar...

Das mit den Fußrasten sehe ich genau so. Aber der Marc (der ja schließlich auch fährt) wollte das so und nach der ersten Fahrt mußte ich festellen: gar nich so schlecht!

Klappbar? Stimmt, wird nachgeholt, sobald wir das OK vom ESC-Gremium bekommen. Wenn nicht gibt's halt nen anderen Rahmen.

Grüße Frank

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, mal zum Ansporn eine Kurve.

Ich hab endlich die 2 fehlenden Pferde gefunden (Hab ja auch nur 3 Jahre gesucht)

post-4809-081155800 1300291023_thumb.jpgpost-4809-084536200 1300293416_thumb.jpg

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Sauber Matze ,

also diesjahr möchte ich auch mal über 10PS haben :thumbsdown:

aber wie Wir alle wissen kommts nich nur darauf oder !?

ansonsten Freu ich mich schon Euch Jungens wiederzusehen . :crybaby:

Der Fonzo

:crybaby:

Geschrieben

So, mal zum Ansporn eine Kurve.

Ich hab endlich die 2 fehlenden Pferde gefunden (Hab ja auch nur 3 Jahre gesucht)

post-4809-081155800 1300291023_thumb.jpgpost-4809-084536200 1300293416_thumb.jpg

Gruß aus Kiel

matze

Was hast du da am Motor verändert zwischen den zwei Kurven?

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du da am Motor verändert zwischen den zwei Kurven?

Eingentlich nur den Fräser ins Motorgehäuse gehalten.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. War eben auf der Landstrasse. Endlich mal Tacho 120.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ist mal jemand so ein EHK-Motor mit PM oder Franz Auspuff gefahren? Läuft das gut? Kann man das auf der Straße fahren?

Geschrieben

könnt mir vorstellen das die Primär, je nach Wahl eventuell wat kurz is....so für den Alltag...

ich denke die meisten fahren eh 2,86 und dann passt es doch ganz gut !

ich würd mir mehr gedanken über die ringe bei ner ehk mit franz machen :thumbsdown:

Geschrieben

Also 3.00 mit 3,5er ist zu kurz übersetzt für Wackersdorf. Meiner hat da schon die 2,86 ewig vor der schnellen Rechts ausgedreht gehabt.

Geschrieben

Also 3.00 mit 3,5er ist zu kurz übersetzt für Wackersdorf. Meiner hat da schon die 2,86 ewig vor der schnellen Rechts ausgedreht gehabt.

Nicht bei der Leistung die bei meiner Kiste anstand :thumbsdown:

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

ich bin das ganze jahr über mit 3.00er gefahren und dann meistens hinter dem Matzmann :thumbsdown: - das soll sich dieses Jahr ändern :crybaby:

Geschrieben

Nicht bei der Leistung die bei meiner Kiste anstand :thumbsdown:

Gruß aus Kiel

matze

Na die fehlende Leistung haste ja jetzt gefunden.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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