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Geschrieben

Gestern bei meiner Kiste den 24er montiert, da fiel mir die höchst merkwürdige Gasernadel auf.

Von Nadel kann eigentlich gar keine Rede sein, sieht aus wie ein Lagerstift in lang.

Jemand sowas schon mal verbaut? Hab den Gaser gebraucht gekauft, der 24er in meiner Spezial hat ne völlig andere Nadel :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben

ja gs ringe sind erlaubt, hab das komitee erweichen können :crybaby:

gibts hierbei einen Vorteil bei den Ringen mit dem originalen auslaß

Gestern bei meiner Kiste den 24er montiert, da fiel mir die höchst merkwürdige Gasernadel auf.

Von Nadel kann eigentlich gar keine Rede sein, sieht aus wie ein Lagerstift in lang.

Jemand sowas schon mal verbaut? Hab den Gaser gebraucht gekauft, der 24er in meiner Spezial hat ne völlig andere Nadel :thumbsdown:

was steht den auf der Nadel drauf?

Geschrieben

Oha, da gibts mittlerweile ja ein paar. Dachte immer es geht nur Mazzu.

Ich hatte auch schon die Zadra im Auge wegen der höheren VVD, aber die Welle scheint tatsächlich nicht der begrenzende Faktor zu sein. Im Endeffekt wars mir dann doch zu teuer, da ich auch noch ein anderes Gehäuse gebraucht hätte.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

@matzmann:

Würde mich nicht auf die VVD konzentrieren. Die ist bei der vespa aufgrund des kleinen kw gehäuses sowieso sehr hoch. Man sollte eher darauf schauen, dass das volumen etwas größer wird, da sonst zu wenig gase platz finden. Die verlorene VVD kann mit passendem saugendem reso locker wettgemacht werden.

Lg. Chris

Geschrieben

Welches passend saugende Reso-Rohr würdest Du denn empfehlen? Und bevor Du antwortest, wir befinden uns hier im Einheitsklasse-Topic. Da hat man nicht so viel Auswahl, und ob der Polni links wirklich zu Deiner sonst richtigen Aussage paßt?

Geschrieben

@matzmann:

Würde mich nicht auf die VVD konzentrieren. Die ist bei der vespa aufgrund des kleinen kw gehäuses sowieso sehr hoch. Man sollte eher darauf schauen, dass das volumen etwas größer wird, da sonst zu wenig gase platz finden. Die verlorene VVD kann mit passendem saugendem reso locker wettgemacht werden.

Lg. Chris

Würde ich sofort unterschreiben, aber wir sind hier bei der Einheitsklasse, da sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich denke aber die 300 EUR Kurbelwelle nicht nötig ist und bin mit der Leistung meiner PK jetzt mehr als zufrieden (Und das mit Uralter Mazzu)

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hab mich jetzt auch dazu entschieden dieses Jahr nochmal K5 zu fahren und wollte nur mitteilen dass ich zweistellige PS-Zahlen schwul finde!

Bin für 9.9ps obergrenze damit auch die nicht-so-begabten schrauber mal um den pott mitfahren können!

hab 3.00 +3.50/10 und ich kann die 4. in wackersdorf auch nicht nach der schnellen rechts ausdrehen!

Die 3. geht aber eazy :wacko:

Geschrieben

gibts hierbei einen Vorteil bei den Ringen mit dem originalen auslaß

Die originalen Polini Ringe brechen mittlerweile recht gern, sogar bei unbearbeitetem Auslass. Deswegen sind jetzt GS Ringe erlaubt.

Meine 12 PS hatte ich mit stinknormaler Mazzu Rennwelle.

  • Like 1
Geschrieben

kann man das vom Kaufdatum des Zylinders abhängig machen ?

ich haben noch einen sehr alten Restbestand von Polini Zylinder bekommen den mal ein Automatikhändler auf Lager hatte...

zudem habe ich noch nie Probleme mit gebrochenen Ringen gehabt, und der Zylinder hält schon eine Saison :wacko:

Geschrieben

kann man das vom Kaufdatum des Zylinders abhängig machen ?

ich haben noch einen sehr alten Restbestand von Polini Zylinder bekommen den mal ein Automatikhändler auf Lager hatte...

zudem habe ich noch nie Probleme mit gebrochenen Ringen gehabt, und der Zylinder hält schon eine Saison :wacko:

ja kann man schon ,früher muss das nicht so das problem gewesen sein !

Geschrieben

wieviel grad vorzündung fahrt ihr?

mehr als org. angegeben...

passen bei euch die TT92 ohne modifikationen, die TT91 waren schon grenzwertig nah am Krümmer?

nö da paßte noch nie was auf anhieb

Geschrieben (bearbeitet)

passen bei euch die TT92 ohne modifikationen, die TT91 waren schon grenzwertig nah am Krümmer?

v.a. vorne haben die bei mir ganz schön geschliffen, hinten musste ein stück schwinge weichen

Bearbeitet von dark_vespa
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was fährt man den so für einen Vergaser,

den 24 AD zum stecken

oder den 24 BS für n Gummiverbindungsstück.

Find aber nur welche zum stecken,und keinen für den Gummi.Bei nem bekannten Laden.

Hab ein 3 Loch Gehäuse

aber für 2 Lochgehäuse hab ich auch nichts gefunden.

Fahr nen Drehschieber und bekomm den 24 AD zum stecken einfach nicht dicht(Falschluft)

Bearbeitet von littel78

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    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
    • Grün ist weich, gelb mittel und rot ist hart, richtig? 6 Scheiben(neu) mit 10x mittel auf 16/47 hat nicht gereicht bei mir.  Mördermaschine halt...
    • Hi, ich habe leider auch keinen, aber mich würde interesssieren wie du die vergossene Spule neu gewickelt hast. Grüße
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